crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
09.10.2015 17:29 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 17:38 durch den Autor
Hallo und danke für ihr Angebot.
leider habe ich diese Prozedur schon mehrfach durch und das schon ein halbes Jahr lang
Glaube ihr Kollege Oliver br. kann ihnen das Bestätigen. ein echt Netter Mensch ;).
mir konnte bis heute nicht geholfen werden nund nicht mal euer Technischer Service konnte es
bis jetzt.
Nichtmal von denen bekomme ich noch eine Antwort. ich habe zwar den E-mail Kontakt vom Technischer Service aber niemand reagiert auf meine Anfragen.
glaube das eingefügte bild und die Links sagen schon alles
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1502747
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1509966
12.10.2015 22:58
Halli, hallo!
Wurde durch einen Helfer auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Es geht bei mir um Lags/Ruckler bei Online-Games. Vor allem bei Fifa 16 auf der Xbox One zu beobachten.
Diese Ruckler sind meistens ab 18 Uhr ca. bis ungefähr 0.00 Uhr, danach und davor habe ich keinerei Probleme! Telekom u. ich haben schon alles mögliche untersucht. An meiner Leitung liegts anscheinend nicht, Download u. Upload u. Ping sind am Anschlag, alles sehr gut (Magenta M 50000 VDSL)
Hatte bis vor kurzem noch DSL 6000 und die gleichen Probleme. Dachte und hoffte, dass es mit VDSL nun weg geht ... falsch gedacht.
Nun zu meiner Frage: ist es möglich, dass diese Lags wegen diesem Server aus Frankfurt auftreten? Wegen Überlastung? Oder ist doch in meiner näheren Umgebung der Fehler, auch wenn laut Telekom alles ok ist bei mir?
13.10.2015 08:29
Hallo,
wenn Du die Namen der verwendeten Spieleserver kennst (da ich selbst nicht spiele weiß ich nicht, ob die Spiele die Servernamen anzeigen) kannst Du mal "tracert" dorthin machen. Am besten einmal während die Probleme auftreten und einmal wenn die Probleme nicht auftreten, und dann beide Traceroute-Ausgaben posten.
Gruß,
Daniel
13.10.2015 08:44
Hallo Alexdr11,
Oliver hat mich informiert, dass er mit Ihnen in Kontakt stand. Bei Ping Problemen können wir in den seltensten Fällen etwas ausrichten. Es ist nämlich so, dass bei der Übertragung von Daten im Internet ein permanenter Austausch zwischen dem Netz der Telekom und anderen Netzbetreibern stattfindet. Um zu vermeiden, dass es durch das ständig wachsende Datenvolumen zu Engpässen kommt, ist die Telekom im engen Austausch mit anderen Anbietern. Für den Ausbau der Kapazitäten bei der Netzzusammenschaltung müssen allerdings beide Seiten einen Beitrag leisten.
Versuchen Sie bitte einmal eine VPN-Verbindung einzurichten und testen, ob es damit besser funktioniert.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
13.10.2015 11:35
Natürlich funktioniert ein VPN.
Aber es ist nicht sin und Zweck ein VPN zu nutzen,bei den zusätzliche kosten entstehen.
Kann den VPN benutzen und die Rechnung sende ich dan zur Telekom.
Die Kostenlosen versionen sind oft hoffnungslos überfüllt.
Daraufhin müsst ihr auch dan bestätigen das ihr nicht das beste Netz habt.
Sie schreiben etwas von engpässen. doch komischerweise habe ich erst die Probleme
seit der Umstellung auf IP. Davor war alles Top 11 Jahre lang
Also nehme ich mal an das ich an einen anderen Port angeschlossen wurde.
Dan frage ich mich immer wieder, wieso ich nichtmehr beim Technischen Service durchkomme.
Man hatte mir am Telefon gesagt wenn ich die Kündigung zurück nehme, Werden sie das Problem
100 Pro Lösen. Aber was ist ?? Pustekuchen 2Wochen sind schon wieder vergangen und es hat sich nichts geändert.
Aber scheinbar ist das auch nur eine Telekom Masche damit der Kunde Bleibt.
MFG
A.D.
13.10.2015 16:32
Hier von gerade eben auf eA Server
traceroute to easo.ea.com (159.153.234.54), 30 hops max
Hop 1:
From 192.168.0.1, 1 ms
Hop 2:
From 217.0.117.183, 20 ms
Hop 3:
From 87.186.197.150, 20 ms
Hop 4:
From f-ed3-i.F.DE.NET.DTAG.DE (62.154.15.6), 20 ms
Hop 5:
From 80.157.129.250, 34 ms
Hop 6:
From ae-21.r02.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net (129.250.6.84), 35 ms
Hop 7:
From 212.119.27.190, 32 ms
Hop 8:
From unknown.prolexic.com (72.52.48.192), 33 ms
Hop 9:
From unknown.prolexic.com (72.52.48.205), 33 ms
Hop 10:
From 93.191.173.3, 114 ms
Hop 11:
*
Hop 12:
*
Hop 13:
*
Hop 14:
*
Hop 15:
*
Hop 16:
*
Hop 17:
*
Hop 18:
*
Hop 19:
*
Hop 20:
*
Hop 21:
*
Hop 22:
*
Hop 23:
*
Hop 24:
*
Hop 25:
*
Hop 26:
*
Hop 27:
*
Hop 28:
*
Hop 29:
*
Hop 30:
*
Traceroute complete: 30 hops, time: 5104 ms
So ab 19 Uhr kommt ein weiterer.
13.10.2015 19:57
Nun der 2Versuch. Seltsamerweise sind die Werte da besser, Lags gibts dennoch ...
traceroute to easo.ea.com (159.153.234.54), 30 hops max
Hop 1:
From 192.168.0.1, 14 ms
Hop 2:
From 217.0.117.183, 23 ms
Hop 3:
From 87.186.197.150, 22 ms
Hop 4:
From f-ed3-i.F.DE.NET.DTAG.DE (62.154.15.6), 22 ms
Hop 5:
From 80.157.129.250, 28 ms
Hop 6:
From ae-21.r02.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net (129.250.6.84), 28 ms
Hop 7:
From 212.119.27.190, 22 ms
Hop 8:
From unknown.prolexic.com (72.52.48.200), 21 ms
Hop 9:
From unknown.prolexic.com (72.52.48.197), 21 ms
Hop 10:
From 93.191.173.63, 112 ms
Hop 11:
*
Hop 12:
*
Hop 13:
*
Hop 14:
*
Hop 15:
*
Hop 16:
*
Hop 17:
*
Hop 18:
*
Hop 19:
*
Hop 20:
*
Hop 21:
*
Hop 22:
*
Hop 23:
*
Hop 24:
*
Hop 25:
*
Hop 26:
*
Hop 27:
*
Hop 28:
*
Hop 29:
*
Hop 30:
*
Traceroute complete: 30 hops, time: 5102 ms
14.10.2015 10:58
14.10.2015 18:15
Schwierig, die Rountrip-Time geht bei beiden Traceroutes erst beim letzten (sichtbaren) Hop deutlich in die Höhe, das aber in beiden Fällen. Daraus läßt sich leider nichts über die Ursache erkennen.
14.10.2015 18:25
Naja Mehr kann ich dazu auch nicht sagen aber momentan passiert genau das was in diesen Link Steht.
15.10.2015 03:40
Es scheint als ob sich jemand der Sache angenommen hat!
Testweise habe ich mal wieder einen Tracert gestartet und musste feststellen, dass ich anstelle von Level3 über Telia geroutet wurde.
Da ich nicht weiß ob dies von dauerhafter Natur ist oder nicht bin ich noch etwas (positiv) verunsichert.
Falls dies auch weiterhin zu beobachten ist bin ich sehr zufrieden.
Ich möchte mich jedoch schonmal in aller Form bei dem sehr netten Support & der Technik bedanken!
15.10.2015 20:53
15.10.2015 21:47
Techniker vor Ort bringt nichts, da die Latenzen (das sind die Ping-Zeiten) bis zum letzten sichtbaren Hop (das sind quasi die Geräte, über die die Datenpakete wandern) in Ordnung sind und erst dort, also am anderen eine Deiner Verbindung zum Onlinespiel in die Höhe gehen. Das dürfte also in den Zuständigkeit des Spieleanbieters liegen.
16.10.2015 18:56
Das war schoneinmal so hat leider nicht lange gehalten.
und es wurde wieder über level 3 geroutet.
Mal schauen wie lange es diesesmal hält..
20.10.2015 15:18
Hallo Community,
habe seit ein paar Tagen wieder das Problem des hohen Pings bei League of Legends.
Es war tatsächlich seit einem halben Jahr oder sogar länger gut und jetzt geht es nicht mehr.
Im Teamspeak oder bei Pingtests ist der Ping immer bei konstanten 45-50ms. In League of Legends allerdings leider immer zwischen 100-140ms. Ich habe eine vorzeitige Lösung für das Problem gefunden, was allerdings nicht immer funktioniert und auch sehr nervig ist.
Man muss League of Legends (sobald man im Ladebildschirm zu einem Spiel ist) komplett schließen und es ganz neu starten. Man muss außerdem warten, bis alle Spieler schon im Spiel sind, bevor man reconneten kann und das Problem gelöst ist. Es kann allerdings sein, dass man League of Legends mehr als nur 1 mal komplett neustarten muss, sodass man etwa die ersten 3 Minuten des Spieles nicht mitbekommt, was extrem nervig ist und sich sehr negativ auf das Spiel auswirkt.
Hoffe, dass das Problem schnell gefixt wird, denn ich hab gerade Herbstferien und kann dadurch kaum gescheit zocken.
Grüße Alex
24.10.2015 20:55
Mal den Router mehrmals neu starten. Dadurch ändert sich ab und zu das Routing und man ist kurzzeitig weg von Level3.
Ich finde es eine Sauerei von der Telekom. Seit ich einen IP-Anschluß habe (seit ca. 6 Monate) besteht das Problem. Davor war 5 Jahre mit DSL und dannach 5 Jahre mit VDSL / Analog alles super.
Heute ist es wieder extrem. Download-Speed von einem Server in den USA mit Telekom = 180kbit über Level3 ... mit VPN in Holland habe ich 2,5 Mbit. Onlinegaming ist kaum möglich, da es zu Paketverlusten kommt obwohl der Ping bei 30ms liegt. Der Download einer 500MB Datei wird 6 Stunden dauern. Ich fühle mich in 14,4er Modem-Zeiten zurück versetzt.
Gruß
David
25.10.2015 12:39
Das selbe Problem ist vor einigen Tagen beu mir aufgetreten. Hatte immer einen konstanten Ping von ~60ms, diese hat sich nun auf einen konstanten Ping von ~140ms verschlechtert, wodurch League of Legends absolut unspielbar geworden ist. Pingtests messen immer noch einen Ping von ~50-60ms.
Ich hoffe auf schnelle Abhilfe
MfG
25.10.2015 16:52
Seit ca. drei Monaten sind viele internationale Seiten, z.B. imgur.com, gfycat.com, reddit.com, streamable.com, vimeo.com, teilweise youtube.com derart langsam, dass ich sie effektiv nicht mehr nutzen kann. Das Runterladen eines 3mb großen Webm von gfycat.com dauert mehrere Minuten.
Seit ca. einem Monat habe ich Magenta hybrid mit 50mbit LTE-Turbo (vorher einen normalen DSL 16.000 Anschluss). Laut diverser Speedtest-Seiten erreiche ich die Geschwindigkeit auch, Server in Deutschland (oder Europa) sind auch angemessen schnell. Der Download von Steam z.B. reizt meine Leitung hin und wieder sogar aus. Trotzdem bestehen die oben genannten Probleme weiterhin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf ALLEN diesen Seiten seit Monaten Kapazitätsengpässe gibt.
Da ich sehr viel "international" surfe, ist diese Einschränkung extrem nervig und ich wäre für Hilfe dankbar.
25.10.2015 18:29
25.10.2015 18:49
Gibt es da eine Empfehlung?
26.10.2015 00:47
Meine Empfehlung: mal weniger Filmchen schauen. DU nimmst anderen Nutzer Produktivbandbreite weg. Dafür war das Internet eigentlich einmal gedacht.
Aber jetzt im Ernst: der Level3-Tipp passt. Hängt an den favorisierten internationalen Anbindungen Deiner Wunschdomains...........
26.10.2015 14:50
@m1lk schrieb:
Seit ca. drei Monaten sind viele internationale Seiten, z.B. imgur.com, gfycat.com, reddit.com, streamable.com, vimeo.com, teilweise youtube.com derart langsam, dass ich sie effektiv nicht mehr nutzen kann. Das Runterladen eines 3mb großen Webm von gfycat.com dauert mehrere Minuten.
26.10.2015 17:31
Hallo!
Hatte vorgestern ein Telefonat mit einem Telekom-Helfer aus diesem Forum, der meinte, dass meine Probleme (Lags, Ruckler bei Online Games) höchstwahrscheinlich auch an diesem Level 3 liegen. Beweise gibts zwar keine, aber die Wahrscheinlichkeit is groß. Er meinte, dass die Telekom hart daran arbeitet, dieses Problem zu beseitigen, denn ich wäre nicht der Einzige ... ACH WAS?
Auf meine Frage, wie lange das denn noch dauern mag, meinte er, dass er keine Auskunft geben kann, aber er vermutet, dass es noch in diesem Jahr sein soll. Aber bestimmt nicht mehr die nächsten Wochen.
Also heißt es bei mir: damit abfinden und warten. Aber ich würd gern mal das mit dem VPN versuchen. Allerdings habe ich keinen Plan, was ich da machen muss und dann ist mein Problem auch noch, dass ich mehr auf der Xbox One spiele. Dort kann ich keine VPN eintragen, nur DNS und IP verändern. Hab auch schon die DNS verändert, aber immer werde ich über Frankfurt geroutet. Was macht ein VPN anders? Werd ich dann umgeleitet, so dass ich beim Tracerout nicht mehr Level 3 zu sehen bekomme?
Und dann noch dieser Hinweis auf "Router mehrmals neustarten". Gibt es dann da den selben Effekt wie beim VPN? Würde gerne etwas testen. Vielleicht komm ich bis zur Umstellung auch damit zurecht ...
26.10.2015 19:44 Zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 19:45 durch den Autor
Hallo,
@FraJoSis schrieb:
Hatte vorgestern ein Telefonat mit einem Telekom-Helfer aus diesem Forum, der meinte, dass meine Probleme (Lags, Ruckler bei Online Games) höchstwahrscheinlich auch an diesem Level 3 liegen. Beweise gibts zwar keine, aber die Wahrscheinlichkeit is groß.
solche Beweise kann man sich ggf. mit Traceroutes und Latenz-Graphen besorgen. Ich hänge mal einen Latenz-Graphen einer Zusammenschaltung zwischen der Telekom und Level 3 an, da sieht man schön, dass diese Zusammenschaltung mehr als 50% des Tages ausgelastet ist.
Diese Zusammenschaltungsprobleme sind bekannt und betreffen nicht nur Dich. Sie entstehen, weil sich die Telekom wie einige andere große und Access-lastige Netze verhält und gerne vom Traffic-liefernden Zusammenschaltungspartner bezahlt werden möchte (für den von Telekom-Kunden angeforderten Traffic). Die traditionellen Tier-1-Netze setzen hingegen auf das etablierte "bill-and-keep"-Zahlungsmodell, bei dem solche Zusammenschaltungen kostenneutral sind. Prallen diese Weltbilder an einer überlasteten Zusammenschaltung aufeinander, dann führt das dazu, dass die eine Seite (Level 3) zwar gerne ausbauen würde, die andere Seite (Telekom) aber "nur gegen Bezahlung" sagt und daher nichts passiert (zum Leidwesen der Kunden).
Dazu gibt es auch diverse andere Diskussionen, z.B.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/Unannehmbare-ping-Zeiten/td-p/983191
Gruß,
Daniel
11.11.2015 20:53
So also mein Problem ist das ich so gegen 20 Uhr einfach mal einen High Ping bekomme das war vor zwei Tagen so und ejtzt plötlich wieder ich weiß nicht wieso wenn jemand anderes mit einem anderen Pc auch ins Internet geht ist es genau das gleiche der ping schwankt so von 150 minimal bis 300 und so sind alles Spiele und Spielbar und ich weiß einfach nicht wieso es so ist bitte Support ich kann Screenshots und sowas schicken.
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