Übernahme Rufnummern meiner Eltern

Gelöst

Hallo,

 

auf meine Eltern läuft derzeit ein Festnetzvertrag Magenta M, über Magenta1 sind zusätzlich ein Magenta Mobil M und eine Family Card Basic verbunden.

 

Ich möchte gerne die Verträge meiner Eltern kündigen und alle Tarife jeweils über Young-Tarife neu auf mich buchen, da dies einige Vorteile bereithält.

 

Wichtig ist allerdings, dass ich sowohl die Festnetznummer, als auch beide Mobilfunknummern übernehmen möchte.

 

Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie kann ich das am Besten lösen?

 

Vielen Dank schonmal und beste Grüße.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @uladwa,

 

wenn die nötigen Kriterien erfüllt sind, kannst du die Rufnummern deiner Eltern übernehmen.  Dazu muss das Formular zur Rufnummernübernahme ausgefüllt an uns übermittelt werden. Du wirst dann als Kunde anlegt und es ein neuer Vertrag mit den bestehenden Rufnummern für dich aufgesetzt. Die Young-Konditionen kannst du dann als Neukunde auch in Anspruch nehmen.

 

Viele Grüße

Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@uladwa 

 

Du müsstest die Verträge auf Dich umschreiben.

Zum Ende der regulären Laufzeit solltest Du dann in die Young Tarife wechseln können, im Rahmen einer Verlängerung.

Sollten die Verträge noch länger laufen, musst Du nach Übernahme erst die Laufzeit abwarten.

 

So sollte es funktionieren.

Mit Restlaufzeit übernehmen und direkt in Young wechseln wird nicht funktionieren. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@uladwa 

 

Du müsstest die Verträge auf Dich umschreiben.

Zum Ende der regulären Laufzeit solltest Du dann in die Young Tarife wechseln können, im Rahmen einer Verlängerung.

Sollten die Verträge noch länger laufen, musst Du nach Übernahme erst die Laufzeit abwarten.

 

So sollte es funktionieren.

Mit Restlaufzeit übernehmen und direkt in Young wechseln wird nicht funktionieren. 

 

@uladwa 

Auf Festnetz bezogen: Du wohnst aber seit mind. 12 Monaten auch dort, korrekt?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @uladwa,

 

wenn die nötigen Kriterien erfüllt sind, kannst du die Rufnummern deiner Eltern übernehmen.  Dazu muss das Formular zur Rufnummernübernahme ausgefüllt an uns übermittelt werden. Du wirst dann als Kunde anlegt und es ein neuer Vertrag mit den bestehenden Rufnummern für dich aufgesetzt. Die Young-Konditionen kannst du dann als Neukunde auch in Anspruch nehmen.

 

Viele Grüße

Dorothea T.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. So kann ich es dann machen.

 

Beste Grüße und einen schönen Tag