Solved
Unverhältnismäßig lange Einrichtungszeit
6 years ago
Guten Tag,
ich habe vor einer Woche den Auftrag zur Bereitstellung eines Telefon/DSL Anschlusses bei der Telekom gestellt.
Im Online-Formular konnte ich den bevorzugen Anschluß-Termin (2 Wochen später) auswählen. Heute bekomme ich die Auftragsbestätigung in der es heißt, dass der Anschluss in 2 Monaten durchgeführt wird (in der offiziellen Information der Telekom wird von 6—14 Tagen gesprochen). Wie kommt es zu solch einer extrem langen Verzögerung?
Ich bin beruflich auf diesen Anschluss angewiesen und hatte mich für die Telekom entschieden, da ich auf Service und Verlässlichkeit setzten wollte. Nun stehe ich sehr lange Zeit ohne Internet da, während die Konkurrenz (bspw. Vodafone) bei solchen extremen Zeiträumen, LTE Router zur Überbrückung zur Verfügung stellt. Gibt es hier ähnliche Mittel?
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5 years ago
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4 years ago
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6 years ago
das klingt nach einer Sperre aufgrund von einer laufenden BNG Migration.
Dabei wird die komplette Technik auf BNG umgestellt und dazu werden alle Schaltungen am Verteiler für 4-6 Wochen gesperrt.
Es gibt keinen Möglichkeit dies zu beschleunigen
es gibt aber das Schnellstartpaket, das du über das Team hier bekommen kannst.
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6 years ago
@Skaarhybrid
da für die "Konkurrenz" der gleiche Techniker kommt, wirds auch keinen andern Termin geben
Wenn es keine BNG Migration ist - dann fehlt evtl eine Ressource
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6 years ago
Hätten die die Info, dass die Bereitstellung >2 Monate dauert, bereits in deren interaktiven Auftragserstellungs-Tool gestreut, hätte ich mich tatsächlich für die Konkurrenz entschieden, da dort LTE Router preiswerter sind, wenn nicht sogar auf Kulanz an den Kunden gegeben werden - sollte es zu solch starken Verzögerungen kommen.
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6 years ago
da dort LTE Router preiswerter sind, wenn nicht sogar auf Kulanz an den Kunden gegeben werden
Die Möglichkeit ist ja auch bei der Telekom gegeben.
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
Eventuell bekommst du das Schnellstartpaket auch für einen Euro, das kann allerdings nur der Kundendienst entscheiden.
Einfach warten bis sich jemand vom Team angeschaut hat warum das so lange dauert bis zur Bereitstellung.
Trotzdem noch der Hinweis, berufliche Nutzung und Privatkundenvertrag beißen sich.
Unlogged in user
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6 years ago
Dann bist du hier im Privatkundenbereich erstens falsch und zweitens kannst du ja bis zur endgültigen Schaltung deine Backuplösung nutzen.
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6 years ago
Hab ich auch zu keiner Zeit verlangt.
Hab ich auch zu keiner Zeit verlangt.
Dein Beitrag suggeriert etwas anderes.
Wieder ein unendlich hilfreicher Kommentar, der sich nicht mit dem ursprünglichen Problem befasst....
Wieder ein unendlich hilfreicher Kommentar, der sich nicht mit dem ursprünglichen Problem befasst....
Ähm, Ursache und Wirkung? Wer hat diesen Aspekt der Diskussion eingebracht?
Hauptsache den Senf dazugeben damit das eigene Community-Profil aufsteigt...
Hauptsache den Senf dazugeben damit das eigene Community-Profil aufsteigt...
Ach weißt Du, bei dem Profil ist das nicht mehr notwendig. Noch dazu, da ich seit dem Vor-Vor-Vorgänger dieser Community dabei bin
Da Du dein Profil ausgefüllt hast, war der @Stefan schon mal so nett und hat dem Team einen Wink gegeben.
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6 years ago
Skaarhybrid Hab ich auch zu keiner Zeit verlangt. Hab ich auch zu keiner Zeit verlangt. Skaarhybrid Hab ich auch zu keiner Zeit verlangt. Dein Beitrag suggeriert etwas anderes. Skaarhybrid Wieder ein unendlich hilfreicher Kommentar, der sich nicht mit dem ursprünglichen Problem befasst.... Wieder ein unendlich hilfreicher Kommentar, der sich nicht mit dem ursprünglichen Problem befasst.... Skaarhybrid Wieder ein unendlich hilfreicher Kommentar, der sich nicht mit dem ursprünglichen Problem befasst.... Ähm, Ursache und Wirkung? Wer hat diesen Aspekt der Diskussion eingebracht? Skaarhybrid Hauptsache den Senf dazugeben damit das eigene Community-Profil aufsteigt... Hauptsache den Senf dazugeben damit das eigene Community-Profil aufsteigt... Skaarhybrid Hauptsache den Senf dazugeben damit das eigene Community-Profil aufsteigt... Ach weißt Du, bei dem Profil ist das nicht mehr notwendig. Noch dazu, da ich seit dem Vor-Vor-Vorgänger dieser Community dabei bin
Hab ich auch zu keiner Zeit verlangt.
Hab ich auch zu keiner Zeit verlangt.
Dein Beitrag suggeriert etwas anderes.
Wieder ein unendlich hilfreicher Kommentar, der sich nicht mit dem ursprünglichen Problem befasst....
Wieder ein unendlich hilfreicher Kommentar, der sich nicht mit dem ursprünglichen Problem befasst....
Ähm, Ursache und Wirkung? Wer hat diesen Aspekt der Diskussion eingebracht?
Hauptsache den Senf dazugeben damit das eigene Community-Profil aufsteigt...
Hauptsache den Senf dazugeben damit das eigene Community-Profil aufsteigt...
Ach weißt Du, bei dem Profil ist das nicht mehr notwendig. Noch dazu, da ich seit dem Vor-Vor-Vorgänger dieser Community dabei bin
Schon soooo lange in der Community und dennoch nicht in der Lage simple Fragen zu beantworten.
In meinem initialen Post waren 2 Fragen (zu erkennen an dem "?").
Kannst du sie beantworten mach es, wenn nicht, lass es.
Der Rest der in diesem Thread ist mein Kampf gegen die Windmühlen, welche hier als trollende Polemiker auftreten, die sich scheinbar am Leid anderer ergötzen.
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from
6 years ago
Schon soooo lange in der Community und dennoch nicht in der Lage simple Fragen zu beantworten. In meinem initialen Post waren 2 Fragen (zu erkennen an dem "?"). Kannst du sie beantworten mach es, wenn nicht, lass es.
Schon soooo lange in der Community und dennoch nicht in der Lage simple Fragen zu beantworten.
In meinem initialen Post waren 2 Fragen (zu erkennen an dem "?").
Kannst du sie beantworten mach es, wenn nicht, lass es.
Warum soll ich richtige Lösungen, die dir schon gegeben wurden, nochmal wiederholen? Da konzentriere ich mich auf nachfolgend von Dir eingeworfene Aspekte.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Ich habe mir das mal angeschaut und hierbei geht es um die Schaltung eines FTTH /Glasfaseranschlusses. Dieser hat in der Tat eine gewisse Vorlaufzeit und ist nicht mit der Schaltung eines "normalen" VDSL Auftrages zu vergleichen. Je nachdem welche Arbeiten noch vor Ort erforderlich sind muss ein gewisses Zeitfenster eingehalten werden. Erschwerend hinzu kommt, dass die Techniker oftmals am Tag der Schaltung noch Kabel etc. verlegen und in Betrieb nehmen müssen, daher werden nur 2 Termine am Tag realisiert. Ein Vorziehen des Termins ist leider nicht möglich.
Gerne können wir aber über eine Übergangslösung sprechen, wann kann ich Dich hierzu denn am besten erreichen?
Grüße Anne W.
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6 years ago
Hallo @Skaarhybrid, sorry für die späte Antwort, da meine Kollegin nicht im Dienst ist, antworte ich kurz. Da morgen der Anschluss geschaltet wird, kann ich leider kein Datenvolumen mehr rausschicken. Viele Grüße Nicole G.
sorry für die späte Antwort, da meine Kollegin nicht im Dienst ist, antworte ich kurz. Da morgen der Anschluss geschaltet wird, kann ich leider kein Datenvolumen mehr rausschicken.
Viele Grüße
Nicole G.
@Nicole G. leider war heute kein Techniker da um den Anschluss zu schalten.
Habe bereits mit der Hotline telefoniert, die meinten ich hätte den Brief mit der Bestätigung des heutigen Technikertermins fälschlicher Weise bekommen.
Einen kurzfristigen Technikertermin habe ich auch nicht bekommen, muss nun eine Weile darauf warten bis ich einen neuen Termin bekomme, der dann vermutlich auch erst in 2 Monaten+ ist.....womit ich das halbe Jahr Wartezeit dann endlich voll hätte (glaube selbst in einem Entwicklungsland hätte ich schneller Internet bekommen....).
Kann ich BITTE einen neuen Voucher bekommen?
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6 years ago
Hallo @Nicole G. @Daniela B. und @Anne W. ,
Könnte sich bitte jemand melden bzgl. eines Vouchers, dass wir das zweite Wochenende nicht auch noch offline sind? Wir sind etwas frustriert, dass unser schriftlich bestätigter Termin gestern nicht stattfand (ohne Absage) und uns erst ein neuer Termin in frühestens 3 Wochen angeboten wird...
Danke und lieben Gruße
Answer
from
6 years ago
ich haben dir gerade einen neuen Voucher an deine E-Mail Adresse geschickt. Das ist natürlich mehr als ärgerlich, dass es nicht mit der Schaltung geklappt hat.
Viele Grüße
Daniela B.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie besprochen habe ich Dir Magenta Zuhause Schnellstart https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart gebucht, sodass Du für den Übergang nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten bist. Dieser ist mit 30 GB vorbelegt, sollte es hier vor der Schaltung zu einem Engpass kommen, dann sag gerne Bescheid, sodass wir Dir kostenfrei einen Voucher schicken können.
Grüße Anne W.
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