Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

Gelöst

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

@Nadine H.oder @Nicole G.  oder @Anne W. ,

 

sorry, dass ich mich noch mal melde. Nach der erfolgreichen Umstellung gestern dachte ich, dass ihr mal Ruhe vor mir habt.

 

Heute morgen lag die Auftragsbestätigung für den MagentaZuhause M mit TV im Briefkasten. Umstellungstermin am 27.02.2020.

 

Ehm, ich dachte der ist storniert! 2 Tarife auf einen Anschluss geht ja nicht. Aber welchen habe ich denn nun wirklich? Seit gestern ist der MagentaZuhause M aktiv - immer noch freu. Ist da dann doch bei der telefonischen Änderung am 20.02.2020 was schief gelaufen. Nicht, dass ich jetzt doppelt bezahlen muss.

 

Viele Grüße

siegl

 

@Nadine H.,

 

heute steht der Magenta M im Kundencenter. Und wer ist Vertragsinhaber - der Siegfried!!!! In den perönlichen Daten ist aber die Sieglinde der Vertragsinhaber (wie eben beim Via-Funk). Screenshot´s?

 

Viele Grüße

siegl

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

wie du schon sagst, der Magenta Zuhause M ist im Bestand und unser Vertragspartner ist auch die Sieglinde, so sehe ich es in meinen Systemen.

Grüße
Sarah S.

Guten Morgen @Sarah S. ,

 

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.

 

Die liebe @Nadine H.  hatte sich schon mal auf die Suche nach dem Siegfried gemacht, und ihn auch in einem Punkt gefunden und die Daten dort geändert. Wir dachte, jetzt hat sich der Siegfried erledigt.

 

Doch leider irrt der Siegfried immer noch im System herum. Durch die Umstellung habe ich ja fleißig Post von der Telekom bekommen.

Und dabei habe ich folgende festgestellt:

An den Siegfried gingen - die Zugangsdaten für den MagentaZuhause M und die Fritz!Box. Desweiteren ist er im Kundencenter, wenn man direkt auf Vertragdaten klickt der Vertragspartner (Sieglinde ist nur Rechnungsanschrift). In der MeinMagenta-App ist der Siegfried auch als Vertragspartner eingetragen.

 

An die Sieglinde gingen - die Ausfragsbestätigung und die Stornierungsbestätigung. Wenn ich im Kundencenter auch persönliche Daten gehen, dann ist plötzlich die Sieglinde Vertragspartner.

 

Wir haben damals alles auf die Sieglinde umschreiben lassen, als wir den Via-Funk abschlossen. Hat alles funktioniert. Doch jetzt ist plötzlich der Siegfried wieder da.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag!

siegl

 

 

Telekom hilft Team
@siegl

Hallöchen,

woher auch immer, aber es war wieder ein Ansprechpartner mit dem Namen Siegfried hinterlegt. Diesen habe ich gelöscht und es sollte nun kein Siegfried mehr im Kundencenter auftauchen. Dass die Post dorthin geschickt wurde, liegt wohl daran, dass bei der Bestellung die Versandadresse mit dem Ansprechpartner verknüpft wurde.

Bitte kontrolliere noch mal alles und melde dich, wenn es weiterhin falsch angezeigt wird.

Danke & einen schönen Tag.
Nadine H.

@Nadine H.,

 

danke für´s Ändern. Aktuell ist alles noch beim Alten. Werde morgen noch mal überall reinschaun und gebe dann eine kurze Rückmeldung.

 

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Perfekt, dann warte ich auf deine Meldung morgen. Genieße die Sonne.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

Schönen guten Morgen,

 

habe alles überprüft - mein persönlicher „Telekom-Geist” Siegfried ist immer noch da. Es tut mir Leid. Hast du noch eine Idee, wo er sich verstecken könnte?

 

Viele Grüße

siegl

@Nadine H. 

 

Ist mir gerade eingefallen - vielleicht existiert der Siegfried ja noch unter unserer alten Postleitzahl.

 

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Hallo,

wird Siegfried denn wieder überall angezeigt oder nur in der MeinMagenta App?

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. 

 

nein, auch im Kundencenter wenn ich nach dem Log-In direkt auf die Vertragsdaten gehe (aber nicht unter den persönlichen Daten - da ist die Sieglinde Vertragspartner).

 

Viele Grüße

siegl

@Nadine H. 

 

ich habe folgendes festgestellt:

Nach dem Log-In im Kundencenter

 

Meine Verträge - Zum Vertrag - Meine Vertragsdaten - Vertragspartner Siegfried

 

ABER

 

Meine Verträge - Zum Vertrag - Mein Tarif - Magenta Zuhause M - Details - Vertragspartner Sieglinde

 

In der App steht der Siegfried

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Ich habe nun ein Ticket weitergeleitet, da ich hier nichts Auffälliges mehr sehe. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Nadine H.

@Nadine H. ,

 

so machen wir das. Ich warte auf deine Antwort.

 

Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende!

 

siegl

 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

ja, der Siegfried ist überall verschwunden! Super!

 

Jetzt sieht es wirklich so aus, als ob sich unsere Wege hier trennen und ich euch in Ruhe lassen kann!

Vielen lieben Dank!!!!

 

Viele Grüße

siegl

 

Telekom hilft Team
@siegl

Perfekt, genau so soll es sein. Fröhlich Dann wünsche ich dir eine tolle Zeit und bleib uns treu, sollte noch mal etwas sein.

Sonnige Grüße aus dem Norden
Nadine H.

@Nadine H.,

 

glaube mir, meinen jetzigen Anschluss möchte ich gar nicht mehr missen!

 

Ich hoffe du hast einen Platz am Fenster und kannst die Sonne etwas genießen!

 

 

Viele Grüße aus dem dauerregnerischen Erzgebirge

siegl

Guten Morgen an alle,

 

ich wollte euch nur alles Gute für die nächste Zeit wünschen. Passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund!!!

 

 

Viele Grüße

siegl

Hallo @siegl 
Dir / Euch ebenfalls 👍

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

vielen Dank im Namen aller Kollegen/Innen. Fröhlich
Wir wünschen dir dasselbe.


Grüße Detlev K.