crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.06.2017 15:53
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wurde der VDSL Ausbau endlich bei mir abgeschlossen, soweit so gut. Laut der Karte in der Übersicht der Breitbandversorgung sind 100Mbit verfügbar, so wie auch der geplante Ausbau war. Mache ich aber eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse sind jedoch nur 50Mbit verfügbar. Bei einer Prüfung mit meiner Festnetznummer kam ich sogar nur auf 16Mbit als mögliche Verfügbarkeit, welche ebenfalls im Kundencenter als maximum angezeigt wird.
Auf eine Antwort aus dem Shop der dies abklären und kümmern worllte warte ich trotz mehrfacher Nachfrage schon über einen Monat. Vielleicht ist über diesen Weg eine schnellere Lösung möglich
Gruß Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.06.2017 15:58 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 15:59 durch den Autor
Es kann durchaus sein, dass deine Leitungsführung anders ist als üblich und du deshalb nicht an den ausgebauten DSLAM angebunden werden kannst. Die generelle Verfügbarkeit zeigt dann den Flächenstatus und das Kundencenter den individuellen.
Um zu prüfen, dass kein Datenbankfehler vorliegt, fülle bitte dies hier aus
Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!
12.06.2017 16:02
Prüf es nicht mit Deiner Telefonnummer sondern mit der Adresse.
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
12.06.2017 16:05
Ist ja alles schon geschehen wie oben beschrieben...ändert nichts an der Tatsache das sich nur auf maximal 16Mbit umstellen lässt.
12.06.2017 16:14
Ich vermute das selbe wie @Stefan,
Das problem wird der eitungsweg sein der sich nur manuell buchen läst damit Du zumindest 50000 bekommst.
Hinteleg mal Deine Daten ein Teamie bekommt das raus.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
12.06.2017 21:00
12.06.2017 21:19
Ok das wären natürlich schlechte Nachrichten aber auch irgendwie ein schlechter Scherz. Der ursprünglich geplante Ausbau sollte schon im Dezember erfolgen und ab diesem Monat wurde ich ständig auf neue Ausbautermine vertröstet und auch erst dann könne man eine Tarifumstellung vornehmen.
Ich habe persönliche Infopost im März erhalten, wurde dann aber wiederum auf Ende April/ Anfang Mai vertröstet, weil der Ausbau angeblich fertig gewesen wäre aber erst zu späterem Zeitpunkt geschaltet werden würde.
Dann kommt man im Mai in der Shop, bekommt die Aussage dass nun endlich geschaltet gewesen sei und ab da wird man wieder Woche für Woche vertröstet, weil nur eine maximale Schaltung auf 16 Mbit möglich wäre?
12.06.2017 21:41
13.06.2017 00:08 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 00:09 durch den Autor
Hallo @Marita S.Marita S.
meine Frage wäre, seit wann Technik Netze für die Bedarfsdeckung zuständig ist. Die Technik baut nur das, wofür sie beauftragt wurde. Wenn keine Ports mehr da sind, muss der Anstoß durch anderes Ressort erfolgen. Wenn das passiert kommt erst Technik als Ansprechpartner in Frage, denn die wissen das auch nicht.
13.06.2017 16:33
19.06.2017 11:50
27.06.2017 19:37
Vielen Dank für die positive Rückmeldung
Sehr schön auch, dass zwischendurch immer wieder eine kleine Info reinkam, so dass man sich nicht vergessen gefühlt hat
28.06.2017 10:04
28.06.2017 12:48
29.06.2017 15:36
29.06.2017 15:59
08.12.2017 21:18
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleich Problem wie der Nutzer Dennis.
Seit zwei Jahren melde ich mich regelmäßig per Telefon, im Shop oder schaue auf die Ausbauseite.
Jedoch war es nicht möglich meine 25er Leitung auf eine 50er oder sogar 100er aufzustocken.
Auch habe ich mich auf der Ausbauseite angemeldet um benachrichtigt zu werden sobald der Ausbau erfolgt ist.
Heute bin ich am Beitrag von Dennis und der Lösung durch des TelekomhilftTeam hängen geblieben.
Ich hoffe das Ihr mir vielleicht auch helfen könnt.
Eine Abfrage zur Umschaltung in das Netz der Zukunft von heute ergabe folgendes:
Sie wurden am 23.10.2017 erfolgreich auf das Netz der Zukunft umgeschaltet. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Telekom Anschluss!
Dennoch wird mir bei der Adressenabfrage bzw. Telefonnummer nur eine 16er Leitung angeboten.
Seit 3 Wochen zeigt mir meine FritzBox in der DSL Infoanzeige eine Leitungskapazität von 70844 kbit/s an.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße Speedy
15.12.2017 13:46
15.12.2017 13:56
Hallo Ina B.,
danke für die Antwort.
Verständlicherweise stellt mich das nicht wirklich zufrieden.
Wir liegen doch mit unserer Straße und sogar mit unserem Ortsteil im ausgewiesenen und ausgebauten 100Mbit Netzbereich.
Was genau sollte dann im Oktober die Umschaltung auf "das Netz der Zukunft"?
Wir betreiben aktuell 2 MR und sind damit hart an der Grenze wenn noch jemand im Netz surft. Gerne würde ich noch 2 MR zusätzlich in Betrieb nehmen wollen.
Vielleich könnten Sie hierauf noch einmal eingehen.
Vielen Dank und einen schönen 3.Advent
LG Speedy1001
15.12.2017 14:30
@Speedy1001 schrieb:
Wir liegen doch mit unserer Straße und sogar mit unserem Ortsteil im ausgewiesenen und ausgebauten 100Mbit Netzbereich.
Entweder stimmt was Ina schreibt und ir liegt nicht im Vectoring Ausbaugebiet oder das was du schreibst.
Evtl ist Vectoring zwar ausgebaut aber noch nicht freigeschaltet oder aktuell keine Ressourcen mehr frei.
15.12.2017 14:52 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 14:53 durch den Autor
@Speedy1001
Ich kann verstehen, dass Sie eine andere Antwort erwartet haben. Ich versuche gerne, am Montag nähere Infos zu dem Ausbau zu bekommen - Sie hören dann von mir.
Beste Grüße & ein schönes Adventswochenende
Ina B.
18.12.2017 13:49
18.12.2017 13:53
Hallo Ina...
das klingt doch gut.
Ich freue mich wider von euch zu hören.
Ich wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Danke
Speedy1001
18.12.2017 14:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.