crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.01.2021 10:28
Hallo. Habe aktuell den Magenta ZuhauseXL TV Smart und 250MBit/s Leitung. Das klappt auch bis zum Router 7530AX wunderbar. Im Profil der FritzBox werden sogar 291MBit/s angezeigt. Ich bin mit dem PC per LAN verbunden. Bei Speedtests verschiedener Anbieter werden aber nur zwischen 35 und 90 MBit/s im Download angezeigt. Ist das normal? Dafür bräuchte ich ja keine so schnelle Leitung. Übrigens kommt die Datenrate per Smartphone und WLAN auf ca. 240MBit/s. Also alles ok.
Gibt es da eine Erklärung? Wie kommt es zu dem Verlust zwischen Router und PC? Ich wollte mit dem update auf 250MBit/s eigentlich ruckelfrei via PC Fernsehen.
05.01.2021 10:39
Firmwareversion der FB 7530AX - 07.21?
Und bei Speedtests und Magenta XL (habe ich selbst) "durfte" ich schon Abweichungen von 90 % im Download
feststellen - soviel zur Verläßlichkeit von Speedtests.
Des weiteren fehlen Angaben darüber, welche Netzwerkkarte im nicht genannten PC verbaut ist, ob dessen Netzwerkdiagnose-
assistent ausgeführt wurde - und ob die nicht genannte Netzwerkkarte auch den aktuellsten Treiber hat.
05.01.2021 12:09
05.01.2021 12:28
05.01.2021 13:19
@Reisefuchs1++ schrieb:
Bei Speedtests verschiedener Anbieter.....
liest man das: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-wenig-aussagefaehig-sind-Speedtests/m-p/37...
09.01.2021 11:17
09.01.2021 12:09
Hallo. Danke, hab ich soweit verstanden. Nur messe ich täglich zu diversen Tageszeiten und die Datenrate liegt permanent zw. 35 und 85 MBit. Lt Telekom Speedtest sollten aber als Soll 175 ankommen. Bei alle meinen Bekannten kommt der Soll and den Istwert heran. Mtlw hab ich sämtl Treiber aktualisiert. Nichts passiert. Ich tausche mal Netzwerkkabel aus und hole mir fachliche Hilfe. Bei solch einem teuren Vertag sollte die Leistung auch im PC ankommen.
09.01.2021 12:42
Also der Istwert sollte natürlich soweit wie möglich an den Sollwert herankommen.
Ich weiß, dass ist nicht das Problem von Telekom, dennoch erhofft man sich einen Tipp von Experten, wo das Problem im PC liegen könnte. Netzwerkkarte gibt bei dem HP 1GBit her, der Router ist nagelneu und kann bis 300MBit.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.