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03.07.2019 11:02
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
ich ziehe demnächst innerhalb meiner Stadt um und habe gerade den Umzug geprüft.
Aktuell nutze ich den MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus.
Laut der Verfügbarkeitsprüfung, ist der Vertrag in meiner neuen Wohnung verfügbar. Gehe ich anschließend eine Schritt weiter, sagt mir das System jedoch, dass nur die Variante Hyprid (2) verfügbar ist. Was ich aktuell nicht möchte und auch keine wirklichen Infos zu Hybrid finde.
Gehe ich die Schritte nochmal als Neukunde durch, komme ich ohne Probleme bis zur Bestellung mit meinem alten Tarif durch.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2019 11:11
Ein Hybrid M(2) Tarif ist
Ein Magenta Zuhause S
mit zusätzlich LTE bis zu 50/10, wobei nur der DSL Anteil dir garantiert zur Verfügung steht. TV nutzt auch nur den DSL Anteil.
Mein Tipp:
Buch den Magenta Zuhause S Hybrid mit der Speedoption M, das kostet das Gleiche und du bist Flexibel nach unten, falls LTE nicht gut läuft.
03.07.2019 11:26
Bitte die Frage nochmal lesen. Es ging nicht um Hybrid.
03.07.2019 11:27
Hey,
danke für deine Nachricht.
Ich verstehe aber nicht, warum ich bei einem Umzug nur die Hybrid-Variante zur Verfügung habe und als Neukunde bis zu 100 M/Bits buchen kann.
Zumal ich gerade auch gesehen habe, das dort auch Glasfaser verfügbar ist.
Viele Grüße
03.07.2019 11:30
@h.thomas101 schrieb:
Zumal ich gerade auch gesehen habe, das dort auch Glasfaser verfügbar ist.
Viele Grüße
Moment, jetzt bin ich verwirrt. Dort ist Glasfaser verfügbar? Du kannst also den MagentaZuhause XXL bzw. Giga buchen?
Denn dann würde meine Theorie, dass nicht genügend VDSL Ports da sind keinen Sinn ergeben.
03.07.2019 11:33
03.07.2019 11:39
03.07.2019 11:42
03.07.2019 11:45
03.07.2019 11:51
Mir geht es auch garnicht um das Glasfaser.
Ich möchte einfach den selber Tarif in der neuen Wohnung haben, wie bisher. Ist ja scheinbar für Neukunden auch möglich.
Die Hybrid Variante würde für mich wieder einen neuen Router und einen neuen Receiver bedeuten.
Das sind Kleinigkeiten, denen man bei einem Umzug erstmal aus dem Weg gehen möchte
03.07.2019 11:57
03.07.2019 12:03
@h.thomas101 schrieb:Hier noch ein Screenshot eines anderen Anbieters:
Es ist definitiv kein Glasfaser sonst wäre der Anschluss schneller. Eine Verfügbarkeitsprüfung mit Glasfaser sieht so aus:
Davon mal abgesehen würde ich einfach probieren den Umzug 1zu1 zu beantragen.
Ich vermute allerdings, dass am VDSL Verteiler (das Ding was dein Kupferkabel dann speist) kein Port mehr frei ist. Das müsste aber ein Teami nachschauen.
03.07.2019 12:15
Hallo @h.thomas101
warte bitte mal ab bis das sich das @Telekom hilft Team wie z. B. @Lorenz S. zu Deinem Umzug hier meldet
Gruß
Waage1969
03.07.2019 12:56
03.07.2019 13:53
04.07.2019 11:31
Hallo @Marita W.
wie gestern besprochen, kenne ich nun den Umzugstermin. Leider besteht das Problem immer noch. Online kann ich den Umzug nicht buchen.
Können wir das telefonisch machen? Sie kennen die Sachlage ja bereits
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Ich bin bis 12 Uhr bzw. ab 14 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
05.07.2019 18:24
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