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19.04.2018 11:36
Hallo miteinander!
Heute Nacht ist unerwartet die maximale DSLAM-Datenrate erheblich (fast 20%) reduziert worden, obwohl eine stabile und fehlerfeie Verbindung bestand und die Leitungskapazität ausreichend ist (siehe Fotos).
Mich würde interessieren, warum das so ist und was muss unternommen werden, um die Datenrate wieder auf den ursprünglichen Wert zu erhöhen?
Ich habe in den letzten Tagen versucht die Powerline-Adapter 1220e auf 1260e in das Netzwerk einzubinden, die jedoch zu erheblichen Fehlern (über 500 CRC in 15 Minuten) in der Fritzbox 7590 geführt haben. Durch die Einbindung ist der Router von mir wiederholt gestartet worden, was zu neuen Synchronisationen geführt hat. Ohne den Adapter läuft der Router fehlerfrei. Die Verbindung wird nunmehr über einen WLAN-Repeater 1750e hergestellt.
Gruss
Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.08.2018 15:31
@SomeThinGYouDontKnow schrieb:
Wenn ich jetzt erzähle das mal ein Techniker am Telefon meine Begrenzung auf 6Mbits deaktiviert hat, glaubt mir das auch keiner. Aber die können sicherlich mehr als Sie dürfen...
So etwas ging alle mal. Das glaube ich auch.
Aber heute geht so etwas nicht mehr und wird technisch unterbunden, da sich eben nicht immer alle Mitarbeiter an die Regeln halten und es "gut meinen" mit dem Kunden.
21.08.2018 11:50
22.08.2018 14:26
22.08.2018 15:35
06.11.2018 11:13
Halo.
Ich bin mit mein Werten überhaupt nicht zufrieden. Das ist set iTage nschon so. Hatte vor 6 Tagen die neue Fritzox 7590 bekommen und dann gab es ganz viele Fehler. Jetzt ist alles so tief.... Zumindest sind jetzt keine Fehler mehr zu sehen aber dennoch, stimmt die Bandbreite nicht. Hoffe es wird auch wieder angehoben, den sonst brauch ich kein VDSL 100 sondern kann gleich VDSL 50 nehmen.
06.11.2018 11:32
06.11.2018 11:42
Ich habe keine Powerline-Geräte oder mehrere TAE-Dosen. Mit der alten Fritzbox 7490 lag ich immer bei Downlod ca 91 und upload über 30. Nach anschluß der Fritzbox 7590 gab es viele Fehler und ein Techniker war auch schon hier und hat mich auf eine andere Leitung gelegt. Jetzt ist einigermaßen die Verbindung stabil aber wenn ich jetzt vom Computer aus seiten aufrufe, dann dauert es eine ganze Zeit bis sich was tut. (und nein, am PC liegt es nicht und das habe ich mit mehreren Pc´s Mac Book und Tablet getestet. So sah es nach Anschluss bei der Fritzbox 7590 aus. Das erste Bild was zu sehen ist von mir, das ist der aktuelle Stand. Bin da derzeit ziemlich ratlos was da los ist, das keine Daten ankommen obwohl die Leitung steht.
06.11.2018 12:16 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 12:21 durch den Autor
@Nicole G. Ist es möglich, das Sie mir den DLM händisch entfernen oder muss ich jetzt 30 Tage warten?
06.11.2018 12:26
06.11.2018 13:07
@asus1975, wenn sich in den nächsten sagen wir mal zwei Wochen nichts ändert, melde am besten nochmal eine Störung.
14.11.2018 09:44
14.11.2018 09:48
@Nicole G. können sie dazu was sagen? habe jetzt erneut eine störung aufgegeben. da ist richtig was mau bei mein anschluß.
14.11.2018 10:26
@asus1975, hast Du in der Letzten Zeit Renovierungsarbeiten durchgeführt? Ich meine z.B. eine neue Telefonleitung verlegt oder so?
14.11.2018 10:33
es wurde hier nichts gemacht im haus /wohnung und auch nichts verlegt usw. diese meldung steht jeden tag in der box drin:
bedeutet:
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".
Diese Fehlermeldung informiert Sie darüber, dass die Internetverbindung aus dem angegebenen Grund nicht hergestellt werden konnte.
Versuchen Sie, den Fehler mit folgenden Maßnahmen zu beheben:
Wenn die Meldung weiter auftritt, dann wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.
Natürlich habe ich auch alles gemacht. der DSLAM wird immer weniger. der war sonst immer bei 109 000 und jetzt nur noch bei 60 000 seid heute nacht.
15.11.2018 03:17
15.11.2018 03:28
15.11.2018 15:40
unglaublich..... versuche schon den ganzen tag da mal jemanden zu erreichen. immer sind alle kundenberater belegt. heute schon etwas über 4 stunden investiert in 3 anrufen......
der frust wird immer größer
15.11.2018 16:14
15.11.2018 17:23
@Nicole G. nach stunden die heute vergangen sind, wird am samstag erneut ein techniker vorbei schauen und versuchen den fehler zu beheben.
15.11.2018 17:32 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 18:00 durch den Autor
@asus1975, Dir kann @Nicole G. nur helfen, wenn Du (nur für sie und ihre Kollegen lesbar) die Profilfelder vervollständigst. .
Speichern nicht vergessen.
18.11.2018 11:09
@Nicole G. Gestern war ein Techniker da und hat angeblich das Problem behoben. Es wurde eine Leitung getauscht von einem Kasten zum anderen. Dies hat leider nicht zum erfolg geführt, da heute Nacht wieder ein Abbruch war und der DSLAM erneut gesunken ist von 80 000 auf 70 000. Was kann man da noch machen? Automatische Trennung habe ich auch deaktiviert in der Box und die ist nagel neu von Euch zur Miete. Ich habe das MagentaZuhause L (2) mit TV Plus VDSL 100
18.11.2018 16:05
22.11.2018 13:56
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