Umstellung auf Glasfaser fehlgeschlagen

Hallo,

am 16.5.war wie vereinbart ein Techniker aus ihrem Hause da, der die Umstellung auf den neuen Glasfaser-Anschluß vornehmen wollte. In der Nacht zum 16.5. wurde unser Internetanschluss via LTE deaktiviert. Nach der Installation des Glasfasermodems musste er abbrechen, weil das Glasfasermodem rot geblinkt hat. Bis zum 31.05. hatten wir überhaupt kein Internet mehr, seit 31.05. eine provisorische Anbindung über einen Minirouter via LTE(Schnellstartpaket...). Da LTE-Empfang in der Wohnung kaum vorhanden ist, eine kaum nutzbare Lösung.

Bei allen Anrufen in ihrem Unternehmen könnte mir bis heute niemand sagen, wann denn die Umstellung fertig gestellt wird. Das Glasfasermodem leuchtet mittlerweile weiß, aber eine Internetverbindung kann darüber nicht aufgebaut werden.

Nebenbei: Wie uns geht es drei weiteren Haushalten im Ort. Bei andere, die ihren Umstelltermin später hatten, funktionierte es reibungslos.

 

Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?

 

Grüße aus Franken

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @UBH3,

entschuldige bitte meine späte Reaktion. Ich nehme an, dass die Verbindung noch steht aber die Telefonie immer noch nicht möchte, richtig?
Wir führen momentan Wartungsarbeiten am Hauptsystem aus, sodass ich vor Montag noch keinen neuen Technikertermin einstellen kann. Besorgt

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Hallo @UBH3

Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Ich habe noch einmal mit der Technik gesprochen. Es steht ein Termin für den 27. Juni zwischen 12:00 und 16:00 Uhr. Wurdest du darüber bereits informiert?

Gruß
Karsten L.

Hallo @Klaudija D. 

hallo @Karsten L. ,

 

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Tage waren etwas turbulent....

 

Es ist genau so wie ihr beiden geschrieben habt, der Techniker soll am Do 27.06. nachmittags kommen.

Hoffentlich klappt das dann au wie geplant, damit das alles mal ein gutes Ende nimmt.

Gruß

UBH3

Telekom hilft Team
Hallo @UBH3,

ich übernehme mal für die liebe Klaudija und den lieben Karsten. Dann warten wir mal den Donnerstag ab. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Bei allen weiteren Fragen gib einfach Bescheid. Für dich noch einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße

Dilber S.
Telekom hilft Team
Hallo @UBH3,

der Techniker sollte nun alles gerichtet haben. Fröhlich Kannst du bestätigen, dass dein Anschluss funktioniert?

Lieben Gruß
Diandra S.

@Diandra S. 

@Klaudija D. 

Hallo ihr beiden, 

ja der Techniker war da und mittlerweile läuft alles so wie es soll. 😀

 

Hab dann noch etwas mit der automatisch aktivierten Mailbox fürs Telefon gekämpft, aber jetzt passt alles.

Vielen Dank an's Telekom-Hilft-Team !👍

Gruß UBH3