Unfähigkeit des Kundenservices

Guten Tag alle mitleidende Telekomnutzer,

 

Mein toller Router Smart 3 ist nach 7 Monaten schon defekt und von dem Kundenservice wird man nur angelogen, vertröstet und wenn Sie nicht mehr weiterwissen, legen Sie einfach auf.

 

Ist schon logisch, dass es keine offizielle Beschwerdestelle gibt. Die Telefone würden ja nicht still stehen.

 

Ich würde gern einen Sammelthread aufmachen, dass die Telekom endlich mal sieht, wie unfähig der Kundenservice ist.

 

Viele Grüße

 

Ps.: Es braucht sich keiner von Kundenservice melden, der bei der ersten Frage sagt: "Warten Sie da muss ich nachfragen" oder "Das kann ich nicht entscheiden". Wenn ich solche Leute sprechen will kann ich direkt den Kundenservice anrufen. 


@Goldemanns  schrieb:

 

Ist schon logisch, dass es keine offizielle Beschwerdestelle gibt. Die Telefone würden ja nicht still stehen.


 

Statt einen Sammelthread aufzumachen hätte auch eine kurze Suche über Google gereicht um festzustellen dass es die Möglichkeit gibt sich zu beschweren:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

 

 

Darf man in deinen tollen Sammelthread dann auch reinschreiben wenn man etwas gutes über den Kundenservice zu berichten hat?

Hallo CobraCane,

 

vielen Dank, aber wieder am Thema vorbei.

Ich will nicht ein Online-Formular ausfüllen, dass irgendwo verschwindet.

Ich will ein persönliches kompetentes Gespräch, bei dem Probleme gelöst werden.

 

Natürlich kannst du auch einen eigenen Sammelthread aufmachen und nur positives schreiben.

Bei dem Thread hier würdest du eher das Thema verfehlen.

 

Viele Grüße

Leg doch mal lieber dein Problem sachlich da.
Dein Profil ist auch nicht befüllt.

Anders kann sich der Kundenservice auch nicht auf das Problem vorbereiten und dir eine korrekte Anwort/Lösung bieten.

Auch gibt es auch keine Lösung die der Kunde möchte für alle Probleme.
Nur ist es dann auch Kundenservice, es dem Kunden zu sagen, dass es eben so ist.

@Goldemanns  schrieb:

Hallo CobraCane,

 

vielen Dank, aber wieder am Thema vorbei.

Ich will nicht ein Online-Formular ausfüllen, dass irgendwo verschwindet.

Ich will ein persönliches kompetentes Gespräch, bei dem Probleme gelöst werden.

 


Keine Ahnung warum das am Thema vorbei sein soll, du hast gesagt es gibt keine Stelle wo man sich beschweren kann und ich hab dir gezeigt dass es sehr wohl eine Stelle gibt.

Es tut mir schrecklich leid dass ich dich hier völlig missverstanden habe und nicht erkannt habe dass du nur Stellen akzeptierst wo man telefonieren kann und nicht wie üblich eine schriftliche Beschwerde machen.


Du kannst auch gerne hier dein Anliegen schildern, bisher ist nicht zu erkennen welches Problem jetzt existiert.

Wird der Router nicht getauscht? Hat was mit der Lieferung des Ersatzrouters nicht funktioniert? Wird nicht anerkannt dass der Router defekt ist?

 

Schilder doch einfach deine Probleme hier und hinterlege auch deine Kontaktdaten in deinem Profil so dass sich ein Teamie bei dir telefonisch melden kann.

Wenn dein  Router wirklich defekt ist, dann ist es kein Problem in 3 Tagen einen neuen zu haben.

 

Die Frage ist nur, was du für einen Defekt hältst und ob das auch zutrifft. - dazu musst du das Problem aber erst mal beschreiben.

Bringt ja nun nichts einen neuen Router zu schicken und dann ist es was ganz anderes

Hallo Kugic,

 

um hier Beiträge schreiben zu können, musste ich mich mit einem Telekom-Daten anmelden.

Also steht ja zu meinem Telekomaccount und diesem Forum hier eine Verbindung oder schlägt hier die Datenschutzverordnung zu und die eine Telekomhälfte hat keinen Zugriff auf die andere Seite?

 

Und dann steht schon oben in meinem Beitrag mein Problem "ein defekter Router", wie viel mehr will man sich noch drauf vorbereiten?

Wenn es für ein defekten Router keine Lösung gibt, dann wird es hier komisch.

 

Viele Grüße


@Goldemanns  schrieb:

Also steht ja zu meinem Telekomaccount und diesem Forum hier eine Verbindung oder schlägt hier die Datenschutzverordnung zu und die eine Telekomhälfte hat keinen Zugriff auf die andere Seite?


Ohne deine Kontaktdaten weiß keiner wer du bist.

 


@Goldemanns  schrieb:

Wenn es für ein defekten Router keine Lösung gibt, dann wird es hier komisch.


Du sagst doch es gibt ein Problem mit der Abwicklung  - welches? 

Man ruft an - sagt Router defekt, weil .... - und zack bekommt man ein Austauschgerät.

 

Wie gesagt - völlig Problemlos, als wird es eine Tatsache geben die wir nicht kennen, die dies verhindert. 

 

WELCHE?

@Goldemanns 

 

warum tust du nicht einfach mal, was man dir vermittelt? Statt ständig irgendwelche Formalismen oder Andere Wege zu diskutieren.

Oder willst du keine Hilfe von hier bekommen?

Hallo Stefan,

 

naja, dass sagst du jetzt so leicht.

Es hat aber 2 Tage, 6 Mitarbeiter aus dem Kundenservice und einen Techniker verschließen und mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Wenn alles immer schön läuft, interessiert es ja auch keinen. Kompetenz sieht man echt, wenn es Probleme gibt Zwinkernd

 

Viele Grüße  


@Goldemanns  schrieb:

naja, dass sagst du jetzt so leicht.

Es hat aber 2 Tage, 6 Mitarbeiter aus dem Kundenservice und einen Techniker verschließen und mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Wenn alles immer schön läuft, interessiert es ja auch keinen. Kompetenz sieht man echt, wenn es Probleme gibt Zwinkernd


Wenn man weiß das der Router die Ursache ist, dann ist das kein Problem. Wenn man es nicht weiss, dann muss man es suchen und das kann auch mal dauern. Fakt ist, wenn der Router klar als Ursache ausgemacht ist, ist das kein Problem.

Ursachen sind aber manchmal auch gut versteckt.

 

Ist dein Problem den nun gelöst, oder besteht es noch.

Hallo @Goldemanns,

 


@Goldemanns  schrieb:

Es hat aber 2 Tage, 6 Mitarbeiter aus dem Kundenservice und einen Techniker verschließen und mich viel Zeit und Nerven gekostet.  


willkommen in der Community - bislang konnte ich leider die eigentliche Herausforderung noch nicht durchdringen, will sagen... liegt es am Router, oder liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer? Zwinkernd 

Gerne einmal sachlich beschreiben. Fröhlich

 

Wenn es wirklich am Router liegt, dann kann der wie @Stefan schon beschrieben hat, telefonisch (Stichwort: Endgeräte) oder auch online getauscht werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true Wenn nicht, dann macht der Tausch leider auch wenig Sinn... 

 


@Goldemanns  schrieb:

um hier Beiträge schreiben zu können, musste ich mich mit einem Telekom-Daten anmelden.


Das geht auch mit einer anonymen Freemailadresse, deswegen kann ich auch nur empfehlen, das Profil einmal zu befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

 

VG

Peuki

@Goldemanns 

Du hast jetzt schon so viel geschrieben, aber noch gar nichts zum eigentlichen Problem.

Warum meinst du, das dein Router defekt ist?

Was würdest du erwarten, wenn du z.B. dein Kraftfahrzeug in der Werkstatt abstellst und sagst es ist defekt und gehst wieder!?

Telekom hilft Team
Hallo @Goldemanns,

ich bin ebenfalls gerne für dich da.
Über eine etwas detaillierte Darstellung des Anliegens, sowie ein befülltes Profil, freue ich mich.

Viele Grüße
Marcel M.