Umstellung auf digitale Telefonie-Technik ?

Ich erhalte von der TCom Anrufe, dass in meinem Anschlussbereich die Telefonie von ISDN auf Digital umgestellt werden soll. Dabei fällt sowohl der Splitter als auch der NTBA weg, der Anschluss geht direkt in den Router. Dieser muss über einen S0-Anschluss für die Telefonanlage verfügen, sonst geht das Telefonieren nicht mehr. (ISDN mit 3 Rufnummern)
- Müssen solche gravierenden Eingriffe in die Technik nicht schriftlich mit einer entsprechenden Vorlaufzeit kommuniziert werden?? - Der TCom Berater wusste hierauf keine Antwort.
Mein FritzBox-Router 3370 hat keinen S0-Anscvhluss. Da muss dann wohl ein Neuer her.
- Ich habe eine Telefonanlage T-Sinus 721PA als Basisstation mit 6 zusätzlichen Mobilteilen. Das muss vom Router unterstützt werden. Möchte unbedingt bei FritzBox bleiben, die Einrichtung war wesentlich unkomplizierter als bei meinem Speedport W700V.
- Ich hoffe sehr, dass hier jemand Lichts ins Dunkel bringen kann. Besten dank schon mal dafür.
Uwe

bei der FB ist en Y-Kabel dabei
ein ende kommt in die DSL Buchse des Splitters, das andere in den S0 Port des NTBA
Gelöschter Nutzer
Vielleicht sollten wir noch einmal klären, um welche Fritzbox es sich nun handelt. Anfangs stand da was von 3370, die hat m.W. keinen Telefonanschluss, deswegen auch kein Y-Kabel...
UWE59 schrieb:
Bei mir soll es auch eine FB 7390 sein.

Darauf habe ich mich nun verlassen, aber dein Einwand ist berechtigt.
Gelöschter Nutzer
Ja ok, meine 7390 hat ein Y-Kabel und das hängt (noch) mit einem Bein am NTBA Fröhlich
Vielen Dank für Euere Bemühungen und Erklärungen.
Ich denke ich habe das jetzt verstanden und kann meine neue FB 7390 Dank Euerer Hilfe erstmal an den NTBA + Splitter anschließen, bevor die Umstellung auf IP kommt.