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15.03.2019 13:28
Moin,
ich möchte etwas meinen Unmut über den Hergang meiner Umstellung auf SVDSL rauslassen.
Eine kleine Zeitleiste für Kontext:
06.03.19 - Umstellungstag von VDSL auf SVDSL - Keine Benachrichtigung erhalten, Status war nur zum Teil abgeschlossen, nach wie vor "nur" VDSL
09.03.19 - Melde mich das erste mal beim Support - Es wird eine Verschaltung vermutet, Termin für Techniker ausgemacht
11.03.19 - Techniker meldet sich, dass er den Verteiler dank eines wohl defekten elektronischen Schlosses nicht öffnen kann und will dies entsprechend weiterleiten
Bis hier hin lief mein Anschluss noch ohne Probleme weiter mit den vorherigen Specs.
12.03.19 - Ohne Ankündigung fällt der Anschluss 8:30 Uhr aus - keine Kommunikation bis später am Tag. Habe mich dann selbst gemeldet und es wurde ein neuer Termin festgelegt.
13.03.19 - Am Abend hat es kurz auf dem Handy geklingelt, kam nicht schnell genug ran. Weiterhin defekt.
14.03.19 - Weiterhin defekt - Habe Abends mit dem Support geredet, um einen Status zu bekommen. Angeblich weiterhin defekte Tür, keine weiteren Informationen, Termine, ...
15.03.19 - Weiterhin defekt
Zunächst ein Lob für die super kurzfristigen Termine für die Techniker, das ist/war super. Auch jegweder telefonischer Kontakt war ausgezeichnet.
Aber hinten raus fühle ich mich jetzt etwas verloren. Ich habe keine Ahnung, wann diese Tür denn nun (sofern das überhaupt er aktuelle Status ist) aufgemacht werden kann. Ich brenne durch mein LTE Volumen wie sonstwas. Hier hätte ich mich sehr über ein Angebot von der Telekom gefreut, für die Zwischenzeit eine LTE Lösung bereitzustellen. Ich bräuchte nicht ein Mal Hardware - eine SIM mit passendem Datenvolumen hätte gereicht.
Der letzte Kontakt zum Support kannte so einen Fall auch noch nicht, und konnte keine Abschätzung geben, wie lange sowas vielleicht dauern könnte. Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der mir hier ein paar mehr Infos rüberschieben kann. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...
Vielen Dank
Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.03.2019 12:28
15.03.2019 13:38
schon mal gut das die Daten hinterlegt sind.
Werde mal das Team "rufen" damit wenigstens mal jemand eine Aussage treffen kann.
15.03.2019 14:16
15.03.2019 14:20
15.03.2019 14:28
15.03.2019 14:32
15.03.2019 14:40
18.03.2019 18:23
Moin,
wir sind mittlerweile bei 7 vollen Tagen Ausfall. Wenn die Kollegen die Tür nach wie vor nicht aufbekommen, wäre es dann nicht sinnvoll meinen Anschluss vorerst auf auf die alte Schaltung zu legen? Dann wäre ich nicht weiter auf LTE angewiesen und es wäre aus Kundensicht deutlich angenehmer...
Gruß
Christoph
18.03.2019 18:51
Hallo @ChrSu
sorry, aber das wäre trotzdem "die gleiche Tür"
@Anne W. / @Telekom hilft Team
Gruß
Waage1969
18.03.2019 18:59 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:59 durch den Autor
Nanana, so leicht ist's dann auch nicht Der Anschluss hat funktioniert, bis ich die Umstellung beantragt habe. Wenn also der Kasten nie auf war - wo wurde dann "der Stecker" gezogen? @Waage1969
20.03.2019 20:05 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 20:06 durch den Autor
Wir sind mittlerweile bei 9 Tagen Komplettausfall - warum bekommt man eigentlich nicht mal proaktiv einen Zwischenstand? Könntet ihr so nett sein und mal nachzuhaken? Das ist mittlerweile einfach nur noch ein Ärgernis.
20.03.2019 20:34
21.03.2019 15:45
21.03.2019 16:09
21.03.2019 16:43
21.03.2019 17:30
21.03.2019 17:34
Ist eine Haushälfte, von daher keine "in house" Verteiler - bisher hies es, dass niemand kommen muss. Na, ich hab ja meine Nummer hinterlegt, bin zum Teil in dem Zeitraum nur ~10 Minuten entfernt und könnte sonst hindüsen.
21.03.2019 17:38
22.03.2019 22:04
Anschluss läuft wieder, mit den vollen 250 MBit/s. Danke für die Auskünfte zwischendurch!
Dennoch: kann ich eine Rechnungsminderung für den Ausfall erwarten?
VG
22.03.2019 22:07
Hallo @ChrSu
schön das nun wieder alles so läuft wie es soll.
Zu dem Thema:
@ChrSu schrieb:
Anschluss läuft wieder, mit den vollen 250 MBit/s. Danke für die Auskünfte zwischendurch!
Dennoch: kann ich eine Rechnungsminderung für den Ausfall erwarten?
VG
hast Du doch auch schon kostenloses Datenvolumen erhalten
Ob da noch was möglich ist kann Dir sicherlich @Anne W. verraten
Gruß
Waage1969
22.03.2019 22:09 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 22:11 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:
hast Du doch auch schon kostenloses Datenvolumen erhalten
Nein, das hat mein Arbeitgeber bezahlt, wie bereits klargestellt.
22.03.2019 22:22
Hallo @ChrSu
@ChrSu schrieb:
@Waage1969 schrieb:
hast Du doch auch schon kostenloses Datenvolumen erhaltenNein, das hat mein Arbeitgeber bezahlt, wie bereits klargestellt.
Beitrag 3 & 6 sagen was anderes oder du hast Dich halt falsch ausgedrückt
Warte mal ab was @Anne W. Dir heute oder Morgen dazu berichtet
Gruß
Waage1969
22.03.2019 22:28
23.03.2019 12:28
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