Umstellung auf SVDSL - Anschluss seit fast über 4 Tagen ausgefallen wegen "verschlossenem Verteilkasten"

Gelöst

Moin,

 

ich möchte etwas meinen Unmut über den Hergang meiner Umstellung auf SVDSL rauslassen. 

 

Eine kleine Zeitleiste für Kontext:

 

06.03.19 - Umstellungstag von VDSL auf SVDSL - Keine Benachrichtigung erhalten, Status war nur zum Teil abgeschlossen, nach wie vor "nur" VDSL

09.03.19 - Melde mich das erste mal beim Support - Es wird eine Verschaltung vermutet, Termin für Techniker ausgemacht

11.03.19 - Techniker meldet sich, dass er den Verteiler dank eines wohl defekten elektronischen Schlosses nicht öffnen kann und will dies entsprechend weiterleiten

 

Bis hier hin lief mein Anschluss noch ohne Probleme weiter mit den vorherigen Specs.

 

12.03.19 - Ohne Ankündigung fällt der Anschluss 8:30 Uhr aus - keine Kommunikation bis später am Tag. Habe mich dann selbst gemeldet und es wurde ein neuer Termin festgelegt.

13.03.19 - Am Abend hat es kurz auf dem Handy geklingelt, kam nicht schnell genug ran. Weiterhin defekt.

14.03.19 - Weiterhin defekt - Habe Abends mit dem Support geredet, um einen Status zu bekommen. Angeblich weiterhin defekte Tür, keine weiteren Informationen, Termine, ...

15.03.19 - Weiterhin defekt

 

Zunächst ein Lob für die super kurzfristigen Termine für die Techniker, das ist/war super. Auch jegweder telefonischer Kontakt war ausgezeichnet.

 

Aber hinten raus fühle ich mich jetzt etwas verloren. Ich habe keine Ahnung, wann diese Tür denn nun (sofern das überhaupt er aktuelle Status ist) aufgemacht werden kann. Ich brenne durch mein LTE Volumen wie sonstwas. Hier hätte ich mich sehr über ein Angebot von der Telekom gefreut, für die Zwischenzeit eine LTE Lösung bereitzustellen. Ich bräuchte nicht ein Mal Hardware - eine SIM mit passendem Datenvolumen hätte gereicht. 

 

Der letzte Kontakt zum Support kannte so einen Fall auch noch nicht, und konnte keine Abschätzung geben, wie lange sowas vielleicht dauern könnte. Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der mir hier ein paar mehr Infos rüberschieben kann. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...

 

Vielen Dank

Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ChrSu vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Die entsprechende Gutschrift habe ich gerade erstellt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ChrSu,

 

schon mal gut das die Daten hinterlegt sind. 

Werde mal das Team "rufen" damit wenigstens mal jemand eine Aussage treffen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @ChrSu vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast Dein Anliegen zu schildern. Es tut mir Leid, dass bisher noch keine Lösung gefunden wurde. Ich habe gerade mal geschaut und sehe den Eintrag der Kollegen. Das digitale Schloss ist defekt und muss durch die Kollegen der Netztechnik ausgetauscht oder Instand gesetzt werden, damit die erforderlichen Arbeiten ausgeführt werden können. Der Auftrag liegt den Kollegen bereits vor. Nur kann ich an der Stelle die Bearbeitung nicht beschleunigen.

Wie ich sehe hast Du bereits kostenfrei 30 GB Datenvolumen erhalten. Sollte hier noch Bedarf bestehen bevor der Anschluss wieder funktioniert, sag gerne Bescheid, dann schicken wir Dir einen Voucher. Aktuell kann/muss ich leider in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Grüße Anne W.

@Anne W.,

 

danke für die schnelle Reaktion, und ein schönes Wochenende!

Telekom hilft Team
@jojo1 gerne Fröhlich Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Grüße Anne W.
Die 30 GB, welche ich per SpeedOn auf dem Vertrag meines Arbeitgebers gebucht habe? Spannend, wo ihr so reinschaut Fröhlich

Danke für das Angebot & Auskunft. Dann wohl Geduld, Geduld, Geduld...
Telekom hilft Team
@ChrSu bei Mobilfunkverträgen die über uns laufen, können wir kostenfrei Datenvolumen buchen. Das Du das selbst gebucht hast, kann ich nicht sehen. Ich habe nur gesehen, dass eben 30 GB aktiv sind.

Grüße Anne W.

Moin,

 

wir sind mittlerweile bei 7 vollen Tagen Ausfall. Wenn die Kollegen die Tür nach wie vor nicht aufbekommen, wäre es dann nicht sinnvoll meinen Anschluss vorerst auf auf die alte Schaltung zu legen? Dann wäre ich nicht weiter auf LTE angewiesen und es wäre aus Kundensicht deutlich angenehmer... 

 

Gruß

Christoph

Hallo @ChrSu 

sorry, aber das wäre trotzdem "die gleiche Tür" Engel

Zwinkernd @Anne W.  / @Telekom hilft Team

Gruß

Waage1969 

Nanana, so leicht ist's dann auch nicht Fröhlich Der Anschluss hat funktioniert, bis ich die Umstellung beantragt habe. Wenn also der Kasten nie auf war - wo wurde dann "der Stecker" gezogen? Fröhlich @Waage1969 

 Wir sind mittlerweile bei 9 Tagen Komplettausfall - warum bekommt man eigentlich nicht mal proaktiv einen Zwischenstand? Könntet ihr so nett sein und mal nachzuhaken? Das ist mittlerweile einfach nur noch ein Ärgernis.

Telekom hilft Team
Hallo @ChrSu ich verstehe Deinen Ärger durchaus und es tut mir Leid, dass bisher noch keine Lösung gefunden wurde. Ich habe die zuständigen Kollegen mal kontaktiert und um Infos gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hey @ChrSu ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Das Schloss wurde neu konfiguriert, sodass ein Techniker die Schaltung vornehmen könnte. Bezüglich des Termins bin ich gerade in Klärung. Ich melde mich bei Dir, sobald ich neue Infos habe.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
@ChrSu wenn alles klappt, könnte Dein Anschluss morgen funktionieren. Sag mir bitte morgen Abend Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Der Techniker wird im Laufe des Nachmittags zum Kasten fahren und die Schaltung vornehmen, dass Schloss sollte sich jetzt öffnen lassen.

Grüße Anne W.
Na das macht ja Hoffnung auf ein angenehmeres Wochenende Fröhlich Danke für die Infos - melde mich dann.
@Anne W. eine Frage noch - muss ich zuhause sein? Eigentlich nicht, oder?
Telekom hilft Team
@ChrSu mh, dass kann ich gar nicht sagen. Aber eigentlich nicht. Solltest Du denn beim ersten Termin Zuhause sein? Oder war der Techniker schon im Keller und hat am APL schon alles geschaltet?

Grüße Anne W.

Ist eine Haushälfte, von daher keine "in house" Verteiler - bisher hies es, dass niemand kommen muss. Na, ich hab ja meine Nummer hinterlegt, bin zum Teil in dem Zeitraum nur ~10 Minuten entfernt und könnte sonst hindüsen. Fröhlich

Telekom hilft Team
@ChrSu dann sollte es nicht erforderlich sein, das jemand anwesend ist. Sag bitte Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Ich warte gespannt auf dir Rückmeldung.

Grüße Anne W.

Anschluss läuft wieder, mit den vollen 250 MBit/s. Danke für die Auskünfte zwischendurch!

 

Dennoch: kann ich eine Rechnungsminderung für den Ausfall erwarten?

 

VG

Hallo @ChrSu 

schön das nun wieder alles so läuft wie es soll.

Zu dem Thema:


@ChrSu  schrieb:

Anschluss läuft wieder, mit den vollen 250 MBit/s. Danke für die Auskünfte zwischendurch!

Dennoch: kann ich eine Rechnungsminderung für den Ausfall erwarten?

VG


hast Du doch auch schon kostenloses Datenvolumen erhalten Zwinkernd Engel
Ob da noch was möglich ist kann Dir sicherlich @Anne W.  verraten Idee

Gruß

Waage1969

 

 


@Waage1969  schrieb:

hast Du doch auch schon kostenloses Datenvolumen erhalten Zwinkernd Engel


Nein, das hat mein Arbeitgeber bezahlt, wie bereits klargestellt.

Hallo @ChrSu 


@ChrSu  schrieb:

@Waage1969  schrieb:
hast Du doch auch schon kostenloses Datenvolumen erhalten Zwinkernd Engel

Nein, das hat mein Arbeitgeber bezahlt, wie bereits klargestellt.


Beitrag 3 & 6 sagen was anderes oder du hast Dich halt falsch ausgedrückt Engel 
Warte mal ab was @Anne W.  Dir heute oder Morgen dazu berichtet Idee

Gruß

Waage1969

An sich könnte es mir ja egal sein, aber ich mag es so nicht stehen lassen.

Sorry, aber vielleicht solltest Du es selbst noch mal durchlesen. Anne hat selbst gesagt:
"[...] Das Du das selbst gebucht hast, kann ich nicht sehen. Ich habe nur gesehen, dass eben 30 GB aktiv sind."

Anne ging nur davon aus. Ich hab aber bei meinem Arbeitshandy sowieso 30 GB und hatte am selben Tag 30 GB nachgebucht - was ich einfach auf pass.telekom.de gemacht habe. Dass hier eine Gutschrift stattgefunden hat wurde hier nirgends erwähnt, daher gehe ich von einer Kostenbelastung aus. Ich musste in der ganzen Zeit zudem mehrfach nachbuchen.

Wie dem auch sei - ich warte auf Annes Antwort.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ChrSu vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Die entsprechende Gutschrift habe ich gerade erstellt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Anne W.