Umstellung auf SVDSL - Anschluss seit fast über 4 Tagen ausgefallen wegen "verschlossenem Verteilkasten"

Gelöst

Moin,

 

ich möchte etwas meinen Unmut über den Hergang meiner Umstellung auf SVDSL rauslassen. 

 

Eine kleine Zeitleiste für Kontext:

 

06.03.19 - Umstellungstag von VDSL auf SVDSL - Keine Benachrichtigung erhalten, Status war nur zum Teil abgeschlossen, nach wie vor "nur" VDSL

09.03.19 - Melde mich das erste mal beim Support - Es wird eine Verschaltung vermutet, Termin für Techniker ausgemacht

11.03.19 - Techniker meldet sich, dass er den Verteiler dank eines wohl defekten elektronischen Schlosses nicht öffnen kann und will dies entsprechend weiterleiten

 

Bis hier hin lief mein Anschluss noch ohne Probleme weiter mit den vorherigen Specs.

 

12.03.19 - Ohne Ankündigung fällt der Anschluss 8:30 Uhr aus - keine Kommunikation bis später am Tag. Habe mich dann selbst gemeldet und es wurde ein neuer Termin festgelegt.

13.03.19 - Am Abend hat es kurz auf dem Handy geklingelt, kam nicht schnell genug ran. Weiterhin defekt.

14.03.19 - Weiterhin defekt - Habe Abends mit dem Support geredet, um einen Status zu bekommen. Angeblich weiterhin defekte Tür, keine weiteren Informationen, Termine, ...

15.03.19 - Weiterhin defekt

 

Zunächst ein Lob für die super kurzfristigen Termine für die Techniker, das ist/war super. Auch jegweder telefonischer Kontakt war ausgezeichnet.

 

Aber hinten raus fühle ich mich jetzt etwas verloren. Ich habe keine Ahnung, wann diese Tür denn nun (sofern das überhaupt er aktuelle Status ist) aufgemacht werden kann. Ich brenne durch mein LTE Volumen wie sonstwas. Hier hätte ich mich sehr über ein Angebot von der Telekom gefreut, für die Zwischenzeit eine LTE Lösung bereitzustellen. Ich bräuchte nicht ein Mal Hardware - eine SIM mit passendem Datenvolumen hätte gereicht. 

 

Der letzte Kontakt zum Support kannte so einen Fall auch noch nicht, und konnte keine Abschätzung geben, wie lange sowas vielleicht dauern könnte. Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der mir hier ein paar mehr Infos rüberschieben kann. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...

 

Vielen Dank

Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ChrSu vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Die entsprechende Gutschrift habe ich gerade erstellt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Anne W. 

auch hier wieder einmal besten Dank für Dein Wochenendienst und das Ergebnis Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Anne W.  schrieb:
Hallo @ChrSu vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Die entsprechende Gutschrift habe ich gerade erstellt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Anne W.

Besten Dank Fröhlich