Umstellung auf Super Vectoring - Anschluss tot

Gelöst

Nach vielen guten Erfahrungen diesmal leider eine ziemlich miese:

Heute war die Umstellung von Vectoring auf Super Vectoring terminiert. 

Bis Mittag war ich mit VDSL 100 über den neuen Speedport Smart 3 noch online. Dann, während ich Einkaufen war, um ca. 13:30 Uhr der Anruf auf der Mailbox, dass die Arbeiten jetzt beginnen. Danach Leitung tot. Um ca. 15:15 Uhr SMS un Mail, dass die Umstellung erfolgt ist, aber der Router kriegt keine Verbindung. Remote-Messung durch den sehr freundlichen Holine Mitarbeiter (Wartezeit 30 min) brachte kein Ergebnis. Daher Techniker-Termin am Montag 15:00 Uhr.

Das heißt mindestens  bis dahin kein TV, kein Telekom Sport, kein Internet, kein Telefon und vor allem kein Home Office am Montag.

Notiz an mich selber:  keine Termine Ende der Woche oder samstags mehr... 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit, @Methuseld!

Für den geneigten Mitleser: Laut Rückmeldung der Kollegen wurde ein SoftwarePatch aufgespielt und die Baugruppe ist wieder online. Ich messe jetzt nach einer Rekonfiguration die Leitung synchron und erreiche den Router, @Methuseld prüft die Telefonie und Verbindung vor Ort und gibt mir noch ein abschließendes Feedback hier im Beitrag.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Methuseld

Es tut mir sehr leid, dass du aktuell Probleme mit dem Anschluss hast. Traurig
Leider bekomme ich vor Montag auch keinen Kollegen mehr zu dir.
Ich bin aber sicher, dass der Kollege dir schnell helfen kann und den Fehler ausfindig macht.
Informiere mich doch am Montag noch mal, ob es geklappt hat. Ich kann dann im Notfall schnell nachsteuern.

Viele Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende
Raphaela T.
Gelöschter Nutzer

@Methuseld  schrieb:
Daher Techniker-Termin am Montag 15:00 Uhr.

Na, wenigstens wurde ein schneller Termin vereinbart.

Andere Kunden warten Tage, Wochen oder gar Monate.

 


Das heißt mindestens  bis dahin kein TV, kein Telekom Sport, kein Internet, kein Telefon und vor allem kein Home Office am Montag.

Notfall-Lösung parat ?

Und Du hast Dir den Termin selber ausgesucht? Ich buche für meine Kunden immer nur Di-Do.
Wenn am Freitag etwas schiefläuft, s.o.
Und Montags sind ggf. soviele 'Reste' abzuarbeiten....
Aber ich denke, es wird kurzfristig auch für Dich alles gut.

@Gelöschter Nutzer

Die Hoffnung auf passables Herbstwetter am Sonntag, sonst ein Tablet mit LTE für‘s Wochenende und einen Platz im Großraumbüro für Montag. 😋

@wolliballa

Jein! Das war bei der Online-Bestellung der voreingestellte Ausführungstermin und den habe ich leider nicht hinterfragt.

 

Leider konnte der Techniker heute das Problem auch nicht lösen. Anscheinend ist die Leitung in Ordnung, aber es kommt keine Synchronisation zustande, auch nicht mit seinem Testgerät. Er muss daher das Thema an eine andere Gruppe weitergeben, da evtl. Eine Baugruppe getauscht werden muss.

 

Leider konnte er mir nicht sagen, ob ich über die weitere Zerminplanung informiert werde. 

Kann mir das hier evtl. jemand sagen?

Hallo @Methuseld,

ich bin mir sicher, dass wir etwas zum aktuellen Status sagen können. Würden Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann können wir uns das Ganze näher anschauen.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B.

 

Kundendaten sind nun hinterlegt.

Heute morgen war ein weiterer Techniker vor Ort, der offenbar wieder das gleiche versucht hat, wie der Techniker am Montag, wieder gescheitert ist und das Thema wieder weitergeleitet hat. Kommt mir vor als drehten wir uns im Kreis.

Dazu kommen widersprüchliche Aussagen der Hotline: Am Montag wurde mir angeboten, wenn die Störung länger als 6 Tage dauert, einen LTE-Router verbilligt zu Verfügung zu stellen, davon wusste die Dame mit er ich heute sprach wiederum gar nichts.

Dazu kommt, dass ich regelmäßig mehrere Versuche brauche, um überhaupt zur Hotline durchzukommen. Einmal bricht der Rückruf sofort nach dem Aufbau ab, dann fliege ich beim Versuch mich an eine andere Abteilung durchzustellen aus der Leitung. Sehr schön bei Wartezeiten von bis zu 45 min.

Allmählich macht sich bei mir trotz aller kollegialer Nachsicht Verärgerung breit.

Hallo @Methuseld,

also das Ticket ist noch in Bearbeitung bei der Netztechnik. Es muss geprüft werden, ob die Baugruppe ausgetauscht werden muss.

Hier haben wir keine Möglichkeit beschleunigend einzugreifen und ich kann Sie nur um Geduld bitten. Weitere Anrufe über die Hotline können Sie sich momentan gerne ersparen. Die Kollegen sehen leider auch nicht mehr als wir und zweitens, einfach hier kurz Bescheid geben und wir überprüfen den aktuellen Status des Tickets. So spart man sich wenigstens die Warterei am Telefon.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B.,

vielen Dank. Ich wäre dankbar für eine

aktuellen Status. Irgendeine Änderung?

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit, @Methuseld!

Für den geneigten Mitleser: Laut Rückmeldung der Kollegen wurde ein SoftwarePatch aufgespielt und die Baugruppe ist wieder online. Ich messe jetzt nach einer Rekonfiguration die Leitung synchron und erreiche den Router, @Methuseld prüft die Telefonie und Verbindung vor Ort und gibt mir noch ein abschließendes Feedback hier im Beitrag.

Viele Grüße
Anna Si.

Vielen Dank, @Anna J.! Alles funktioniert nun und mit Supervectoring.

 

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung, @Methuseld! Fröhlich

Freut mich sehr, dass nun alles wieder in Ordnung ist.

Haben Sie ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Anna Si.