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10.12.2018 13:04
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 10:04
Umstellung ist perfekt gelaufen!
Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind.
Viele Grüße
siegl
10.04.2019 15:53
Hallo @Sebastian Müntefer
die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.
Gruß
Jürgen Wo.
14.08.2019 13:33
14.08.2019 13:50
den Dank für das freundliche Telefonat gebe ich gern zurück. Ich werde abwarten und Daumen drücken.
Viele Grüße
siegl
21.08.2019 10:32
23.08.2019 12:42
Hallo @Nadine H. ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und ein dickes Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe! Also gestern waren wieder die Techniker von euch bei uns auf der Straße. Was sie genau gemacht haben, kann ich nicht sagen. Aber es tut sich was.
Das ist jetzt wieder eine verrückte Situation!
Viele Grüße
siegl
23.08.2019 13:40
28.08.2019 10:32
29.08.2019 14:04
Hallo @Nadine H. ,
auch ich habe heute noch mal auf die Ausbaukarte geworfen - nix. Aber eins ist schon interessant (in Bezug auf die Ausbaukarte) - gebe ich unsere alte PLZ ein, dann steht, dass der Ausbau bis vorraussichtlich Anfang Oktober beendet ist (würde ja mit den aktuellen Ausbau auf unserer Straße wunderbar passen). Mache ich das mit unserer „neuen” PLZ (neu - schon so um die 10 Jahre gültig), dann ist weit und breit nix (passt ja nicht, weil da ist ja nun endlich definitiv was). Meinen Ort gibt es also zweimal in der Ausbaukarte!!!
Übrigens waren am Montag wieder eure Techniker bei uns auf der Straße.
Tick-tack - noch 14 Tage bis mein Anschluss schweigen soll.
Viele liebe Grüße
siegl
29.08.2019 14:30
04.09.2019 13:55
Hallo @Nadine H. und @Tabea L. ,
mein Stand der Dinge - nichts Neues.
Jetzt geht´s wohl darum, dass ich meinen Universal via Funk noch einmal verlängert wird, bis endlich die gebaute DSL-Leitung im System ist und ich eine Tarif buchen kann. Ich gehe immer noch davon aus, dass dies nicht mehr lang dauert. Doch für meine von Telekom ausgesprochene Frist - 16.09.19 - wird´s wohl nicht reichen.
Ich brauche aber immer noch dringend/zwingend die zusätzlichen MSN´s - eine Firma muss auch (trotz diverser Messenger) telefonisch errreichbar und auch internetfähig sein.
Viele Grüße aus dem heute noch mal sommlichen Erzgebirge
siegl
04.09.2019 14:50
04.09.2019 14:58 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 14:58 durch den Autor
Hallo @siegl
ergänzend zu @Tabea L.
Bitte die Rückrufnummer per privater Nachricht an @Tabea L.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/1244125
senden und nicht hier posten
Gruß
Waage1969
05.09.2019 09:25
Guten Morgen @Tabea L. ,
habe dir alles geschickt.
auch dir einen schönen guten Morgen und Danke für den Tipp.
Viele Grüße
siegl
05.09.2019 16:14
05.09.2019 16:19
Hallo @Tabea L.,
auch ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefonat. Ich drücke die Daumen, dass Plan B so funktionieren könnte, wie eben am Telefon besprochen.
Bis dahin, vielen Dank!
siegl
06.09.2019 21:01 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 11:52 von Waage1969
Guten Abend @Tabea L.,
ich kann ja nicht einfach hier so Rum sitzen und nix tun, während ihr für mich alle möglichen Hebel in Bewegung setzt. Also habe ich nochmals die auf dem Schreiben vermerkte Hotline angerufen. Gott sei Dank bin ich in Kiel rausgekommen!!!!
Stand der Dinge ist: Nichts verfügbar. Die Kündigung war noch nicht im System und kann gestoppt werden! Die nette Frau K. schaut jede Woche nach und nimmt evtl. eine evtl. auftauchende Kündigung aus dem System. Aufatmen! Ich hoffe das funktioniert auch alles so. Wann wir dann die Dsl-Leitung bekommen war noch nicht ersichtlich. Im Oktober werden wir noch nicht dabei sein. Ich hoffe bis Dezember, denn dann ist Deadline für alle analogen Anschlüsse.
Was ich dann mache, wenn ich bis dahin kein DSL habe? Dann greift euer Plan B / Notfallplan!!! Also bitte nichts in die"Tonne treten"!
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
siegl
Mitarbeitername editiert durch Waage1969
07.09.2019 11:56
Hallo @siegl
bitte hier im öffentliche Board keine (Mitarbeiter) - Namen öffentlich posten (ist bereits im Beitrag editiert).
Außerdem (persönliche Meinung): ich kann zwar verstehen das Du ungeduldig bist, aber @Tabea L. @Nadine H. & Co. sind für Dich am Ball. Da sind "Eingriffe" manchmal unproduktiv / können eingeleitendens stören, aber das mal nur nebenbei
Dir weiterhin viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
09.09.2019 07:41
Guten Morgen @Waage1969 ,
danke für deinen Hinweis mit dem Namen. Asche auf mein Haupt.
Es war im System ja schon ersichtlich, dass im Hintergrund „was läuft” - also das @Tabea L. und @Nadine H. da fieberhaft nach einer Lösung suchen. Deshalb auch das Angebot von Frau K., wenn evtl. doch die Kündigung im System erscheint. Sonst laufen keine Maßnahmen parallel!
Wie am Freitag telefonisch mit @Tabea L. besprochen, wenn der Plan B funktioniert (war noch nicht ganz sicher, eine kleine bedeutende Sache war noch nicht endgültig geklärt), dann wird das so gemacht. Ich bin nämlich an einer dauerhaften Lösung interessiert und nicht nur auf´s aufschieben der Tatsachen. Was ja dann am 14.12.19 eh nicht mehr gehen würde.
@Tabea L.und @Nadine H. , falls ich jetzt Mist gebaut habe - es tut mir Leid!
Viele Grüße
siegl
13.09.2019 10:00
Hallo @Nadine H. ,
danke für das freundliche Telefonat. Habe die Anfrage wegen der zusätzlichen Rufnummern gestellt. Mal sehen, wie da die Rückantwort ist. Wenn ihr was neues wisst, wenn ich was neues weiss - wir bleiben in Verbindung!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
siegl
13.09.2019 10:12
13.09.2019 10:15
13.09.2019 10:36
13.09.2019 11:52
Rückmeldung wegen der evtl. Portierung kam eben. Portierung der Rufnummern immer mit Kündigung des Anschlusses verbunden. Es sei denn, ihr erlaubt es mir, die Rufnummern ohne Kündigung zu portieren.
Könnte ich die Nummern, die mir im schlimmsten Fall Ende November genommen werden, portieren lassen? Sie würden ja dann eh nicht mehr zum Anschluss gehören. Nächste Baustelle!
Viele Grüße
siegl
13.09.2019 13:30
13.09.2019 15:19
und alles nur, um meine Existenz/Firma in Bezug auf die Erreichbarkeit zu retten!
Hoffe mal, dass die Kosten sich noch im Rahmen halten.
Viele Grüsse
siegl
18.09.2019 13:55
Hallo @Nadine H. , @Tabea L. ,
heute lag ein Flyer von der Telekom bei mir im Briefkasten. Nur Massenverteilung oder tut sich doch was?
diesmal Datenschutz beachtet
Viele Grüße
siegl
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