Gelöst

Unerwünschte anrufe blockieren

vor 9 Jahren

Ich suche jetzt schon über eine Std. wo ich unerwünschte Telefonanrufe Blockieren kann. Auch mit den vorhandenen ratschlägen komme ich leider nicht weiter weil die restliche vorgehensweise fehlt. Wer sucht der Findet, aber ich finde nichts?

 

1440

15

    • vor 9 Jahren

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Klaus Krause,

       

      hier eine Anleitung für den IP-Anschluss:
      Unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc anmelden
      --> eigene Rufnummer auswählen
      --> unter "Erreichbarkeit" auf "Anrufer blockieren" klicken
      --> Haken vor "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" muss gesetzt sein
      --> auf "Negativliste" klicken
      --> zu sperrende Rufnummer eingeben, mit dem Plus hinzufügen
      Diese Schritte müssen für jede der eigenen Rufnummern wiederholt werden, da jede Rufnummer eine eigene Negativliste hat.

      Falls du eine Fritzbox hast, kann man auch darin Rufnummern sperren.

      Wenn du noch keinen IP-Anschluss hast, gibt es aktuell keine Möglichkeit zur Rufnummernsperre, da das Sicherheitspaket Plus seit dem 30.06.2016 eingestellt ist, es sei denn, du besitzt ein Telefon, das diese Funktion unterstützt (z. B. einige Panasonic-Telefone).

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Klaus Krause

      Klaus Krause

      Also bis hierhin komme ich aber wie geht es dann weiter?

      Also bis hierhin komme ich aber wie geht es dann weiter?

      Klaus Krause

      Also bis hierhin komme ich aber wie geht es dann weiter?


      Da hört es dann auf mit den Möglichkeiten, die die Telekom Dir aktuell bietet. Ende Fahnenstange.

       

      D.h. entweder steigst Du auf einen IP-Anschluss um (kann sein, dass das erst zum Laufzeitende des aktuellen Vertrages geht).

      Oder Du legst Dir eine passende Fritzbox zu und steckst das Telefon an der Fritzbox ein und die Fritzbox am Splitter (bzw. ohne DSL an der TAE ). Dann kannst Du in der Fritzbox Sperren einrichten - ganz viele sogar, viel mehr als im Telekom Telefoniecenter.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Okay, also mit dem Speedport W723V Typ A, geht es dann wohl nicht?

      Immer diese umänderreien, also Rufnummer sperren bzw. Blockieren sollte doch wohl selbstverständlich sein und zum Service gehören.

      Kein wunder das ich da Stundenlang umsonst gesucht habe.

      Ich sage einmal Danke an Euch

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Klaus Krause

      Mit Speedports geht das leider nicht.

       

      Du könntest als weitere Alternative am Speedport per analogem Anschlusskabel ein Telefon anschließen, dass Sperrmöglichkeiten bietet. Manche Gigasets oder Panasonics tun das möglicherweise - da kann ich Dir aber mangels detaillierter Kenntnisse keins empfehlen.

       

      Mit der Fritzbox geht auch etwas, was ich sehr sexy finde - ich lege keine "Blacklist" an - sondern ich sag der Fritzbox, dass generell kein Telefon klingeln soll.

      Außer, der Anrufer ist im Telefonbuch der Fritzbox drin und als "wichtiger" Anrufer markiert. Dann klingelt das Telefon. Alle anderen Anrufer landen auf dem Anrufbeantworter. Werbeanrufer sprechen in der Regel nicht drauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Klaus Krause,

      verrate uns doch bitte mal, wie dein Anschluss heißt, z.B. von der Rechnung.

       

      schöne Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sorry, aber bei mir dauert es immer ein bissl länger Fröhlich Speedport W723V Typ A

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Im Bereich Festnetz an einem klassischen Telefonanschluss: das hast Du verpasst. Das kannst Du nicht mehr buchen.

       

      Im Bereich Festnetz an einem IP-Anschluss: übers Telefoniecenter

      Telefoniecenter - Anrufer blockieren

       

      (Mit einer Fritzbox z.B: 7490 gibt es weitere Sperrmöglichkeiten in deren GUI )

       

      Falls Du es falsch eingestellt hast und es um einen Mobilfunkvertrag gehen sollte: nur mit einer entsprechenden App aus dem jeweiligen apple/play/Microsoft Store.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Klaus Krause,

      wie ich sehe, haben unsere Community-Mitglieder mal wieder hervorragende Arbeit geleistet – Vielen Dank dafür!

      Falls Sie einen Tarifwechsel auf einen IP-Anschluss wünschen, können Sie gerne Ihre Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegen. In meiner Signatur finden Sie dazu den passenden Link.
      Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mir Ihren aktuellen Vertrag näher anschauen und mich mit Ihnen bezüglich Tarifwechsel in Verbindung setzen.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    905

    0

    3

    Gelöst

    in  

    35407

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    609

    0

    2

    Gelöst

    in  

    9753

    0

    11