crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
19.02.2016 14:45
Ok Ihr bekommt es nicht gebacken!!!
Immernoch doppelte Benachrichtigungen.... es scheint euch auch nicht zu interessieren....
Ich werde jetzt mal schauen wie ich meinen Account hier löschen kann.
Das ist einfach Sinnlos hier.
20.08.2016 15:28
22.08.2016 11:00
22.08.2016 16:07
Ich weiß nicht bei welchen spielen er probleme hat bei mir ist es League of Legends. Packetverluste durch Telekom, leider wird einem nicht wircklich geholfen. Außerdem Probleme mit youtube und anderen seiten die gerne mal langsam laden.
22.08.2016 20:30 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 20:31 durch den Autor
Das klingt jetzt so als gäbe es eine Liste mit Spielen, die funktionieren und andere eher nicht?
Oder sind es bestimmte Spielehersteller?
Ich würde das auf kein spezielles Spiel festlegen wollen, in der Zukunft können ja auch neue Spiele rauskommen. Zumal ich selbst auch nicht der Spieler bin, aber der Haushalt besteht nicht nur aus mir.
Betrifft das Problem auch normales DSL16 oder nur VDSL?
Wie kann ich es testen? (möglichst ohne Spiele, ich habe bereits einen Telekom-Anschluß am Zweitwohnsitz).
23.08.2016 17:37
23.08.2016 23:19 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 23:21 durch den Autor
Ich habe mich inzwischen auch noch mal ein wenig belesen und sonderlich positiv fand ich das alles bisher nicht. Ich habe spaßeshalber mal einen Server überprüft. traceroute to worldoftanks.eu (92.223.20.123), 30 hops max, 60 byte packets 1 fritz.box (...) 1.372 ms 1.582 ms 1.744 ms 2 87.186.224.66 (87.186.224.66) 18.918 ms 18.964 ms 19.217 ms 3 217.0.72.246 (217.0.72.246) 20.603 ms 20.656 ms 24.552 ms 4 217.239.41.9 (217.239.41.9) 34.874 ms 37.750 ms 37.810 ms 5 62.157.251.210 (62.157.251.210) 38.966 ms 39.742 ms 41.147 ms 6 ed-n5596up-fe-1-vl241.fe.core.pw (92.223.112.163) 104.618 ms 95.315 ms 95.522 ms 7 * * * ... 30 * * * traceroute to intel.com (198.175.116.54), 30 hops max, 60 byte packets 1 fritz.box (192.168.178.1) 0.519 ms 0.702 ms 0.857 ms 2 87.186.224.66 (87.186.224.66) 18.121 ms 19.187 ms 19.222 ms 3 217.0.72.242 (217.0.72.242) 20.500 ms 22.532 ms 24.222 ms 4 217.239.40.110 (217.239.40.110) 208.325 ms 211.713 ms 212.573 ms 5 193.159.164.54 (193.159.164.54) 210.727 ms 210.780 ms 211.030 ms 6 por-edge-12.inet.qwest.net (67.14.49.26) 217.845 ms 210.062 ms 210.765 ms 7 67.131.102.194 (67.131.102.194) 211.410 ms 210.144 ms 210.846 ms 8 10.128.30.210 (10.128.30.210) 250.089 ms 248.109 ms 248.804 ms 9 10.18.153.242 (10.18.153.242) 256.753 ms 256.063 ms 256.248 ms 10 * * * .... 30 * * * Das sieht auch nicht gerade toll aus. Ich werde mir dann am Wochenende noch ein paar Adressen der genutzten Spieleserver geben lassen und damit testen. PS: Schade, dass Ihr die Zeilenumbrüche auf einen externen Dienstleister outgesourced habt.
29.08.2016 23:34 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 23:35 durch den Autor
Neuer Versuch:
traceroute to login.p2.worldoftanks.eu (92.223.20.161), 30 hops max, 60 byte packets
1 fritz.box (x.x.x.x) 1.390 ms 1.596 ms 1.776 ms
2 87.186.224.66 (87.186.224.66) 18.611 ms 18.676 ms 19.749 ms
3 217.0.72.246 (217.0.72.246) 23.665 ms 23.713 ms 23.737 ms
4 217.239.46.141 (217.239.46.141) 32.852 ms 34.447 ms 35.288 ms
5 62.157.251.210 (62.157.251.210) 37.507 ms 37.889 ms 38.745 ms
6 ed-n5596up-fe-1-vl241.fe.core.pw (92.223.112.163) 45.098 ms 36.538 ms 36.765 ms
7 * * *
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
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30 * * *
Läßt sich daraus erkennen, ob es Probleme geben wird?
Gerade die vielen Sternchen ab 7. machen mich skeptisch.
Oder ist bei 6. das Ziel längst erreicht?
30.08.2016 07:08
@magiceye04 schrieb:Läßt sich daraus erkennen, ob es Probleme geben wird?
Nein, ein einzelner Traceroute zu irgendeiner Uhrzeit hilft da nicht viel. Wenn dann brauchst Du MTR (um viele Tests zu machen, z.B. mit "mtr -r -c 1000 login.p2.worldoftanks.eu" machst Du 1000 Tests in Folge und kriegst dann den Bericht) und musst es zur "prime time" versuchen (z.B. 21 Uhr).
@magiceye04 schrieb:Gerade die vielen Sternchen ab 7. machen mich skeptisch.
Oder ist bei 6. das Ziel längst erreicht?
Die Sternchen sind harmlos, das sagt erstmal nur, dass dort irgendein Gerät (das Ziel selbst, eine Firewall, ...) steht, dass ICMP-Pakete nicht durchläßt.
Der Traceroute läßt auf jeden Fall den Schluß zu, dass das Zielnetz mittlerweile direkt an die Telekom angebunden ist und nicht mehr über eine anderen Tier-1-Netzwerk. QRATOR stützt diese Schlußfolgerung.
Da die Engpässe bisher gerne an den Zusammenschaltungen zwischen dem Telekom-Netzwerk und anderen Tier-1-Netzwerken auftraten (weil sich die beiden Seiten nicht über die finanziellen Aspekte des Ausbaus der jeweiligen Zusammenschaltung einigen konnten), besteht die Chance, dass solche Engpässe in diesem Fall passé sind. Allerdings kann der Betreiber des Spiels jederzeit seine Anbindung wieder umstellen, falls ihm die direkte Verbindung zum Netz der Telekom langfristig zu teuer wird.
30.08.2016 21:52 Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 21:56 durch den Autor
OK, mit MTR sieht es schon ein wenig anders aus. Die Daten kann ich leider nur als Bild rausholen. Da geht am vorletzten Server ein Teil der Pakete verloren und der Ping ist da auch vergleichsweise hoch. Aber der hat starke Ähnlichkeit mit dem letzten Server, womöglich ist das alles bereits intern bei WoT.
04.09.2016 22:06 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 22:39 durch den Autor
Muss ich mir nun wegen den verlorenen Paketen Sorgen machen? Das tritt wenn, dann immer sehr gehäuft auf (also z.B. 10 hintereinander über 100ms und eine Handvoll Pakete gehen verloren), dann ist wieder minutenlang alles bei 35ms und ohne Verluste.
Wenn ich microsoft.com antrace, dann gibt es 0,0% Verlust. Trotz Linux-Rechner.
05.09.2016 08:21
Paketverluste sind nur problematisch, wenn sie ab einem bestimmten Hop durchgehend bis zur "Gegenstelle" auftreten. Wenn hingegen nur ein Hop Paketverluste zeigt, ein nachfolgender Hop keine mehr, dann zeigt das nur dass der Hop mit Paketverlusten sich auf seine Haupt-Aufgabe (routen) konzentriert und dabei ggf. weniger wichtige Dinge (auf ICMP-Anfragen reagieren) ignoriert.
Sieht im Traceroute bzw. MTR irritierend aus, hat aber auf die "End-2-End"-Performance keinen Einfluß.
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