Umstellung IP Verbindungsprobleme Router FritzBox!

Hallo, ich hab nun den zweiten Fall das ein Anschluss auf IP umgestellt wurde und der Techniker kann mit seinem Gerät den Fehler nicht Definieren. Er schließt sein Gerät an, dieser zeig ein grünes Licht und kann Daten (ca.800MB) hin und her schieben und meint Anschluss läuft. Leider ist das nicht der Fall!

Bei dem einen Anschluss habe ich die Zuleitung gewechselt, vom Verteiler zur Telekom Dose: Als der Techniker nach dem Testen meinte das die neue FritzBox! 7490 defekt wäre und dann auch der Umtausch kein Ergebnis brachte, wechselte ich die Zuleitung, wo ich eigentlich laut Telekom nichts zu suchen habe, denn dieses Kabel war durch Feuchtigkeit korrodiert. Da nehme ich an das der Kontakt nicht der Beste war.

Am zweiten Anschluss war nun der Techniker auch da und laut sein Gerät geht alles. Ich muss klar sagen "leider nicht"! In diesem Fall kann sich die FritzBox! ( 7490 neueste Software7.51) zwar anmelden, aber! erst nachdem ich die "Störsicherheit" auf mehr Netzstabilität gestellt habe und sobald ich ein dsl Stecker abziehe meldete sich diese wieder ab. Hat auch mehrere Abbrüche am Tag.

Wie kann das sein das die Techniker was Messen was gar nicht Existiert.

Dann wird mir noch stolz klar gemach dass dieses Gerät 1200.-€ kostet- schön! Funktioniert aber sehr bedingt. Die Messungen sind nicht Fein genug. Jetzt soll auch noch für den Einsatz Bezahlt werden obwohl die Leitung nicht einwandfrei Funktioniert. Da muss eine bessere Lösung her grün und nicht grün ist einfach im IP Bereich nicht "up to date". Es wird einfach zu grob gemessen.

Bitte um Erklärung was dieses Messgerät eigentlich soll?

Das Teil, war vermutlich ein Argus Messgerät und glaub mir eines, dass Teil misst in 10 Sekunden mehr und genauer als du es an einem Tag kannst

Fröhlich

Selbstverständlich ist es aber nur eine Momentaufnahme und keine Langzeitmessung  

 

ich ch würde als DSL Router auch abbrechen wenn du den DSL Stecker ziehst 

Nicht das nun von Dir der dsl/vdsl/tel. Stecker mit einem der dsl Stecker verwechselt wird? Alle dsl Stecker werden alle an LAN 1-4 angeschlossen nicht an den dsl/vddsl/tel Anschluss, dieser geht an den Telefonanschluss. Nur als Klärung, Telefonanschluss Stecker ist kein dsl Stecker, auch wenn dieser so aussieht. Caution please!

Momentaufnahmen sind im Netzwerk bedingt Aussagekräftig, außerdem kommt der Fehler auch wenn ich den isdn Stecker an der FritzBox! ziehe. Dieser Fehler ist dauerhaft vorhanden.

Ich brauche schon etwas Sachkundigere Antworten.

 


@Netzwerk1001 schrieb:

Nicht das nun von Dir der dsl/vdsl/tel. Stecker mit einem der dsl Stecker verwechselt wird? Alle dsl Stecker werden alle an LAN 1-4 angeschlossen nicht an den dsl/vddsl/tel Anschluss, dieser geht an den Telefonanschluss.


Das ist völlig falsch und die Verwechslung liegt bei Dir.

 

An LAN 1-4 werden Ethernet RJ45 Stecker gesteckt und niemals "DSL-Stecker". DSL kommt über eine Kupferdoppelader, und kupferbasiertes Ethernet heutezutage über CAT 5-7.

Ethernet hat mit DSL rein gar nichts zu tun

 

Deine Verkabelung würde mich als Bild aber doch interessieren. Den ISDN hat am. IP Anschluss auch nichts mit so einem Problem zu tun. Im Moment halte ich dies für einen Defekt am Router oder am Kabel.

OK, deine Antworten bringen mich nicht weiter. Komplett an meiner Frage vorbei! Belehre Andere hier im Thread.

Meine Frage ist unmissverständlich gestellt worden.

Kannst du die Frage noch mal wiederholen? Ich lese in deinen 3 Beiträgen keine Frage, deren Beantwortung bei der Problemlösung helfen könnte.

Hallo @Netzwerk1001,

ich schau mir das gerne genauer an, senden Sie mir bitte Ihre Daten per Kontaktformular zu.

Beste Grüße
Harald K.

@Racky_1, welcher Teil meiner Frage wurde nicht verstanden?