Unflexibilität bei treuen Kunden

Gelöst

Ich finde es echt sehr traurig wie hier mit treuen Kunden umgegangen wird.

 

Folgenden Szenario:

 

Vertrag wurde am 2.7.2018 umgestellt von Internet+Telefonie+TV auf Internet+Telefonie da ich ein gutes Angebot bekommen habe, bei dem ich eine gewissen Zeit weniger bezahle.

 

Jetzt gibt es den Tarif XL mit 250 MBit/s auf den ich wechseln wollte. Der Standardtarif kostet 10€ monatlich mehr als mein Tarif.

 

Wenn ich den Tarif haben möchte, soll ich auf meinen monatlichen Rabatt den ich bekommen habe verzichten und den XL die 2 Jahre voll zahlen? Stellt man so einen treuen Kunden zufrieden?

 

Für ich ein Punkt an dem ich sagen muss, dass nach den 2 Jahren die ich gerade verlängert habe, Ende ist! So einen Service bekomme ich auch bei einem Anbieter der mir dauerhaft 19,90€ bietet! Dafür brauche ich keinen "Premium" Service der es mir nicht erlaubt mehr zu zahlen wenn ich mehr haben möchte.

 

Ich hätte die 10€ Aufpreis sogar für 24 Monate gezahlt! Aber das man den Rabatt einfach mal wegfallen lässt ist einfach lächerlich.

 

Schade das es so Enden muss aber Unflexibilität ist für mich bei den Preisen nicht akzeptabel.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Abend erneut, heute ist endlich die E-Mail wie geplant raus an dich samt Korrektur des zugesagten Angebots für Neukunden. Hast du diese E-Mail auch bekommen @easydia

Falls da noch Fragen zu sind bin ich weiterhin für dich da.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo @easydia,

wie gestern Abend besprochen, habe ich eben den Produktwechsel gebucht zum 09. Oktober. Sobald der Auftrag durch ist, wird sich @René (COM) um den Rest kümmern und sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@easydia das ist immer das gleiche, das ist bei jedem Anbieter gleich..Auch bei dem besagten Anbieter..

Vereinbarte Rabatte sind immer an den vereinbarten Vertrag gebunden.

Ändert die Tatsache, dass vereinbarte Rabatte immer auf den vereinbarten Tarif begrenzt sind etwas an der Tatsache die ich anspreche? Leider nein.

Telekom hilft Team
Hallo @easydia,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Wurde der Tarif denn schon umgestellt? Falls nicht, schaue ich gerne einmal nach, ob ich da etwas machen kann. Bitte füllen Sie dafür doch Ihr Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus und geben mir kurz Bescheid. Ich schaue mir das an und melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo,

 

ja der Tarifwechsel auf Internet+Telefon mit einer 100er Leitung hat am 2.7. stattgefunden.

 

Wenn ich auf die 250er Leitung wechseln möchte, soll ich ab sofort 24 Monate den vollen Preis zahlen und verliere damit meine Sonerkondtionen die mir gewährt wurden aufgrund meiner Kündigung.

 

Das ist für mich absolut nicht akzeptabel.

 

Meine Kundendaten habe ich übrigens soeben in meinem Profil hinterlegt.

 

Kunde möchte mehr Leistung, würde die Differenz der Mehrleistung auch zahlen aber man bekommt nur Steine in den Weg gelegt.

Telekom hilft Team
Hallo @easydia,

vielen Dank für das hinterlegen der Daten. Ich habe gesehen, dass Sie ja auch bereits heute mit den Kollegen aus der Hotline gesprochen haben. Das gleiche Angebot, dass die Kollegen gemacht haben, kann ich Ihnen auch machen. Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Pascal O.

Leider war ich beruflich verindert und kann mich erst jetzt wieder melden.

 

Von welchem Angebot sprechen wir? Ich habe mehrmals angebote erhalten, dass letzte was ich bekommen habe, wollte man mir nicht mal bestätigen. Da ich dies unseriös finde und am Telefon schonmal auf die Nase gefallen bin habe ich davon abstand genommen.

 

Es wäre nett, wenn sie mir Ihr Angebot nochmals erörtern würden. Vielleicht legt sich ja damit meine unzufriedenheit. Grundsätzlich war das letzte Angebot nämlich so wie ich es mir vorstelle, jedoch kam mir wie gesagt das Auftreten sehr unseriös rüber.

Gerade noch mal mit der Kundenbetreuung gesprochen und natürlich weiss dort niemand etwas von einem vergünstigten Angebot und dies wäre auch nicht machbar.

 

Ich habe echt keine Lust mehr immer wieder etwas anderes zu hören.

 

Das ist für mich kein Service!

Liegt jetzt in der Beschwerdeabteilung. Ich habe keine Lust mehr.

Telekom hilft Team
Hallo @easydia,

ich sehe auch gerade, dass es nun bei der Beschwerdeabteilung liegt und für morgen ein Rückruf vereinbart ist. Wollen wir diesen abwarten? Alternativ kann ich mich auch morgen bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pascal O.

Ich würde den Anruf jetzt abwarten, da sie das Angebot welches ich letztes Mal bekommen habe nun abklären möchte. Sollte dies wieder nicht zugesagt werden, obwohl ich es ja vor 3 Wochen bekommen hätte, gebe ich Ihnen bescheid.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Ergebnis aus dem Telefonat mit der Beschwerdeabteilung:

Die Beschwerdenabteilung konnte nach Recherche sehen, dass mir das Angebot zugesagt wurde und kann dies aber nicht buchen. Es sei aber über die Kollegin buchbar die mir das Angebot damals unterbreitet hat. Hier soll ich jetzt wieder warten. Die Beschwerdeabteilung will das an die Kollegin geben, die sich irgendwann bei mir meldet.

 

Können Sie das bitte jetzt final mit mir klären. Ich verbringe hier immer wieder Zeit mit DSL-Ausfällen, Angebote die nicht wie besprochen umgesetzt werden oder Angebote die plötzlich nicht mglich sind obwohl ich sie bekommen habe.

 

Bitte melden Sie sich heute ab 18 Uhr telefonisch unter meiner im System hinterlegten Mobilfunknummer.

 

Ich habe keine Lust mehr immer wieder vertröstet zu werden. Ich bin an dem Punkt das es mich mittlerweile nervt, Kunde bei Ihnen zu sein...

Nächstes Telefonat mit der angeblich höchsten Stelle des Beschwerdemanagements:

 

Hier wird mir nun plötzlich gesagt, dass das Angebot der Dame nicht haltbar wäre und das Sie und die Dame am Telefon vorher nicht die Wahrheit sagen. Er würde sehen, dass die Kollegin vorhin die Kollegin die mir vor 3 Wochen das Angebot unterbreitet hat angeschreiben hat und diese sich bitte bei mir melden solle Zwecks der Angebotsannahme.

 

Hier sagte der Herr dann aber, dass Sie sich wahrscheinlich eh nicht melden werden da das Angebot ja nicht machbar ist oder mich kontaktiert, dass es nicht möglich ist!

 

Der angebotene Preis wäre nicht machbar und er könne alle Preise buchen. Ich wollte dann die nächst höhere Stelle sprechen. Hier sagte er mir, dass es Vorstandsbeschwerden sind, die er aber auch bearbeite und nichts machen kann. Dann habe ich gesgat, dass ich die E-Mailadresse Ich schreibe gerade, während er für mich die E-Mailadresse raussucht, über die ich mich direkt beim Vorstand beschweren kann, da es sich hier schon um Betrug und unlauteren Wettbewerb handelt.

 

Eine E-Mailadresse habe ich natürlich nicht von ihm erhalten, sondern soll das normale Kontaktformular mit dem Betreff Vorstandsreklamation nutzen. Nett abgespeißt. Den Link zum Kontaktformular hat er mir per Mail zugesandt, sagte er mir. Zudem habe ich ihn gebeten mir seine Kontaktdaten wie Name etc mit in die Mail zu schreiben. Dies wäre da eh immer alles in der Mail, wurde mir gesagt.

 

Nun möchte ich mich hierrüber an den Vorstand wenden und behalte mir weitere Schritte vor, die ich zusätzlich einleiten werde wenn die Zusage hier nicht eingehalten wird.

 

Ich warte jetzt auf Ihren Anruf und entscheide dann mein weiteres vorgehen

 

Nachtrag:

Ich habe dem Herrn gesagt, dass er mir in die E-Mail die er mir schickt, bitte seinen Namen und Kontaktdaten reinschreiben soll damit ich weiss mit wem ich gesprochen habe und über den ich mich so alles beschweren muss.

 

Ich habe natürlich überhaupt GARKEINE E-Mail erhalten.

 

ABSOLUTE FRECHHEIT einen Kunden der im recht ist so abzuspeisen!!!!

Guten Abend @easydia ,

ich danke dir für deine Zeit zum klärenden Gespräch und für dein Vertrauen. Ich melde mich morgen Abend dann ab 18 Uhr bei dir unter der heute angewählten Rückrufnummer um über das Angebot zum MagentaZuhause XL (evtl. mit TV) zu sprechen. Ebenfalls bezüglich des Neukundenangebots von dir.

Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom
René J.
Guten Tag @easydia, da meine Kollegen nicht im Haus sind. Gebe ich hier eine Zwischenmitteilung das dein Fall bei uns im to do liegt. Also nicht vergessen wird. Da ich persönlich ab Montag nicht im Haus bin gebe ich meinen Kollegen Bescheid damit sich diese bei dir melden um die Infos diesbezüglich zu liefern. Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Lösung
Community Manager

Hallo @easydia,

wie gestern Abend besprochen, habe ich eben den Produktwechsel gebucht zum 09. Oktober. Sobald der Auftrag durch ist, wird sich @René (COM) um den Rest kümmern und sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Bernd M.

Die Schaltung und Buchung des neuen Tarifs soll morgen stattfinden. Wie sehen jetzt die weiteren Schritte aus, da mir der Tarif ja jetzt zum Standardpreis eingerichtet wurde und die Sonerkonditionen über Sie nachgebucht werden sollen.

 

Nicht das ich hier nun dauerhaft den Standardpreis bezahle.

Community Manager
Hallo @easydia,

wie vor ca. zwei Wochen besprochen und abgemacht, buchen wir die korrekten Preise nach Bereitstellung des neuen Tarifs ein. Ich habe dazu bereits meinen Kollegen @René (COM) informiert, der morgen wieder im Büro ist und sich melden wird.

Viele Grüße
Bernd M.
Guten Abend @easydia , genau wie Bernd geschrieben hat, wird dein Tarif nun angepasst. Damit wir die Konditionen hinkriegen. Sobald die Kollegen dies im System angepasst haben, schreibe ich dir direkt. Für die die Tage die du dann natürlich zu viel zahlst, berechne ich die Differenz als Gutschrift. Ich melde mich die Tage mit dem Update und bleibe wir damals zugesagt am Ball. Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Lösung
Guten Abend erneut, heute ist endlich die E-Mail wie geplant raus an dich samt Korrektur des zugesagten Angebots für Neukunden. Hast du diese E-Mail auch bekommen @easydia

Falls da noch Fragen zu sind bin ich weiterhin für dich da.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Vielen Dank für die Info.

 

Ich habe leider keine E-Mail erhalten.

@René (COM) , hier riecht es nach IT-Fehler ...

Ich kann im Auftragsstatus sehen, dass Sachen verbucht wurden, jedoch leide rnicht welche Rabatte verbucht wurden.

 

Ich möchte trotzdem gerne schriftlich bestätigt bekommen, wieviel ich in welchem Monat bezahlen muss um hier erneut etwaige Missverständisse die es ja zu genüge gab direkt auszumerzen.