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10.10.2018 07:07 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 07:14 durch den Autor
Hi,
nach dem wir nun seit gestern Abend endlich erfolgreich per SIP-Trunk telefonieren können, tauchte Abends gleich noch ein kleines Thema auf.
Auf unserem bis Februar noch laufenden 50MBit Anschluss haben wir eine feste IP eingestellt. Diese würden wir gerne auf den neuen 100MBit SIP-Trunk Anschluss verwenden.
a) Im Kundencenter sehe ich aktuell nur den neuen Anschluss - finde aber bisher nur die Einstellung für die Telefonie. Wo kann ich dort eine feste IP beantragen/eintragen?
b) wie komme ich, ohne dass ich über den alten 50MBit Anschluss surfe, dort in das Kundencenter, um den Anschluss von der bisherigen festen IP löse?
Gruß,
Lars
PS: Habe eben über die Suche einen Link gefunden (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/ipaddress/index.html
Damit bleibt dann nur noch die Frage, wie ich in das "alte" Kundencenter komme, um dort den Token rauszubekommen.
10.10.2018 08:11 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 08:11 durch den Autor
Hallo @Lars Vietense,
super, dass der Anschluss jetzt funktioniert.
Hier finden Sie eine Anleitung zur festen IP-Adresse.
Dort sind die verschiedenen Varianten beschrieben.
Falls es nicht klappen sollte, bitte wieder melden.
Lieben Gruß Melanie B.
10.10.2018 08:26
Auf dem Link war ich heute morgen schon und wollte den Umzug durchführen.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich irgendwie nicht auf den alten Zugang komme und darüber den Token rausfinde. hab auch meine Ausdrucke durchsucht und konnte leider nichts finden, von der damaligen Einrichtung.
10.10.2018 09:13
10.10.2018 18:24 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 18:27 durch den Autor
Hi,
sorry, dass ich heute früh nicht gleich konnte, aber ich hatte Kundschaft im Haus. Bisher hat sich leider niemand mehr gemeldet, habs dann aber heute Abend auch selber hinbekommen, nachdem ich den Weg gefunden habe, mich ins alte Kundencenter einzuloggen *schäm* Manchmal ist es doch einfacher als man denkt. Einfach ausloggen und mit den alten Daten einloggen *lol*
Hab den Umzug mit deiner Anleitung vollzogen, allerdings scheint es noch zu dauern, bis ich die neue/alte feste IP auf dem neuen Anschluss geschaltet bekomme. Hab das Modem auch mal stromlos gemacht, aber ohne Erfolg.
Werde morgen früh nochmal schauen und das Modem durchstarten, ob wir dann wieder unsere alte feste IP auf dem neuen Anschluss haben.
Gruß
PA: Die Zugangsdaten bleiben die gleichen bei der Umstellung auf feste IP, oder?
Früher musste man da mal glaub irgendwas mit ...feste-ip... in den Zugangsdaten eintragen, aber ich hab unsere alten Zugangsdaten angeschaut, da war das nicht mehr so.
10.10.2018 22:55
11.10.2018 10:18
Ich frag leider nochmal nach: Wie lange dauert sowas normalerweise?
Unsere externen Mitarbeiter werden so langsam etwas nervös und müssen ständig ihre Zugangsdaten für VPN ändern *seufz*
12.10.2018 10:54
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