Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Übersetzungstool in KP einbauen

Gelöst

Ich versuche ein Übersetungstool auf meiner .com Homepage einzubauen, aber irgendwie geht das nicht. Kann mir jemand eine Anleitung geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Schade, dass es trotz der Hilfestellungen nicht funktioniert. Traurig

Haben Sie schon meinen Tipp befolgt und mit meinen Kollegen von Homepages und Shops gesprochen? Die haben die Möglichkeit mit Ihnen gemeinsam nachzusehen, wo es eventuell hakt.

Es wäre schön, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.
Alternativ kann ich auch den Kontakt für Sie zu meinen Kollegen herstellen.
Lassen Sie es mich wissen, wenn ich tätig werden darf.

Liebe Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann Google-Translate vielleicht weiterhelfen?
Hierzu müsstest Du nur den generierten Code einbauen:
http://translate.google.com/manager/website/?hl=de

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ein Übersetzungstool bieten wir für unsere Homepages nicht an.

@ wolliballa vielen Dank für Ihren Tipp. Das ist wirklich eine Option, dass eine Übersetzung erfolgt.
@HVvollheit haben Sie diese Möglichkeit bereits ausprobiert?
Hat es funktioniert?

Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo,

 

genau das habe ich versucht, übersetzt bloß nicht.

schau mal hier, da funktioniert's einwandfrei:
http://gepa-gmbh.de/company-philosophy.htm

Hallo zusammen, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

@HVvollheit Sie haben die Möglichkeit Widgets oder eine entsprechende URL auf Ihre Homepage zu hinterlegen. Anhand Ihrer Rückmeldung gehe ich davon aus, dass Sie dies bereits versucht haben, leider ohne Erfolg. Richtig?

Hatten Sie schon Kontakt mit meinen Kollegen von Homepages und Shops http://www.telekom.de/kontakt/hotline ? Falls ja, welche Hilfestellung konnten die Ihnen geben?

Ich bin auf Ihre Antwort gespannt.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo,

 

gemauso wollte ich es auch machen Fröhlich

 

Aber mit dem Widget das ich über google erstellt habe, kann ich zwar eine Sprache auswählen, aber die übersetung funktioniert nicht.

Gelöschter Nutzer

@HVvollheit schrieb:

Hallo,

 

gemauso wollte ich es auch machen Fröhlich

 

Aber mit dem Widget das ich über google erstellt habe, kann ich zwar eine Sprache auswählen, aber die übersetung funktioniert nicht.


Wie hast Du das denn gemacht? Google übersetzt das nicht selbstständig, Du mußt Deine Seite schon bearbeiten. Ich bin gerade dabei und werde mal meine erste Seite mit Hilfe von Google übersetzen und das dann online stellen. Ist aber einige Arbeit, wird also ein Stündchen dauern.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer: Wenn man es schafft, das Google-Coding auf der eigenen Seite unterzubringen (siehe mein Beispiel), wird die Seite automatisch in die über ein Pull-Down-Menü gewählte Sprache übersetzt und angezeigt. Ich habe bei meinen Designs, die Multi-Language erforderten bisher nie Seiten gesondert übersetzt und eingepflegt. Sonst müsste ich das ja bei jeder Änderung erneut machen......
Code aus Beispielseite darf gerne kopiert werden....

 

Wenn allerdings der HomePageCreator das 'Einflicken' eigenen HTML-Codes oder Nutzen eigener CSS-Vorgaben nicht erlaubt.......... Pech gehabt.

Hallo

 

ich habe den Code als Widget eingeflegt ( www.Adler-Rohrverarbeitung.com) aber es geht nicht, andere Widgets die ich ausprobiert habe gehen Traurig

Probier's doch mal hiermit (Code aus laufender Seite kopiert):

<div id="google_translate_element">
 
<div class="skiptranslate goog-te-gadget" dir="ltr" style="">
 
<div id=":0.targetLanguage">
 
<select class="goog-te-combo">
</div>
Powered by
 
<span style="white-space:nowrap">
</div>
</div>
 
<script type="text/javascript">
</div>

geht leider nicht Traurig

 

siehe url

Lösung
Schade, dass es trotz der Hilfestellungen nicht funktioniert. Traurig

Haben Sie schon meinen Tipp befolgt und mit meinen Kollegen von Homepages und Shops gesprochen? Die haben die Möglichkeit mit Ihnen gemeinsam nachzusehen, wo es eventuell hakt.

Es wäre schön, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.
Alternativ kann ich auch den Kontakt für Sie zu meinen Kollegen herstellen.
Lassen Sie es mich wissen, wenn ich tätig werden darf.

Liebe Grüße
Regina K.
Gelöschter Nutzer

@HVvollheit schrieb:

geht leider nicht Traurig

 

siehe url


Das Widget funktioniert im Creator nicht richtig, es wird zwar angezeigt, reagiert dann aber nicht weiter auf die Auswahl der Sprache. Ich habe jetzt aber nicht die Zeit um zu sehen, warum das so ist. Du kannst es ja mal über Hyperlink probieren, das geht ja auch erst mal. Ich habe mal einen Versuch auf meiner HP in englischer Sprache gebastelt. Ich werd mich aber drum kümmern.

MfG. Bernd

ich habe ihre Kollegen kontaktiert und diese haben mir abgeraten wegen Urheberrechtlichen Schritten die Google Software zu nutzen.

Ich versteh zwar nicht wirklich warum, da es auf vielen Hp vertreten ist, aber nun gut. Setze ich hat nur einen link.

 

Trotzdem danke an alle

Gelöschter Nutzer

@HVvollheit schrieb:

ich habe ihre Kollegen kontaktiert und diese haben mir abgeraten wegen Urheberrechtlichen Schritten die Google Software zu nutzen.

Ich versteh zwar nicht wirklich warum, da es auf vielen Hp vertreten ist, aber nun gut. Setze ich hat nur einen link.

 

Trotzdem danke an alle


Was das mit Urheberrecht zu tun hat, ist mir schleierhaft. Das wird ja von Google angeboten und solange Du nichts dran veränderst, darfst Du es auch nutzen. Ich glaube eher, die wußten auch nicht weiter.

Setz doch einfach einen Link auf die übersetzte Seite in z.B. englischer Sprache: Link

@wolliballa, keine Ahnung, warum einige Teile des Widget nicht richtig arbeiten, im Allgemeinen funktioniert so etwas ganz gut. Ich würde allerdings die Seite immer nacharbeiten, wenn es sich um eine gewerbliche Seite handelt denn die Übersetzung von Google ist manchmal sehr lustig... smiley10.gif

LG Bernd

Hallo in die Runde!

Ich habe mir die Sache mit dem Google-Übersetzer angeschaut und komme zu dem Ergebnis: Mit dem Widget-Code, der von Google zur Verfügung gestellt wird und dem Widget-Modul im Homepage Creator wird die Homepage nicht übersetzt!

Da der Creator Widgets unterstützt und der Code direkt von Google, bezogen auf die Domain, zur Verfügung gestellt wird, habe ich ein Ticket bei der Fachabteilung eingestellt. Ich hoffe die Kollegen finden heraus, warum das Widget nicht funktioniert.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich euch natürlich informieren. Zwinkernd

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Danke Ingo,

es wurde ja schon öfter nach dem Tool gefragt, wäre also schön wenn es gehen würde. Wenn ich es mir mit Firebug ansehe, führt der Creator nicht alles aus, einige Teile vom Code bleiben bei der Ausführung ausgegraut und werden nicht abgearbeitet.

MfG. Bernd

Hallo Bernd,

keine Ursache, ich möchte ja genau wir ihr, dass der Creator und die zur Verfügung stehenden Module funktionieren.

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt, aber jetzt heißt es erst mal auf eine Rückmeldung warten. Zwinkernd

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F. schrieb:
Hallo Bernd,

keine Ursache, ich möchte ja genau wir ihr, dass der Creator und die zur Verfügung stehenden Module funktionieren.

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt, aber jetzt heißt es erst mal auf eine Rückmeldung warten. Zwinkernd

Gruß
Ingo F.

Trotzdem Danke Ingo,

ich möchte dabei auch mal anmerken, dass sich hier in Sachen Hilfe wirklich einiges zum Guten geändert hat. Mußte man früher manchmal ewig auf eine Antwort warten, kommt sie jetzt meist recht zeitnah und ist oft auch wirklich eine Hilfe. Mir und den meisten anderen Usern, ist durchaus klar, dass auch ihr nicht alles wissen könnt und auf die Antwort der "Fachabteilungen" angewiesen seid. Jetzt teilt ihr uns aber mit, das eine Meldung weitergegeben wurde und auch die Ergebnisse werden rasch veröffentlicht. Das war früher wirklich viel schleppender und man bekam als Ratsuchender oft den Eindruck, gar nicht ernst genommen zu werden. Auch eine weniger erfreuliche Nachricht, ist eine Nachricht und zeigt, das man sich bemüht, dem Kunden zu helfen. Dafür das Danke und die Hoffnung, das es so bleibt oder gar besser wird. smiley3.gif

MfG. Bernd

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!

Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, leider nicht die erhoffte. Den Widget-Code des Google Website-Übersetzers in einem normalen Widget-Modul in der Homepage zu nutzen, ist leider nicht möglich.
Das Widget-Modul, in diesem Fall der Google Übersetzer, wird als iframe in die Website eingebunden. Der Übersetzer agiert demnach nur innerhalb des iframes und eine Übersetzung der Seite kann nicht stattfinden.

Aber, als ich diese Rückmeldung erhalte habe, hatte ich eine Idee. Fröhlich
Hier ein Workaround für alle, die Ihre Homepage mit dem Google Website-Übersetzer, übersetzen wollen.

Generieren Sie sich den Widget-Code über die Seite http://translate.google.com/manager/website/?hl=de. Kopieren Sie den Widget-Code, öffnen Sie im Homepage Creator "Einstellungen festlegen / Tracking-Code" und fügen Sie den Code in das Feld für den Tracking-Code ein.
Nachdem die Homepage veröffentlicht wurde, erscheint am oberen Rand der Übersetzer. Je nach den gewählten Einstellungen wird er unterschiedlich dargestellt.
Auf der veröffentlichten Homepage kann dann oben über das Menü des Übersetzers die Sprache gewählt werden und die Homepage wird komplett in die gewählte Sprache übersetzt, auch das Menü der Seite.

 

*EDIT* Da Google den Translater-Dienst nicht mehr anbietet, steht diese Methode, seine Webseite zu übersetzen, leider nicht mehr zur Verfügung! *EDIT*

Ich hoffe dieser Workaround hilft euch weiter. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß
Ingo F.

Hallo,

Leider funktioniert das (http://translate.google.com/manager/website/?hl=de.) nicht mehr.

Gibt es eine andere Lösung? 

LG 

Telekom hilft Team
Hallo @tobihermann,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass Google den Dienst eingestellt hat. Andere Lösungen gibt es bestimmt, ich habe mich bisher aber nicht mit anderen Übersetzern auseinandergesetzt und kann Dir somit leider auch keine nennen.
Solltest Du eine Alternative finden, würden wir uns natürlich freuen, wenn Du uns diese mitteilst. Auch helfen wir Dir gerne beim Integrieren in Deine Homepage, falls dies nicht auf Anhieb klappen sollte.

@Gelöschter Nutzer kennst Du vielleicht eine Alternative?

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Nein Ingo, dafür habe ich nie eine Notwendigkeit gesehen. Die Googleübersetzungen waren mir manchmal eh zu "wunderlich" weshalb ich immer alle notwendigen Inhalte mehrmals und in der jeweiligen Sprache veröffentlichen würde. Als Geschäftsseiten ist das meiner Meinung nach der bessere Weg.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer,

okay, aber hätte ja sein können. Danke trotzdem!

@tobihermann, unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=837&no_cache=1&sword_list%5B%5D=%C3%9Cbersetzen wird unter der Überschrift "Seiten doppelt anlegen und selber übersetzen" beschrieben, wie man im Homepage Designer vorgehen muss, um eine zweisprachige Seite zu erstellen. Aber bei dieser Methode müssen die Inhalte selber übersetzt werden.

Gruß,
Ingo F.