Gelöst

Übersetzungstool in KP einbauen

vor 10 Jahren

Ich versuche ein Übersetungstool auf meiner .com Homepage einzubauen, aber irgendwie geht das nicht. Kann mir jemand eine Anleitung geben?

1177

25

  • vor 10 Jahren

    Kann Google-Translate vielleicht weiterhelfen?
    Hierzu müsstest Du nur den generierten Code einbauen:
    http://translate.google.com/manager/website/?hl=de

    22

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ingo F.

    Hallo Bernd, keine Ursache, ich möchte ja genau wir ihr, dass der Creator und die zur Verfügung stehenden Module funktionieren. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt, aber jetzt heißt es erst mal auf eine Rückmeldung warten. Gruß Ingo F.

    Hallo Bernd,

    keine Ursache, ich möchte ja genau wir ihr, dass der Creator und die zur Verfügung stehenden Module funktionieren.

    Bin mal gespannt, was dabei raus kommt, aber jetzt heißt es erst mal auf eine Rückmeldung warten. Zwinkernd

    Gruß
    Ingo F.
    Ingo F.
    Hallo Bernd,

    keine Ursache, ich möchte ja genau wir ihr, dass der Creator und die zur Verfügung stehenden Module funktionieren.

    Bin mal gespannt, was dabei raus kommt, aber jetzt heißt es erst mal auf eine Rückmeldung warten. Zwinkernd

    Gruß
    Ingo F.

    Trotzdem Danke Ingo,

    ich möchte dabei auch mal anmerken, dass sich hier in Sachen Hilfe wirklich einiges zum Guten geändert hat. Mußte man früher manchmal ewig auf eine Antwort warten, kommt sie jetzt meist recht zeitnah und ist oft auch wirklich eine Hilfe. Mir und den meisten anderen Usern, ist durchaus klar, dass auch ihr nicht alles wissen könnt und auf die Antwort der "Fachabteilungen" angewiesen seid. Jetzt teilt ihr uns aber mit, das eine Meldung weitergegeben wurde und auch die Ergebnisse werden rasch veröffentlicht. Das war früher wirklich viel schleppender und man bekam als Ratsuchender oft den Eindruck, gar nicht ernst genommen zu werden. Auch eine weniger erfreuliche Nachricht, ist eine Nachricht und zeigt, das man sich bemüht, dem Kunden zu helfen. Dafür das Danke und die Hoffnung, das es so bleibt oder gar besser wird. smiley3.gif

    MfG. Bernd

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!

    Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, leider nicht die erhoffte. Den Widget-Code des Google Website-Übersetzers in einem normalen Widget-Modul in der Homepage zu nutzen, ist leider nicht möglich.
    Das Widget-Modul, in diesem Fall der Google Übersetzer, wird als iframe in die Website eingebunden. Der Übersetzer agiert demnach nur innerhalb des iframes und eine Übersetzung der Seite kann nicht stattfinden.

    Aber, als ich diese Rückmeldung erhalte habe, hatte ich eine Idee. Fröhlich
    Hier ein Workaround für alle, die Ihre Homepage mit dem Google Website-Übersetzer, übersetzen wollen.

    Generieren Sie sich den Widget-Code über die Seite http://translate.google.com/manager/website/?hl=de. Kopieren Sie den Widget-Code, öffnen Sie im Homepage Creator "Einstellungen festlegen / Tracking-Code" und fügen Sie den Code in das Feld für den Tracking-Code ein.
    Nachdem die Homepage veröffentlicht wurde, erscheint am oberen Rand der Übersetzer. Je nach den gewählten Einstellungen wird er unterschiedlich dargestellt.
    Auf der veröffentlichten Homepage kann dann oben über das Menü des Übersetzers die Sprache gewählt werden und die Homepage wird komplett in die gewählte Sprache übersetzt, auch das Menü der Seite.

     

    *EDIT* Da Google den Translater-Dienst nicht mehr anbietet, steht diese Methode, seine Webseite zu übersetzen, leider nicht mehr zur Verfügung! *EDIT*

    Ich hoffe dieser Workaround hilft euch weiter. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Ingo F.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    Leider funktioniert das (http://translate.google.com/manager/website/?hl=de.) nicht mehr.

    Gibt es eine andere Lösung? 

    LG 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo zusammen,

    ein Übersetzungstool bieten wir für unsere Homepages nicht an.

    @ wolliballa vielen Dank für Ihren Tipp. Das ist wirklich eine Option, dass eine Übersetzung erfolgt.
    @HVvollheit haben Sie diese Möglichkeit bereits ausprobiert?
    Hat es funktioniert?

    Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Regina K.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Schade, dass es trotz der Hilfestellungen nicht funktioniert. Traurig

    Haben Sie schon meinen Tipp befolgt und mit meinen Kollegen von Homepages und Shops gesprochen? Die haben die Möglichkeit mit Ihnen gemeinsam nachzusehen, wo es eventuell hakt.

    Es wäre schön, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.
    Alternativ kann ich auch den Kontakt für Sie zu meinen Kollegen herstellen.
    Lassen Sie es mich wissen, wenn ich tätig werden darf.

    Liebe Grüße
    Regina K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

456

0

4

in  

159

0

2

Gelöst

in  

341

0

2

Gelöst

in  

1511

0

5