Solved
Umstellung auf IP-Telefonie bei vorhandener ISDN TK-Anlage
8 years ago
Zunächst einmal ein herzliches Hallo
Unser Telefonie & DSL Anschluß wurde von der Telekom gekündigt (in 3 Monaten).
Wir sind ein kleines Büro und haben einen ISDN Anschluß mit einer 16K DSL Leitung derzeit. Daran angeschlossen ist eine AGFEO TK-Anlage (Modell AS 151) mit derzeit 6 AGFEO Telefonen. Unser Router derzeit ist der Speedport W503V.
Wenn wir uns nun für den IP basierenden Telefonie & DSL Anschluss entscheiden, so stellt sich uns nun die Frage :
Welcher Router ist geeignet für den Anschluß an unsere AGFEO TK-Anlage. Ich bin da technisch etwas überfragt, aber vermute, dass wir einen Router mit internem S0-Bus benötigen ? Oder muss hier der separat erhältliche Telekom Speedport ISDN Adapter her ?
Wie sind da die Erfahrungen (hinsichtlich Stabilität/Kompatibilität) mit einer TK-Anlage ?
Wir sind über jede hilfreiche Antwort (und Modellempfehlungen hinsichtlich Router) zu dem Thema sehr dankbar.
mfG
ReiKloe
4326
6
This could help you too
852
0
6
844
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Da es sich wohl um einen Geschäftskundenanschluss handelt, würde ich statt einer Fritzbox eher zum Einsatz der Digitalisierungsbox Premium raten. Diese kann als Media Gateway die vorhandene TK-Anlage bedienen, oder auch später (wenn die TK-Anlage ihre Lebenserwartung erreicht hat) die TK-Anlage komplett ersetzen.
Hinzu kommt, das die Telekom dafür ohne wenn und aber auch den Support leistet.
(Leider musste ich meinen Beitrag 2x schreiben, denn irgendwer hat währenddessen das Thema verschoben)
0