crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.05.2021 09:25
Hallo
seit Samstag Totalausfall aller Services, Router findet NTP nicht. Problem bei Telekom bekannt, aber Abhilfe bis dato nicht. Gestern Abend sollte der Schaden behoben sein, dann weiter vertröstet auf heute. Dann die Unverschämtheit von Telekom ich könnte einen Router kaufen der auf Mobilfunknetz basiert.... ich bin sprachlos. Soll ich ohne hinreichenden Empfang zwei TVs, Internet und Telefon betreiben? Und dann auch noch begrenzt auf 50gb. Einfach nur unverschämt. Und den Router würde ich dann irgendwann diese Woche bekommen. Das Geld für den Router erspare ich mir und investiere es in eine Briefmarke um die Kündigung wegzuschicken. Ich denke mal das man sich in Deutschland damit begnügen muss das es mit zuverlässiger Technik nicht weit her ist. Und Internet etc. sowieso nicht. Warum funktioniert sowas in anderen Ländern?
By the way: hat irgendjemand wirklich Ahnung wann der Fehler hier in Mannheim behoben ist?
24.05.2021 09:33
Hallo @leml.juergen
@leml.juergen schrieb:
Hallo
seit Samstag Totalausfall aller Services, Router findet NTP nicht. Problem bei Telekom bekannt, aber Abhilfe bis dato nicht. Gestern Abend sollte der Schaden behoben sein, dann weiter vertröstet auf heute.
Wau, weil es gerade mal maximal 1 Tag Probleme gibt, woran die Telekom bereits arbeitet macht man so einen Aufriss?
@leml.juergen schrieb:
Dann die Unverschämtheit von Telekom ich könnte einen Router kaufen der auf Mobilfunknetz basiert.... ich bin sprachlos. Soll ich ohne hinreichenden Empfang zwei TVs, Internet und Telefon betreiben? Und dann auch noch begrenzt auf 50gb. Einfach nur unverschämt.
Da kann ich mir gut vorstellen, wie Sie an der Hotline waren und man ihnen daher dies angeboten hat.
Aber das es ja nur um TV und Telefon geht, ist ja alles ok so.
Im übrigen wird Ihnen das Internet zu 97% garantiert, was rechnerisch 11 Tage Ausfall bedeutet.
@leml.juergen schrieb:
Ich denke mal das man sich in Deutschland damit begnügen muss das es mit zuverlässiger Technik nicht weit her ist. Und Internet etc. sowieso nicht.
Das auch mal ein Schaden z.B. durch andere Entstehen kann, ist ihnen anscheinend egal.
@leml.juergen schrieb:
Das Geld für den Router erspare ich mir und investiere es in eine Briefmarke um die Kündigung wegzuschicken. I
Das ist Ihre Entscheidung, nur kann auch das bei anderen Anbietern passieren.
24.05.2021 09:36
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wau, weil es gerade mal maximal 1 Tag Probleme gibt, woran die Telekom bereits arbeitet macht man so einen Aufriss?
Diese Reaktion halte ich aber auch für wenig sinnvoll und hilfreich. Insbesondere zu Corona und Homeoffice ist ein Tag Ausfall schon sehr viel.
24.05.2021 09:43
@Gelöschter Nutzer
Ich stelle mir gerade vor, dass ein Fahrzeug im Rahmen eines Unfalls bei ihm vorm Haus so einen grauen Kasten umgesenst hat, er jedoch nicht von Ausfällen betroffen ist. Die Kabel sind abgerissen, Tiefbau muss her und das ganze am Wochenende. Schwere Gerät verursacht großen Lärm, die geparkren Autos müssen weg damit die Straße geöffnet und die Kabel erneuert werden können.
Die gleichen die hier im Bereich eines low cost Massenmarktes sofortige Störungsbehebung fordern sind auch die die sich als erstes aufregen wenn eine Störungsbeseitigung ihren Alltag stört.
24.05.2021 09:45
24.05.2021 10:00
Du bist also Geschäftskunde (in dem Bereich hast Du zumindest den Thread eröffnet)?
TV gibt es meines Wissens nicht in den Geschäftskundentarifen.
Man muss sich im klaren darüber sein, dass man vertraglich (das ist m.E. bei allen Anbietern so) in einem Privatkundentarif nur eine vertragliche Verfügbarkeit von 97% hat. Das hört sich nach viel an - bis man ausrechnet, dass die restlichen 3% letztlich 11 Tage Ausfall bedeuten, ohne dass der Vertrag verletzt wäre. Deshalb ist es - vor allem in Zeiten von Home Office - sehr angeraten, sich bereits im Vorfeld eine Lösung für diese restlichen 3% bereitzulegen. Da kann die Telekom im Vergleich zu allen anderen Anbietern massiv punkten an den Orten wo sie "Hybrid LTE" anbietet - zumindest für Internet und Telefonie. Ich habe am DSL eine Fritzbox und im Regal steht ein Speedport Hybrid, den ich nur ans Stromnetz anschließen brauche um über LTE online gehen zu können, falls DSL mal ausfallen sollte.
24.05.2021 11:18
24.05.2021 11:29
Hallo @leml.juergen ,
ein paar Fragen zum Umfang der Störung:
1.) Die DSL - Synchronisation ist da?
2.) Falls ja, funktioniert der PPPoE - Verbindungsaufbau?
3.) Falls ja, können Sie einen ping auf eine externe IP-Adresse absetzen und wird das Ziel erreicht? Beispiel: ping 193.99.144.85
24.05.2021 11:29
Hallo nochmals
das ich den thread im Geschäftskundenbereich eröffnet hatte war ein Versehen.
leider ist die Möglichkeit bei uns mittels LTE eine Verbindung zu generieren nicht gegeben, da ich entweder im hintersten Bereich meines Gartens oder garnicht ausreichend Empfang habe.
mir ist klar das es immer vorkommen kann das etwas nicht funktioniert. Aber leider hat bei uns in den letzten Jahren trotz mehrmaligen Tausch der Hardware und Techniker Besuch bis dato es eben oftmals nicht geklappt, was frustriert.
danke an alle die für meine Situation verstehen, und für die anderen hoffe ich das die immer Glück haben und nicht auf funktionierende Technik angewiesen sind.
24.05.2021 12:13
Aber leider hat bei uns in den letzten Jahren trotz mehrmaligen Tausch der Hardware und Techniker Besuch bis dato es eben oftmals nicht geklappt, was frustriert.
Darf ich mal dazu was fragen:
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.