Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

Gelöst

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zeitlich würde das passen. Hauptsache die Buchung ist vor dem 30.3. erfolgt. Wenn die Schaltung paar Tage später ist, dann wirst Du nicht vorher abgeschaltet. Ansonsten kann sich ja @Nadine H. auch mit dem IP-Migrationsteam kurzschliessen. 

@Andreas__,

 

ich seh das jetzt erst mal ganz locker. Ist ja schließlich erst der vierte oder fünfte oder ... Termin zur Umstellung, der von der „offiziellen Seite” angegeben wird. Wir alle hier sind da ja schon geübt im Warten, Gucken ....!

 

Übrigens - mal so nebenbei - die rote Konkurrenz fängt im März/April an das Glasfasernetz zu bauen. Kommt eben auf´s Wetter an.

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Ja, es ist ganz schön knapp, das war auch mein erster Gedanke. Aber @Andreas__ hat recht, sollte am 27. März keine Buchung möglich sein, werde ich mich mit den Kollegen vom IP-Migrationsteam in Verbindung setzen. So kurz vor Toreschluss werden wir das jetzt nicht aufgeben und aktuell bin ich wirklich guter Dinge, dass die Umstellung dann endlich klappt. Zwinkernd

Bis dahin alles Gute.
Nadine H.

@Nadine H.,

 

das klingt nach einem Plan! So wird´s gemacht! Dann kann ich mich ja damit beschäftigen, ob ich neben dem Router noch was anderes brauche. Die Installation ist bei uns etwas anders. Aber ich hab´ja noch Zeit!

 

Bis dahin - Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Ja, nach Tarifen und Router etc. schauen ist gar nicht so verkehrt. Voraussichtlich bis VDSL 100 kann ich dann buchen, aber ohne Gewähr. Vielleicht magst du dich einfach schon mal mit unseren Magenta Zuhause Tarifen S - L vertraut machen. Fröhlich Und den Rest bequatschen wir dann Ende März.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

der S-Tarif fällt ja schon mal weg! Wenn schon - denn schon.

 

Bei uns ist es im Moment so, dass an der „Hauptleitung” eine Agfeo-Anlage hängt. Und von dieser gehen dann 3 Leitungen raus  in jede Etage eine. Das geht ja bei der Fritzbox - glaub ich - nicht. Muss noch mal gucken. Sonst gibt´s ja noch andere Möglichkeiten.

 

Viele Grüße

siegl

Wenn Du z.B. die FB7590 nimmst, dann hast Du da einen S0-Bus. Daran könnte die ISDN-Anlage angeschlossen werden.

Oder Du stellst auf einen Router mit 3 DECT-Telefonen um.

@Andreas__,

 

die alte ISDN-Anlage soll dann schon mal weg - FB 7590 hat eine Telefonanlage. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das Internet in jede Etage bringe. So wie ich das bisher verstanden habe, müsste ja dann in jeder Etage ein Router stehen. Oder ich mach die ganze Sache per Mesh.

 

Viele Grüße

siegl

Nimm Mesh, extra deswegen einen weiteren Router zu holen, um den mit dem anderen Router zu verbinden, macht nicht wirklich Sinn.

@Andreas__,

 

erstens das, zweitens kommt ja bei uns dann Ende 2020/Anfang 2021 das Glasfaser. Und da muss ja dann auch alles wieder neu. So kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die LAN-Kabel bei der nächsten Renovierung so legen, wie ich sie dann brauche.

@Nadine H.

und allen anderen Helfern hier. Hatte gerade einen Anruf von der Hotline - Ports sind freigegeben. Ende nächster Woche habe ich meinen neuen Tarif!!!!

 

Ich freu mich wie verrückt.

 

Viele Grüße

siegl

 

Hallo @siegl 

danke für die Rückmeldung.

Das lässt ja auf ein gutes Ende Deiner Odyssee hoffen 👍

Gruß
Waage1969

@Waage1969 ,

guten Morgen! Ja, fast am Ziel. Hab gerade mal in den Auftragsstatus geschaut. Da ist plötzlich als Vertragspartner der Siegfried und nicht die Sieglinde drin. Wo der herkommt?

Also noch nicht ganz durch mit der Sache 😉.

 

Viele Grüße

siegl

Noch verrückter - am PC im Kundencenter ist die Sieglinde der Vertragspartner eingetragen und das ist auch richtig so!!! In der App ist der Siegfried der Vertragspartner - und das ist falsch. Wie kommt das denn? Gleiches Login, gleiche Kundennummer zwei Namen - aber ein Vertrag.

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl meine Kollegin @Nadine H. ist heute Abend wieder im Dienst, ich werde sie informieren, sodass sie sich noch mal melden wird.

Grüße Anne W.

@Anne W.,

 

vielen Dank!

 

Viele Grüße

siegl

@Nadine H.,

 

wenn du heute Zeit hast und wegen der Namen nachschaust - könntest du bitte auch prüfen, ob die FB (die ich gleich mit bestellt habe) nun mit dabei ist oder nicht. Kann das aus der Auftragsbestätigung nicht finden - auch im Auftragsstatus ist das nicht ganz offensichtlich.

 

Danke!

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Guten Abend Sieglinde,

zunächst freue ich mich, dass du endlich deinen Anschluss bekommen kannst, dazu habe ich aber gleich mal eine Frage. Möchtest du einen Magenta Zuhause M mit oder ohne TV? Das ist mir noch nicht so klar, da die lieben Kollegen hier beides gebucht hatten - zu viele Köche usw. Fröhlich

Die Bestellung deiner AVM FRITZ!Box 7590 hat geklappt, diese steht in der Auftragsbestätigung vom 19. Februar 2020 etwas weiter unten. Danach hast du aber noch eine weitere Auftragsbestätigung erhalten, daher hast du es vermutlich nicht gesehen.

Dass mit den Namen ist mir noch nicht ganz klar, in welcher App genau wird ein falscher Name angezeigt? Hier auf den Aufträgen und in der Datenbank finde ich nirgendwo den Namen Siegfried.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. ,

 

schönen guten Abend. Also gestern habe beim netten Kollegen telefonisch den Magenta Zuhause M ohne TV in Auftrag gegeben. Im Auftragsstatus stand dann aber mit TV. Da hab ich heute die Hotline angerufen und habe gefragt, ob man TV rausnehmen kann. Kein Problem sagte der  freundliche Herr am Telefone. Er habe TV rausgenommen - sonst bleibt alles so. 

Dass ich plötzlich zwei Aufträge in Bearbeitung habe ist mir im Status dann auch aufgefallen. Aber bei aller Vorfreude - ein Magenta Zuhause ohne TV mit der FB und meinen bisherigen Rufnummern reicht mir völlig!

 

So, und jetzt zum Siegfried. Der steht in der MeinMagenta-App als Vertragspartner. Kann dir ja mal nen Screenshot machen, wenn du möchtest.

 

Viele Grüße

siegl

@Nadine H.,

 

aktueller Stand im Moment: Versandbestätigung der  FB7590. Schriftliche Auftragsbestätigung für MagentaZuhause M ohne TV. Datum der Bereitstellung ist der 25.02.2020 bis 21 Uhr. Vertragspartner ist die Sieglinde, Nummern alle vorhanden. Von daher passt es erst einmal.

 

Der MagentaZuhause M mit TV steht aber weiterhin im „Bearbeitungsmodus” mit einer letzten Änderung am 20.02.. Zu diesem habe ich aber keine schriftliche Auftragsbestätigung!

 

Bis heute Abend!

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Guten Abend,

schicke mir gerne ein Screenshot von der Anzeige in der MeinMagenta App per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495) oder E-Mail (http://bit.ly/Teamkontakt) . Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns? Werden in der App mehrere Verträge angezeigt?

Der Auftrag MagentaZuhause M mit TV wurde storniert und danach der Auftrag MagentaZuhause M gebucht. Da die Fritz!Box aber mit dem Auftrag MagentaZuhause M mit TV gebucht wurde, liegt es sicher daran, dass dort "Bearbeitungsmodus" steht. In der Datenbank passt alles soweit.

Grüße Nadine H.

@Nadine H. ,

 

na dann passt doch alles! Alles weitere habe ich dir per PN geschickt.

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Ich habe deine PN bekommen und mich direkt darum gekümmert - nun sollte alles passen.

Unser "Miteinander" ist dann wohl nach der langen Zeit ab jetzt beendet, alles ist geklärt und wurde erreicht - was will man mehr.
Der Anschluss wird am 25. Februar geschaltet und die Hardware ist auch schon da. Mehr gibt es dann von meiner Seite aus nicht zu tun. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann meldest du dich einfach wieder. Du weißt ja, wo du uns findest...

Ansonsten toi toi toi für die Schaltung und dann viel Spaß mit dem schnellen Internet.

Bis bald, schönes Wochenende & viele Grüße
Nadine H.

@Nadine H. ,

 

Danke fürs um den Siegfried kümmern!

 

Ja, unsere regelmässigen Treffen hier sind dann vorbei. Ein bisschen habe ich mich ja schon an euch hier gewöhnt. Aber dank eurer Unterstützung hier, habe ich mich gut "aufgehoben" gefühlt.

Deshalb auch ein DICKES Dankeschön an dich und alle anderen.

 

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende!

 

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, melde ich mich hier bei Dir Fröhlich Lieben Dank für das tolle Lob, ich werde es weitergeben Fröhlich

Falls noch einmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder hier, Du weißt ja, wir sind immer gerne für Dich da!

Viele Grüße
Nicole G.