crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
08.05.2014 08:09
Machen Sie mal. Tracerts sind Momentaufnahmen, kurzlebige Indizien. Da kommt es auf Aktualität an.
Ich kann zur gegebenen Zeit gern nochmal ein Traceroute reinstellen damit sie sehen das es um die HOPS die es bei mir geht, siehe auch ein paar threads zurück nicht in Ihren enthalten sind.
08.05.2014 16:54
08.05.2014 17:12
guest@dnstools.ch:~> ping 93.222.244.229
PING 93.222.244.229 (93.222.244.229) 56(84) bytes of data.
--- 93.222.244.229 ping statistics ---
16 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 7585ms
08.05.2014 17:41
08.05.2014 17:56
Aha, und warum macht der das nicht ? Der hängt nun schon über ein Jahr an der Wand und hat immer geantwortet
08.05.2014 20:32
08.05.2014 22:09
Aha, und warum macht der das nicht ? Der hängt nun schon über ein Jahr an der Wand und hat immer geantwortet
09.05.2014 09:22
Sie haben sich selbst angetracert. Machen Sie es bitte umgekehrt auf eine Internetseite. Am besten eine, bei der Sie Schwierigkeiten bemerken beim Aufruf:
Hallo,
bin seit Mittwoch nun auch betroffen von einem PING der jenseits von gut und böse ist....
09.05.2014 14:09
09.05.2014 14:15
10.05.2014 13:57
10.05.2014 15:40
11.05.2014 15:37
11.05.2014 18:02 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 16:41 durch den Autor
Hallo A.Breck,
hallo in die Runde,
heut am Wochenende finde ich endlich mal wieder Zeit, mich hier zurückzumelden.
Danke sehr zunächst für Ihre Hinweise auf die weiterhin unbefriedigende Situation an Ihrem Anschluss.
Wie bereits mehrere User - etwa GroßerBär und Schrotti* (jeweils am 29. 4. sowie am 1. Mai) - hier im Thread bestätigt haben , ist der Erfolg unserer Verhandlungen mit Level3 für viele unserer Kunden direkt erlebbar.
An Ihrem Anschluss wirken mehrere Faktoren zusammen, die wir beide bereits ausführlich miteinander erörtert hatten: eine ATM-Überlast auf Ihrem derzeitigen DSLAM, die ohnehin geringe Nutzdurchsatzrate von 3 Mbit/sec, ein altehrwürdiger Router . . .
nicht jede Verzögerung beim Zugriff auf Inhalte im Internet hängt mit den Paketlaufzeiten im Weitverkehrsnetz zusammen; der von Ihnen geschilderte zeitliche Zusammenhang mit den Abendstunden lässt mich hier vor allem an die Überlastsituation denken.
Im übrigen sind die Latenz-Werte in Ihren Traceroutes vom 8. Mai selbst der beste Beleg dafür, dass entlang der Route so weit alles in vertretbarem Rahmen "läuft":
Maßgeblich ist ja nicht, ob die ICMP-Pakete von den Routern auf den Hops 4 bis 6 zügig abgearbeitet werden (die kümmern sich lieber um "echte" Nutzdaten), sondern ob die Latenz von diesen Hops an *durchgängig* auffällig ist.
Dies aber ist *nicht* der Fall, denn die Laufzeiten betragen für den Ziel-Hop jeweils weniger als 60 msec.
beste Grüße
von
Helge.
[edit: alte Emoticons aus dem Service-Forum ersetzt durch aktuelle Emoticons der Community]
11.05.2014 18:23
Die Telekom IPs 80.156.162.94 und 80.157.128.230 fallen hier mit sehr hohen dropraten auf.
Dropraten von 100% bedeuten das System ignoriert pings (ok)
11.05.2014 18:45 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 16:39 durch den Autor
Hallo $:-C*MentoR,
hallo in die Runde,
danke sehr für Ihren aufschlussreichen Hinweis auf "einen netten Artikel" (aus welcher Quelle stammt er übrigens? - mir scheint, aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit "für" Fans des Online-Gamings? ), den ich gern aufgreife:
Mir ist klar, dass "Fingerpointing" ein gern genutztes Mittel ist . . . - auf das wir hier im Thread seit jeher verzichtet haben und auch weiter verzichten werden.
Als Betroffener würde ich mir allerdings statt einer solchen "Gerüchtekocherei" genau das wünschen, was die Telekom und Level3 *tatsächlich* getan haben: sie haben miteinander gesprochen und mit Erfolg nach einer Lösung gesucht.
Wie so oft ging es hier zwei Weitverkehrsdienstleistern darum, für die gemeinsamen Kunden - also für Sie als Surfer und Gamer ebenso wie für die Anbieter von Inhalten - eine bestmögliche Performance an den Übergabepunkten zu gewährleisten.
Hier im Thread haben wir dies bereits mehrmals gemeinsam "in wechselnder Besetzung" erlebt - und uns dann über Ihr positives Feedback gefreut, sobald die vereinbarten Maßnahmen mit den jeweiligen Partnern umgesetzt wurden.
beste Grüße
von
Helge.
[edit: alte Emoticons aus dem Service-Forum ersetzt durch aktuelle Emoticons der Community]
11.05.2014 18:52
12.05.2014 13:57
Hallo $:-C*MentoR,
hallo in die Runde,
danke sehr für Ihren aufschlussreichen Hinweis auf "einen netten Artikel" (aus welcher Quelle stammt er übrigens? - mir scheint, aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit "für" Fans des Online-Gamings? ), den ich gern aufgreife:
12.05.2014 18:30
Hallo $:-C*MentoR,
hallo in die Runde,
danke sehr für Ihren aufschlussreichen Hinweis auf "einen netten Artikel" (aus welcher Quelle stammt er übrigens? - mir scheint, aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit "für" Fans des Online-Gamings? ), den ich gern aufgreife:
13.05.2014 13:41
auch dies leuchtet ein, da ICMP-Pakete ja depriorisiert abgearbeitet werden und nicht notwendig eine Antwort erhalten.
genau - und ebenso sind ICMP-"Dropraten" von weniger als 100 Prozent kein Beleg für Verluste bei den *Nutz*daten.
Dropraten von 100% bedeuten das System ignoriert pings (ok)
17.05.2014 21:15
20.05.2014 10:03
Führen Sie gleichzeitig Downloads oder Uploads durch? Oder besteht eine andere hohe Belastung in Ihrem Netzwerk? Das würde sich entsprechend beim tracert auswirken.
Hier ist es wohl eher die Telekomhardware oder? Von einer Sekunde zur anderen:
C:\Windows\system32>tracert login.p2.worldoftanks.eu
Routenverfolgung zu login.p2.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:
1 <1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 1334 ms 1374 ms 1415 ms 217.0.116.245
3 1534 ms 778 ms 842 ms 217.0.80.18
21.05.2014 12:08
21.05.2014 21:13
Führen Sie gleichzeitig Downloads oder Uploads durch? Oder besteht eine andere hohe Belastung in Ihrem Netzwerk? Das würde sich entsprechend beim tracert auswirken.
Hallo martin72,
Hier ist es wohl eher die Telekomhardware oder? Von einer Sekunde zur anderen:
C:\Windows\system32>tracert login.p2.worldoftanks.eu
Routenverfolgung zu login.p2.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:
1 <1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 1334 ms 1374 ms 1415 ms 217.0.116.245
3 1534 ms 778 ms 842 ms 217.0.80.18
22.05.2014 08:21
Wenn Sie der einzige Verbraucher sind, ist davon auszugehen, dass auch nur ein PC gleichzeitig online ist? Wenn das der Fall ist, nehmen wir nun mal die "Telekom Hardware" in Betrachtung:
ich bin der einzige "Verbraucher" im Netz. Allen anderen hab ich den Zugang gesperrt.
Wenn es einen "Defekt" am DSL-Port gäbe, wären meiner Erfahrung nach die Werte immer konstant in einem sehr hohen Bereich. Hier wäre ein Störungsticket einzustellen, damit der Port neu konfiguriert wird oder ein Service-Techniker schaut nach dem Port.
Ein Reset des 504V bringt kurzzeitig Entlastung, aber dann wieder:
Routenverfolgung zu login.p2.worldoftanks.eu über maximal 30 Abschnitte:
1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 1539 ms 1591 ms 1612 ms 217.0.116.245
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