Umstieg auf DSL 6000 RAM IP

Hallo liebes Telekom Team,

ich bin heute zufälligerweise darauf gestoßen, dass mir im Kundencenter der Umstieg von DSL 2000 RAM auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten wird.
Das Angebot ist natürlich auf den ersten Blick verlockend, nach kleinerer Recherche durfte ich aber die Bedeutung der kleinen 1 kennenlernen. Man kann wohl nicht alles haben.
Oder etwa doch? Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.

Und jetzt noch eine kleine Sache für die Allgemeinheit:
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter".
Macht das jetzt konkret einen Unterschied? Bei den IP Paketen dürfte doch generell kein Splitter mehr im Einsatz sein, oder sehe ich das falsch?

Hallo, habe derzeit einen DSL16000 Anschluss mit ISDN. Am Anschluss hängt eine FritzBox 3270 mit Splitter und NTBA vorgeschaltet. Laut Recherche könnte ich meinen Anschluss auf IP umstellen und würde DSL 16000 RAM IP (1) erhalten. Im Vermerk steht aber Recherche unvollständig. Was würde eine Umstellung auf dieses Profil konkret für mich bedeuten ? Geht nicht auch ein höheres Profil zu schalten ? Als ich meinen Anschluss neu erhielt hatte sich mein Router mit über 18000kbits synchronisiert, was dann stetig weiter abfiel. Seit längerer Zeit hat es sich dann nun bei einem Sync von 14275 eingepegelt. Ein Screenshot hänge ich an. Es wäre sehr nett wenn meine Leitung individuell geprüft werden könnte was im Falle einer Umstellung realisierbar wäre. Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo EnNo17,

 

Sie haben Ihren Beitrag schon eingestellt unter:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Internet-Performance/DSL-Umstieg/m-p/1224320#M32443

 

Bitte die Diskussion dort fortsetzen.

 

Ich schließe deshalb den neuen Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

 

Telekom hilft Team
Hallo NarfNerd,

leider ist ein schnelleres Profil an Ihrem Anschluss nicht schaltbar. Die Leitungslänge und die daraus resultierende Dämpfung lässt dies leider nicht zu.