crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.12.2018 13:04
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 10:04
Umstellung ist perfekt gelaufen!
Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind.
Viele Grüße
siegl
10.04.2019 15:53
Hallo @Sebastian Müntefer
die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.
Gruß
Jürgen Wo.
12.02.2020 21:11
Zeitlich würde das passen. Hauptsache die Buchung ist vor dem 30.3. erfolgt. Wenn die Schaltung paar Tage später ist, dann wirst Du nicht vorher abgeschaltet. Ansonsten kann sich ja @Nadine H. auch mit dem IP-Migrationsteam kurzschliessen.
13.02.2020 10:19
ich seh das jetzt erst mal ganz locker. Ist ja schließlich erst der vierte oder fünfte oder ... Termin zur Umstellung, der von der „offiziellen Seite” angegeben wird. Wir alle hier sind da ja schon geübt im Warten, Gucken ....!
Übrigens - mal so nebenbei - die rote Konkurrenz fängt im März/April an das Glasfasernetz zu bauen. Kommt eben auf´s Wetter an.
Viele Grüße
siegl
13.02.2020 11:04
13.02.2020 11:19
das klingt nach einem Plan! So wird´s gemacht! Dann kann ich mich ja damit beschäftigen, ob ich neben dem Router noch was anderes brauche. Die Installation ist bei uns etwas anders. Aber ich hab´ja noch Zeit!
Bis dahin - Viele Grüße
siegl
13.02.2020 13:06
13.02.2020 13:55
der S-Tarif fällt ja schon mal weg! Wenn schon - denn schon.
Bei uns ist es im Moment so, dass an der „Hauptleitung” eine Agfeo-Anlage hängt. Und von dieser gehen dann 3 Leitungen raus in jede Etage eine. Das geht ja bei der Fritzbox - glaub ich - nicht. Muss noch mal gucken. Sonst gibt´s ja noch andere Möglichkeiten.
Viele Grüße
siegl
13.02.2020 13:56
Wenn Du z.B. die FB7590 nimmst, dann hast Du da einen S0-Bus. Daran könnte die ISDN-Anlage angeschlossen werden.
Oder Du stellst auf einen Router mit 3 DECT-Telefonen um.
13.02.2020 14:08
die alte ISDN-Anlage soll dann schon mal weg - FB 7590 hat eine Telefonanlage. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das Internet in jede Etage bringe. So wie ich das bisher verstanden habe, müsste ja dann in jeder Etage ein Router stehen. Oder ich mach die ganze Sache per Mesh.
Viele Grüße
siegl
13.02.2020 14:11
Nimm Mesh, extra deswegen einen weiteren Router zu holen, um den mit dem anderen Router zu verbinden, macht nicht wirklich Sinn.
13.02.2020 14:17
erstens das, zweitens kommt ja bei uns dann Ende 2020/Anfang 2021 das Glasfaser. Und da muss ja dann auch alles wieder neu. So kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die LAN-Kabel bei der nächsten Renovierung so legen, wie ich sie dann brauche.
19.02.2020 14:43
und allen anderen Helfern hier. Hatte gerade einen Anruf von der Hotline - Ports sind freigegeben. Ende nächster Woche habe ich meinen neuen Tarif!!!!
Ich freu mich wie verrückt.
Viele Grüße
siegl
19.02.2020 19:16
Hallo @siegl
danke für die Rückmeldung.
Das lässt ja auf ein gutes Ende Deiner Odyssee hoffen 👍
Gruß
Waage1969
20.02.2020 07:27
guten Morgen! Ja, fast am Ziel. Hab gerade mal in den Auftragsstatus geschaut. Da ist plötzlich als Vertragspartner der Siegfried und nicht die Sieglinde drin. Wo der herkommt?
Also noch nicht ganz durch mit der Sache 😉.
Viele Grüße
siegl
20.02.2020 10:24
Noch verrückter - am PC im Kundencenter ist die Sieglinde der Vertragspartner eingetragen und das ist auch richtig so!!! In der App ist der Siegfried der Vertragspartner - und das ist falsch. Wie kommt das denn? Gleiches Login, gleiche Kundennummer zwei Namen - aber ein Vertrag.
Viele Grüße
siegl
20.02.2020 10:47
20.02.2020 10:54
20.02.2020 13:27
wenn du heute Zeit hast und wegen der Namen nachschaust - könntest du bitte auch prüfen, ob die FB (die ich gleich mit bestellt habe) nun mit dabei ist oder nicht. Kann das aus der Auftragsbestätigung nicht finden - auch im Auftragsstatus ist das nicht ganz offensichtlich.
Danke!
siegl
20.02.2020 21:17
20.02.2020 22:22
schönen guten Abend. Also gestern habe beim netten Kollegen telefonisch den Magenta Zuhause M ohne TV in Auftrag gegeben. Im Auftragsstatus stand dann aber mit TV. Da hab ich heute die Hotline angerufen und habe gefragt, ob man TV rausnehmen kann. Kein Problem sagte der freundliche Herr am Telefone. Er habe TV rausgenommen - sonst bleibt alles so.
Dass ich plötzlich zwei Aufträge in Bearbeitung habe ist mir im Status dann auch aufgefallen. Aber bei aller Vorfreude - ein Magenta Zuhause ohne TV mit der FB und meinen bisherigen Rufnummern reicht mir völlig!
So, und jetzt zum Siegfried. Der steht in der MeinMagenta-App als Vertragspartner. Kann dir ja mal nen Screenshot machen, wenn du möchtest.
Viele Grüße
siegl
21.02.2020 10:46
aktueller Stand im Moment: Versandbestätigung der FB7590. Schriftliche Auftragsbestätigung für MagentaZuhause M ohne TV. Datum der Bereitstellung ist der 25.02.2020 bis 21 Uhr. Vertragspartner ist die Sieglinde, Nummern alle vorhanden. Von daher passt es erst einmal.
Der MagentaZuhause M mit TV steht aber weiterhin im „Bearbeitungsmodus” mit einer letzten Änderung am 20.02.. Zu diesem habe ich aber keine schriftliche Auftragsbestätigung!
Bis heute Abend!
siegl
21.02.2020 18:17
22.02.2020 10:12
na dann passt doch alles! Alles weitere habe ich dir per PN geschickt.
Viele Grüße
siegl
22.02.2020 18:56
22.02.2020 19:35
Danke fürs um den Siegfried kümmern!
Ja, unsere regelmässigen Treffen hier sind dann vorbei. Ein bisschen habe ich mich ja schon an euch hier gewöhnt. Aber dank eurer Unterstützung hier, habe ich mich gut "aufgehoben" gefühlt.
Deshalb auch ein DICKES Dankeschön an dich und alle anderen.
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende!
siegl
25.02.2020 16:21
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.