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14.04.2020 16:50
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag, und vorgestern von Speedport1 auf Speedport 3 umgestellt. Es hat auch alles super funktioniert. Heute habe ich bemerkt dass,wenn ich von meinen Gigaset SL910 Festnetztelefon eine bestimmte Nummer anrufe, stürzt der Router dierekt ab, Status blinkt und der Rourter startet neu. Alle anderen Festnetznummern die ich ausprobiert habe sind in Ordnung. Nur bei dieser einen Nummer sürzt das Speedport immer ab. Werkseinstellung schon 2 mal durchgeführt. Und Gigaset schon mit **#93# zurück gesetzt. Wer kann mir da helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.04.2020 12:20
Hallo zusammen,
hallo @Hermann_Schumacher, @zehrer00, @cool Klever_1 und @Hansemann66,
die neue Firmware für den Speedport Smart 3, die den Fehler mit den Neustarts bei Hotline-Anruf behebt, steht nun zum Download bereit. Sie kann hier heruntergeladen und manuell installiert werden https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Die automatische Verteilung der Software ist noch nicht gestartet, dies wird aber ebenfalls zeitnah geschehen.
Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken, ohne euch hätten wir den Fehler nicht so schnell beheben lassen können!
Viele Grüße
Schmidti
16.04.2020 18:50
Hallo zusammen,
hallo @Hermann_Schumacher & @cool Klever_1,
leider kommt es an manchen Anschlüssen mit der aktuellen Firmware des Smart 3, der Version 010137.4.0.001.2, zu einem Fehler. Wird eine Hotline mit Sprachmenü angerufen, startet der Router in seltenen Fällen plötzlich neu. Unser Produktmanagement ist bereits informiert.
Ich würde mich freuen, wenn alle Betroffenen ihre Kundennummer im Profil hinterlegen würden, das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Schmidti
14.04.2020 16:56
Hallo @Hermann_Schumacher ,
- Wer kann mir da helfen.
wenn der Fehler reproduzierbar ist, wahrscheinlich nur ein Entwickler mit entsprechenden Debugmöglichkeiten.
14.04.2020 16:56
Hallo @Hermann_Schumacher ,
das ist ein wirklich seltsames Verhalten und sollte so bestimmt nicht auftreten. Mich würde erstmal interessieren, welche Firmware-Versionen installiert sind?
Erfolgt der Absturz bei manuellem Wählen, nochmaligem Wählen aus der Anrufliste und Wählen aus dem Telefonbuch?
Viele Grüße,
Coole Katze
14.04.2020 18:06
Hallo Coole Katze,
sowohl beim wählen, als auch aus der Anrufliste tritt der Fehler auf. Und auch nur bei der einen Nummer.
Gruß
Hermann
14.04.2020 18:16
gehört die betroffene Rufnummer einer Firma oder Institution, die man hier preisgeben dürfte?
Bei welchem Anbieter ist der betroffene Teilnehmer?
14.04.2020 19:07
Hallo Wari1957,
es ist ein Online - Shop in Köln für Fanartikel!
Gruß
Hermann
14.04.2020 19:12
Hallo @Hermann_Schumacher ,
wenn Sie mir den Namen und die Nummer mal per PN schicken, überlege ich mal, ob ich dort anrufen möchte.
Grüße,
Coole Katze
14.04.2020 19:15
14.04.2020 19:56
Genau das ist die Nummer!
14.04.2020 20:02
0221/26011221 Offizieller Fanshop FC Köln
14.04.2020 20:07
Mein Smart3 stürzt bei dieser Rufnummer nicht ab.
Hast du nach dem Firmwareupdate auf die Version 010137.4.0.001.2, den Smart3 auf Werkseinstellungen gesetzt?
Wenn nein, würde ich das mal versuchen.
14.04.2020 21:10
Hallo @Hermann_Schumacher ,
hier ist noch ein Smart 3, der den Anruf hinbekommt.
Steht eigentlich irgendwas in den Logs, wenn das passiert?
Haben Sie noch ein anderes Telefon zum Testen?
Grüsse,
Coole Katze
15.04.2020 09:21
Werkseinstellungen habe ich gemacht. Ich habe auch schon zwei mal mit Telecom telefoniert. Die konnten auch nicht helfen. Ich habe mein Anliegen mit dem Handy erledigt, und werde dort auch nicht mehr anrufen. Wenn der Fehler außer bei der Nummer nicht mehr auftritt, werde ich nichts mehr unternehmen. Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen, aber ich warte jetzt erst mal ab, ob das bei anderen Nummern auch noch auftritt. Danke und Gruß
Hermann
16.04.2020 15:52
Bei mir ist das wenn ich irgendein 0800 Nummer Anrufe, ob beim Arbeitsagentur oder Telekom, dann stürzt mein Router sofort ab. Habe auch schon auf Werkseinstellungen gemacht, aber hat nicht geholfen. Laut Aussage von der Telekom Technik heute Morgen wo ich da Angerufen habe, muß es an der Aktuelle Version liegen, die haben am 7 April eine E-Mail bekommen das die mit Hochdruck an eine neue Update Arbeiten wo es behoben wird.
16.04.2020 18:50
Hallo zusammen,
hallo @Hermann_Schumacher & @cool Klever_1,
leider kommt es an manchen Anschlüssen mit der aktuellen Firmware des Smart 3, der Version 010137.4.0.001.2, zu einem Fehler. Wird eine Hotline mit Sprachmenü angerufen, startet der Router in seltenen Fällen plötzlich neu. Unser Produktmanagement ist bereits informiert.
Ich würde mich freuen, wenn alle Betroffenen ihre Kundennummer im Profil hinterlegen würden, das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Schmidti
16.04.2020 19:11
In welchem Profil soll ich meine Kundennummer hinterlegen. Und was ist mit Datenschutz?
Gruß
Hermann
16.04.2020 19:17
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
16.04.2020 20:39
@Schmidti
Bei mir ist es im Profil wie Kundennummer sowie Tel. Nr. wie du siehst, habe eben geschaut.
Was auch mir aufgefallen ist im Online Kundencenter, da wird im bereich Speedport Service mein Router öfter nicht erkannt, erst nach ein Werksteinstellungen zurücksetzen was aber nervlich ist.
Und wie schon irgendwo geschrieben, mein Smart3 habe ich seid 9 April, da konnte ich noch die 0800 Hotline egal wo Anrufen ob Arbeitsagentur sowie Telekom, sogar am 14 April noch. Und seid gestern den 15 April stürzt es immer ab warum auch immer. Ich hoffe man kann es so schnell wie möglich beheben. Weil mein HR. Personalabteilung von mein Arbeitgeber hat auch eine 0800 Nummer wo ich Aktuell im Kurzarbeit bin.
Bei mir kommt Morgenfrüh trotzdem ein Techniker wegen eine andere sache.
17.04.2020 06:54
Ich habe den Fehler leider auch und bitte um Unterstützung bzw. Fehlerbehebung. Danke!
17.04.2020 08:48
Workaround:
Die 0800er vom Handy aus anrufen, bis das Problem behoben wurde.
17.04.2020 09:06 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 09:11 durch den Autor
@wari1957
Hatte irgendwo im Thema selber geschrieben das ich mit mein Handy dann immer Anrufen mußte zu 0800. Dass weiß dann jedes Kind das es nicht anders geht. Bin alt genug um selber zu denken wie man sich helfen kann. Und ich bin mehr als wie lang genug Kunde bei der Telekom ob mit Festnetz / Internet sowie Mobil.
Und wenn man im sämtlichen Themen list, hat das Updatet nur Fehler was nicht sein darf. Da müssen die ganz schnell an ein neues Update Arbeiten was die auch machen mit Hochdruck.
17.04.2020 09:16
Wenn ich ein Update auf irgendeinem Router installiere und stelle danach für mich nicht tolerable Fehler fest, dann wird wieder die alte Firmware installiert und gut ist.
17.04.2020 10:38
Hallo,
ich bin auch von dem Problem betroffen, ist zwar eine andere Service-Nummer, aber in dem Moment, wo der Anruf nach der Sprachansage an einen Berater weitergeleitet werden soll, startet der Router entweder neu oder (allerdings seltener) die Leitung ist sofort besetzt.
Die Problematik besteht auch nach einem Routerwechsel fort, am Router lags/liegts also nicht.
Die Störungshotline wurde bereits kontaktiert, dort kennt man das Problem bereits und befindet sich in der Ursachenforschung...
17.04.2020 14:45
Nachtrag: Bei meinem Router handelt es sich um den Speedport Smart 3
17.04.2020 14:57
Danke wari1957, soweit hätte ich nicht gedacht
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