Gelöst
Umstellung auf IP-Telefonie bei vorhandener ISDN TK-Anlage
vor 7 Jahren
..meine Leidensgeschichte beginnt im November. Nach anschreiben der Telekom ..Änderung auf IP-Telefonie.. entschloß ich mich diese durchführen zu lassen... ok... allerdings hab ich dies dummerweise versucht nun online zu tun .... habe den Anschluß statt in Call Basic IP in Call Start/Standard ...was kpl. ja mein Fehler war... die Umstellung erfolgte nun von ISDN auf Standard .... Nachdem ich den Fehler bemerkte habe und ich Telekom benachrichtigt habe , wurde nun innerhalb 14-tägiger Laufzeit wieder auf den vorher vorhanden ISDN-Anschluß zurückgesetzt. ...nun wollte ich es diesesmal besser machen ... habe mich in Telekom-Warteschleife eingreiht um die Umstellung auf IP-Telefonie zu beauftragen....bei der Beratung wurde mir ein Speedport Smart Router empfohlen, der wie sich später heraustellte keine ISDN-Schnittstelle für die bei mir vorhandene Telefonanlage besitzt. Dies bemerkte ich allerdings erst 2 Tage vorm Termin der Umstellung. Ich Telekom konsultiert ...Auskunft .... mit diesm Router funktioniert dies nicht.... könnte mir aber einen Router bersorgen der diese Schnittstelle hat. Umstellungstermin wurde um 8 Tage verschoben.Habe mir zwischenzeitlich einen Router besorgt. Umstellungstermin stand an.... nichts funktionierte mehr... dachte mir das kennst du doch .... genau ... es wurde wieder von ISDN auf Standard umgestellt.... ich die Telekom angerufen ... da war man verwundert....riet mir aber wenn ich den ISDN-Anschluß nicht bräuchte, könnte man mit mir einen neuen Vertrag mit Internet abschließen.
....habe nun die Stornierung veranlaßt...mir wurde gesagt Dauer wieder 14-Tage.. Rücksetzung auf ISDN...danach wieder Beantragung IP-Telefonie und umstellung.....Dauer 14 Tage.... bin langsam richtig ungehalten... ? Kann man da nicht beschleunigen ?
Mit freundlichen Grüßen
J. Bosche
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Steffi B.
Telekom hilft Team
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Steffi B.
vor 7 Jahren
Danke für das nette Gespräch. Die beiden Inklusivenutzer sind gebucht. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.
Liebe Grüße Steffi B.
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Steffi B.
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
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julius-bosche
vor 7 Jahren
@julius-bosche
So ganz klar wird mir nicht, was Du genau gemacht hast.
Wenn Du eine Rufnummer beim Hauptnutzer hast und zwei bei Inklusivnutzern und ein Werksreset machst, dann musst Du die Rufnummern der Inklusivnutzer separat und explizit mit den Zugangsdaten der Inklusivnutzer einrichten. Nicht einfach nur mit anonymous@t-online.de
Sonst funktioniert nur die Rufnummer des Hauptnutzers.
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von
muc80337_2