crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.06.2019 17:01 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 17:05 durch den Autor
Nach einem erfolgreichen Umzug (Internet funktioniert einwandfrei) meines FTTH Anschlusses an unserer neuen Adresse habe ich den Fehler begangen MagentaTV hinzu zu buchen. Pünktlich zum Bereitstellungsdatum am 31.5.2019 war der komplette Anschluss ausgefallen. Danach folgte einen einzig Farce via Störungshotline. Falschaussagen, "einen Moment bitte.. Leitung tot/aufgelegt", "ich messe kurz durch -> auf Kupfer!??? - es ist ein FTTH Anschluss) etc. Weiterhin "Ich rufe Sie am XX um YY zurück ... nix - sehr ärgerlich".
Ein Technikereinsatz an einem Samstag war vollkommen sinnlos, da es keinen Counterpart im Innendienst zu dieser Zeit gibt. Selbst der Außendienst wird da allein gelassen.
Soweit ich nun herausbekommen habe handelt es sich um ein Konfigurationsproblem und um kein HW Problem (wie sollte es auch - es lief ja). Das FTTH Modem zeigt nun mittlerweile wieder dauer-weiß (nach Ausfall blinkte es weiß). Da nun wieder dauer-weiß anliegt kann das Problem natürlich nur bei mir liegen (Aussage Störungsstelle)!!
Ein Technikerbesuch bestätigte das Gegenteil – unglaublich. Entweder nette, aber leider unfähige Mitarbeiter, oder freche unfähige.
Auf mich wirkt es, als ob die Störungsstelle mit verteilten Word-Dokumenten arbeitet anstatt mit einem Datenbanksystem. Bei jedem Anruf muss ich erneut die ganze Story darlegen.
Gibt es denn in diesen Fällen keine Eskalationsstufen? Natürlich muss es einen first-level Support geben, aber doch nicht bei bestätigen Fehlern auf Telekomseite. Da müsste doch ein Notfallteam aktiv werden und das Ticket übernehmen.
Ein Mitarbeiter der Störungsstelle hatte mir empfohlen eine E-Mail mit Betreff „Vorstandsbeschwerde“ zu senden. Diese kam sofort mit einem Fehler zurück das die Telekom als Root-CA keine signierten Emails empfangen kann – häää???
Daraufhin die Signatur abgeschaltet und erneut gesendet. Ergebnis NICHTS – keine Eingangsbestätigung etc. das macht jeder kleine Webshop besser – unglaublich.
Nachtrag:
Habe mir nun komplett Telekom Technik hingestellt, da der Fehler auf meine Fritzbox geschoben wurde.
Speedport Smart 3 zeigt den gleichen Fehler.
AVM support:
Haben vor meinem "Umstieg" auf Smart3 die Fritzbox logs angeschaut - Fehler ist eindeutig - Zugangsdaten werden nicht akzeptiert.
Was kann ich hier noch machen liebe Community!?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank! Jetzt läuft der Anschluss! Unklar, warum dies nicht über die Störungshotline schell behoben werden konnte. Vielleicht war es nur Zufall, dass es auf diesem Wege nun in 24h gelöst wurde (Vorarbeit Störunghotline).
Dennoch würde ich in Zukunft diesen Weg wählen! Also herzlichen Dank!
Habe jetzt MagentaTV in betrieb genommen.
18.06.2019 17:13
18.06.2019 17:16
18.06.2019 18:21
18.06.2019 18:27
Ich habe ein ONT/Glasfaser Modem in meiner Wohnung. Daran ist via blauem Link Kabel ein Speedport Smart 3 angeschlossen.
18.06.2019 18:44
18.06.2019 18:46
Gerne jetzt sofort
18.06.2019 18:49
Welchen Bearbeitungsstand hat das Ticket? Wann ist mit einer Problemlösung zu rechnen?
18.06.2019 18:59
Rückruf bitte doch erst morgen früh. VG
18.06.2019 19:42
18.06.2019 20:13
Gerne das passt...
18.06.2019 20:29 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 20:30 durch den Autor
Vielleicht zur Vorbereitung:
- es sollen offenbar 2 ONT auf mich gemeldet sein
- einer ist natürlich nur relevant, der andere ein Datenbankleiche
- es handelt sich offenbar um KEINEN bng Anschluss, Zugangsdaten müssen noch manuell eingeben werden
VG, Thomas
19.06.2019 09:11
19.06.2019 09:19
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Warum dauert die Lösung eines einfachen Datenbankfehlers so unglaublich lange? Bitte Ticket Prio. o.ä. hoch setzen.
Ich hatte bereits der Störungstelle gesagt, dass mein Anschluss komplett entfernt und neu hinzugefügt werden kann - ohne Rücksicht auf Verluste, da ich die Tel.Nr. nicht verwendet habe!
Einfach aus der Datenbank entfernen und als Neukunden hinzufügen... K.A. ob dann der ONT getauscht werden muss, da Signatur!?
VG, Thomas
19.06.2019 09:23
19.06.2019 10:46
19.06.2019 12:14
19.06.2019 13:10
19.06.2019 15:30
Vielen Dank! Jetzt läuft der Anschluss! Unklar, warum dies nicht über die Störungshotline schell behoben werden konnte. Vielleicht war es nur Zufall, dass es auf diesem Wege nun in 24h gelöst wurde (Vorarbeit Störunghotline).
Dennoch würde ich in Zukunft diesen Weg wählen! Also herzlichen Dank!
Habe jetzt MagentaTV in betrieb genommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.