Überlandleitung ständig gestört

vor 2 Jahren

Bei uns werden Juli/August 22 die Stromleitungen unterirdisch gelegt in Richtung Verteilerkasten Telekom. Unser Energieanbieter der die Grabung Strasse plus in jedes Haus durchführt hat die Telekom informiert damit sie, wenn schon Teerdecke durchgehend geöffnet wird auch gleich Kabel bzw Glasfaser verlegen können:Reaktion der Telekom: keine Antwort voll ignoriert. ich hasse die 2 Freilandleitungen quer durch meinem Garten zudem ist es eine Frechheit das Telekom behauptet magenta l funktioniert hier einfach lächerlich mit der Uraltfreilandleitung. 

489

10

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

Sowas muss lang genug vorher angekündigt werden, damit überhaupt jemand was berücksichtigen kann. 

Aber keine Sorge, der Energieanbeiter ist ja gesetzlich dazu verpflichtet Leerohre mit in die Straße zu bringen, wenn nicht schon welche da sind. 

0

• vor 2 Jahren

Hallo @f.werny 

@f.werny  schrieb:
    ....wenn schon Teerdecke durchgehend geöffnet wird auch gleich Kabel bzw Glasfaser verlegen können:Reaktion der Telekom: keine Antwort voll ignoriert.

Was sagt denn die Stadt/Gemeinde zu einem geförderten Ausbau?

@f.werny  schrieb:
    ich hasse die 2 Freilandleitungen quer durch meinem Garten

Dann beantrage doch eine Verlegung in die Erde, auf deine Kosten natürlich.

@f.werny  schrieb:
    zudem ist es eine Frechheit das Telekom behauptet magenta l funktioniert hier einfach lächerlich mit der Uraltfreilandleitung. 

Willst du mehr, und die Gemeinde macht keinen geförderten Ausbau, dann nimm Geld in die Hand und lass dir Glasfaser verlegen.

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

@f.werny  schrieb:

Dann beantrage doch eine Verlegung in die Erde, auf deine Kosten natürlich😂😂😂😂😂😂😂😂ich hab bereits gekündigt der bessere Weg andere Anbieter sind kooperativer

Die verlegen deine Wäscheleine aber nicht Fröhlich

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@f.werny  schrieb:

ich hasse die 2 Freilandleitungen quer durch meinem Garten zudem ist es eine Frechheit das Telekom behauptet magenta l funktioniert hier einfach lächerlich mit der Uraltfreilandleitung. 

Was genau ist das Problem?

Bandbreite, Abbrüche?

Logs?

Syncwerte?

Welcher Tarif?

Welcher Router?

Störung wann gemeldet?

0

• Telekom hilft Team

vor 2 Jahren

Hallo @f.werny,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn die oberirdischen Leitungen auf Deinem Grundstück verlaufen und diese unter die Erde verlegt werden sollen, kann dies über den Bauherrenservice beauftragt werden, was aber mit entsprechenden Kosten verbunden ist.

Den Kontakt zum Bauherrenservice findest Du unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren.

Wenn es Störungen an Deinem Anschluss gibt, kannst Du unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen eine Diagnose starten. Wenn wir Dich bei Störungen an Deinem Anschluss unterstützen sollen, dann hinterlege in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata bitte Deine Daten und teile uns mit, wann wir Dich am besten telefonisch erreichen können. Halte bei einem Rückruf bitte auch neben der Kundennummer die letzten 6 Stellen der IBAN für eine kurze Legitimaation bereit.

Gruß Ingo F.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

unter die Erde verlegen entfällt

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

4