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18.02.2017 16:40
Ich habe desöfteren zur Zeit diese Meldungen. Manchmal waren Sie nach der IP Erneuerung weg manchmal aber auch nicht. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm.
Ich kann mir eine neue IP holen und danach direkt eine Suche machen und erhalte das Fenster.
Ich habe auch schon alle Geräte im Netzwerk deaktiviert und nur eins im Netz gelassen entweder PC oder mal Iphone. Jedesmal direkt nach Vergabe der neuen IP gesucht und die Meldung erhalten.
So langsam kann ich mir nicht mehr vorstellen das es an meinen Geräten liegen soll. Egal welches ich benutze erhalte ich die Meldung. Ich würde ja fast eher behaupten hier ist ein gesamter IP Bereich in der Sperre drin oder ich erhalte immer IP´s die vor kurzem Mißbraucht wurden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
die letzten nicht funktionierenden waren
87.151.80.66
87.151.84.236
87.179.69.86
87.179.84.152
87.179.85.1
87.179.88.34
87.151.85.220
87.179.77.186
87.179.88.120
87.151.80.86
87.179.78.90
87.151.88.198
87.179.67.113
87.151.95.249
87.179.94.237
87.151.95.249
87.179.67.113
87.151.88.198
87.179.78.90
87.151.80.86
87.179.80.114
Da mich diese Meldung gerade extrem nervt habe ich mal ein wenig mehr probiert.
Dazu habe ich alle Geräte entfernt und nur den PC drin gelassen dort mit Smartsniff mal den Netzwerkverkehr beobachtet.
http://www.nirsoft.net/utils/smsniff.html
Es bestehen keinerlei Anfragen an den Google Server vom PC aus bzw. irgendwelche anderen Anfragen. Direkt nach dem aufrufen der Suche in der Google Leiste im Browser kommt die Meldung. Wenn ich über google.de suche kommt die Meldung nach dem abschicken der Suche.
Folglich habe ich die Punkte
- Gehacktes WLAN
- Großes Firmen-LAN mit sehr vielen Nutzern und fester IP-Adresse, die parallel Google-Anfragen stellen (dafür gibt es ein Kontakt-Formular)
- Schadsoftware oder AddOns, die unbemerkt im Hintergrund Google-Anfragen stellen
ausgeschlossen.
Bleibt nur noch der Punkt
- Probleme des Providers, der dieselbe IP in unterschiedlichen Gebieten mehrfach vergibt.
Wie soll der Provider die IP mehrfach vergeben? Die IP ist zu der Zeit einmalig. Wann sie zuletzt von wem anders genutzt wurde kann ich nicht erörtern. Wie man sieht ist meine IP Liste oben sehr lang. Diese sind alle nacheinander generiert.
Diese Nachricht habe ich auch im Google Forum mal eingetragen. Irgendwas läuft hier nicht richtig!
https://productforums.google.com/d/msg/websearch-de/_n7S2GoiFk4/aByOmMb5BQAJ
18.02.2017 16:45
@unzufriednerKunde: wer liefert Dir denn diese Meldung? Ein PopUp im Browser, eine E-Mail vom Telekom Abuse Team, ...? Kannst Du mal einen Screenshot zeigen?
Gruß Ulrich
18.02.2017 17:08 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 17:17 durch den Autor
Hatte vor ein paar Tagen auch diese Meldung.
Kam einfach so, während eines Seitenaufbau.
Glaube sogar, daß war hier im Forum, während
ich eine Antwort verfaßte.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Hab mir auch nix weiter bei gedacht.
Das Problem war bei mir nur einmalig. ?_?
18.02.2017 17:09
Vielleicht hast Du ein VPN Plugin ? Hotspot shield etc?
Möglicherweise wird die Blockierung durch die Verwendung eines VPN-Browser-Plug-ins oder -Programms verursacht. In diesem Fall sollten Sie versuchen, das VPN auf Ihrem Computer oder in Ihrem Netzwerk zu deinstallieren. Testen Sie anschließend, ob das Problem dadurch behoben wurde.
@unzufriednerKunde und ich würde Dir nahelegen Deinen Benutzernamen zu ändern, sowas will ich hier nicht lesen müssen...
Schließlich willst Du Hilfe hier.
Danke
18.02.2017 17:24
Hallo @unzufriednerKunde,
ich habe soeben Ihren Benutzernamen editiert. Es steht Ihnen natürlich frei Ihn erneut unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile zu editieren. Aber bitte beachten Sie bei der Auswahl unsere Verhaltensregeln.
Viele Grüße
Henning H.
18.02.2017 17:35
@Henning H. schrieb:Hallo @unzufriednerKunde,
ich habe soeben Ihren Benutzernamen editiert. Es steht Ihnen natürlich frei Ihn erneut unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile zu editieren. Aber bitte beachten Sie bei der Auswahl unsere Verhaltensregeln.
Viele Grüße
Henning H.
Dann einmal neu editieren, der aktuelle ist jedenfalls unter aller Kanone.
18.02.2017 17:37
was hast Du gegen Benutzer_753 ?
Das braucht vermutlich nur, bis die Änderung durch alle Systeme ist...
18.02.2017 17:38
Wie Du möchtest. Für so dramatisch halte ich es jetzt nicht.
buenni schrieb: Muss / soll ich meinen Text anpassen
18.02.2017 19:20
18.02.2017 22:42
Ich war natürlich davon ausgegangen das die Meldung bekannt ist. Aber hier mal ein Link
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/google-captcha-scrapen
so sieht es aus.
Ich habe weder ein VPN Plugin noch ein Hotspot shield etc.
Ich habe auch kein Browser Plugin oder Programm installiert.
Diese Meldung erhalte ich egal ob ich die Suche auf dem PC oder dem iPhone aufrufe und auch mit jedem anderen Telefon bzw Rechner/Browser. Wie ich geschrieben hatte habe ich umfangreich getestet. Wie man auch sieht habe ich den Netzwerkverkehr an der Netzwerkkarte betrachtet. Es sind keine anderen Geräte angeschlossen gewesen und ausgehende Verbindungen sind nur die einmalige Suche gewesen die gleich zum Ergebniss führt was ich oben bemängelt hatte.
Mein Benutzerkonto hier besteht seit 13.06.2014 und auch seit diesem Tag besteht dieser Benutzername.
Ich habe mich HEUTE in das Kundencenter der Telekom eingeloggt und habe dann mal wieder ewig gesucht wo ich hier eine Frage stellen kann.
Wie mein Benutzername heißt habe ich erst wieder gesehen als ich die Nachricht verfasst habe und abgeschickt war.
Auch jetzt wird mir hier im Fenster immer noch oben der Facebook Button angezeigt und es steht da Anmelden Registrieren!
Wenn ich den Link zum Profil anklicke muss ich mich erst anmelden.
Die Frage aber ist wieso interessiert ihr euch mehr für den Benutzernamen als wie für das Problem (damit meine ich dich @der_Lutz ) Der Name stört hier keine Verhaltensregeln auch sind hier irgendwelche Nutzungsbedingungen nicht wirklich auffindbar.
Das einzige was auffindbar ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Meine-Verantwortung-in-der-Community/ta-...
und nun nochmal direkt an @Henning H. hast du als Mitarbeiter vom Telekom hilft Team auch einen Beitrag zum Problem zu liefern oder bearbeitest du nur Benutzernamen? Das was bisher hier nach den ersten 3 Kommentaren kam ist ja nicht wirklich zielführend.
18.02.2017 23:27 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 23:29 durch den Autor
du solltest dich an Google wenden wenn du sicher bist dass dein System sauber ist. Ansonsten hier mal prüfen : https://de.malwarebytes.com
ich weiß nicht was das Problem im Telekom Forum zu suchen hat, wenn der Verantwortliche für die Meldung Google ist.
19.02.2017 09:20 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 09:37 von buenni
@T3l3kom5ch3iss schrieb:
Die Frage aber ist wieso interessiert ihr euch mehr für den Benutzernamen als wie für das Problem (damit meine ich dich @der_Lutz ) Der Name stört hier keine Verhaltensregeln auch sind hier irgendwelche Nutzungsbedingungen nicht wirklich auffindbar.
Vielleicht stört mich dein b35chiss3n3r Name? Warum du die Spielregeln nicht findest weiß ich nicht, so schwer ist es jedenfalls nicht.
19.02.2017 09:38
Hab nur den Link korrigiert
19.02.2017 10:25
War der falsch?
19.02.2017 10:49
ja, wenn man draufgeklickt hat, war man im Menü eine Antwort zu erstellen
19.02.2017 11:10
@unzufriednerKunde schrieb:
Ich war natürlich davon ausgegangen das die Meldung bekannt ist. Aber hier mal ein Link
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/google-captcha-scrapen
so sieht es aus.
Nein, war mit nicht bekannt. Aber das ist doch kein Problem der Telekom sondern eines von Google im Zusammenspiel mit Deinem Anschluss.
Selbst wenn es an "auffälligen" IP-Adressen liegen sollte, was kann die Telekom dafür, wenn irgendwelche Schadsoftware in den LANs der privaten Telekom-Kunden für Ungemach sorgt? Die Telekom hat halt viele (unbedarfte) Kunden.
Wie Du hier in der Community immer wieder nachlesen kannst, wird doch gefordert, selbst auf die rudimentären Schutzmaßnahmen in den Speedports wie auf die Liste der Sicheren E-Mailserver zu verzichten oder die Firewall abschaltbar zu machen und das in einem Simpel-IAD für nicht it-affine Kunden.
Gruß Ulrich
19.02.2017 11:18
Und das Problem liegt tatsächlich an google.
Wenn man eine saubere IP hat (d.h. wenn es ein mal funktioniert) dann bleibt das auch so.
Da es an modernen Anschlüssen keine Zwangstrennung mehr gibt, behält man seine saubere IP auch und niemand außer man selbst, kann mit dieser IP Anfragen an google stellen, die zu diesem 2-stufigen Verfahren führen.
d.h. wenn man nicht ständig die IP wechselt wie ein Paranoider wird man diesen Screen selten bis gar nicht sehen.
Außer auf der Arbeit bin ich an meinem privaten Anschlüssen noch NIE (also nicht ein einziges Mal) auf dieses Problem gestoßen.
20.02.2017 10:06 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 10:08 durch den Autor
Ich habe immer das Gefühl das hier nicht gelesen wird.
Es liegt nicht an meinen Systemen. Wie ich geschrieben habe kommt diese Meldung von allen Geräten. Auch wenn diese einzeln mit neuer IP im Netz waren. Au^ch vom iPhone welches ja nunmal nicht sehr anfällig ist.
Dieses Problem hat hier was zu suchen das es direkt mit meiner IP Adresse zusammen hängt. Diese bekomme ich nunmal von der Telekom und nicht von Google. Genauso wenig hat google Zugriff auch meinen Datenverkehr.
Auch nutze ich keinen Speedport und habe auch keinen Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert.
@buennider Kontext lag auf wenn man mal eine saubere IP hat! Was denkst du wieso dort oben so viele stehen. Weil es mich nervt auf jeden Gerät wenn ich es benutze dieses Catchpa einzugeben. Teilweise auch nicht nur einmal weil es beim ersten mal nicht angenommen wurde.
Es ist schön das du noch nie auf dieses Problem gestoßen bist. Ich habe es sporadisch immer häufig.
Das hat nichts mit IP wechseln wie ein paranoider zu tun. Wenn ich nunmal gerne eine Zwangstrennung in einem gewissen Zeitfenstern haben möchte kann man mir dies nun wirklich nicht verbieten.
Zur Zeit bekomme ich glücklicherweise keine Meldungen mehr. Na vielleicht kommt ja nochmal eine Reaktion von @Henning H.
20.02.2017 11:35
Doch ich lese sehr genau und komme daher auch zum Schluss dass du dich an Google wenden solltest.
Denn die sind für die (willkürliche) Sperre / 2 Faktor Authentifizierung verantwortlich.
Die Telekom kann daran nichts ändern, wenn Google wahllos IP Adressen sperrt.
Und du bist selbst verantwortlich, dass bei häufigem IP Wechsel das Problem bei Dir häufiger auftritt.
20.02.2017 13:10
Was soll dir @Henning H. schreiben, außer "wende dich an google "?
Die Telekom kann da einfach nichts machen. Du hingegen kannst google meiden und damit dein Problem umgehen.
20.02.2017 16:03
20.02.2017 16:08
Richtig, die IP-Adresse bekommen Sie von uns. Aber Google hat entschieden die zusätzliche Authentifizierung zu aktivieren. Warum kann Ihnen nur Google beantworten.
Dieses Problem hat hier was zu suchen das es direkt mit meiner IP Adresse zusammen hängt. Diese bekomme ich nunmal von der Telekom und nicht von Google.
21.02.2017 00:21 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 00:23 durch den Autor
Also @Henning H. du hattest mir freigestellt meinen Namen erneut zu ändern. Das habe ich getan nachdem ich die Spielregeln gelesen hatte und keinen Verstoß festgestellt hatte.
Ich möchte dich auch nochmal darauf hinweisen das mein Benutzername schon seit 2014 so besteht und auch so von Schmidti (Community Manager) verwendet wurde. Wieso dieser mit einmal nicht mehr passend sein soll ist fraglich.
21.02.2017 06:27
Was soll an der Verwendung von Fäkalsprache fraglich sein? Die widerspricht einfach dem respektvollen Umgang miteinander.
Du hast den Benutzernamen doch auch bewusst so geschrieben also frag nicht so scheinheilig 😡
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