Unverschämtheit - Bereitstellungsgebühr bei Umzug.

Gelöst

Ich bin seit caa 30 Jahren Festnetz und Mobilnetzkunde. Ich ziehe ich 3 Wochen um  - 500m -und habe das gestern telefonisch beauftragt.  Magenta XL mit 250bits gibts dort nicht, nur 175. Kostet aber wie 250. OK, habe ich akzeptiert.

 

Heute bekomme ich eine Auftragsbestätigung worin sogar noch 69,95 Bereitstellung berechnet werden. Ich rufe bei der DTE an. Die Dame sagt mir sie könne nichts machen ob mich der Herr gestern nicht darauf hingewiesen hätte. Er hätte das gut schreiben sollen. Sie kann nichts machen, würde aber den Herr veranlassen mich anzurufen. Leider passiert nichts.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ottogerd,

 

im Verlauf vom Thread hat @*PazVizsla* schon die Lösung geliefert - vielen Dank für die Unterstützung.

Ebenso vielen Dank für die weiteren Hinweise im Verlauf.

 

Eine Gutschrift der Bereitstellungskosten kann ich daher leider ebenfalls nicht vornehmen.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ottogerd Die 69,95 € sind ein fester Kostenpunkt bei Umzügen oder Tarifbereitstellungen. Da kann man noch so sehr mit den Füßen auf den Boden stampfen. Dafür hast du doch sicher die vorvertraglichen Informationen erhalten und abgesegnet, denn sonst kein Umzugsauftrag.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok,  Vodafone schaltet mir 250mbit und den Anschluss zum 1.8.  Wechsle dann auch gleich meine 2 Mobilfunkverträge. Und beide Nummer kann ich mitnehmen.  Und natürlich den meiner Frau auch.

 

Nicht zu vergessen TV dann auch über Vodafone

 

 


@Ottogerd  schrieb:

Ok,  Vodafone schaltet mir 250mbit und den Anschluss zum 1.8.  Wechsle dann auch gleich meine 2 Mobilfunkverträge. Und beide Nummer kann ich mitnehmen.  Und natürlich den meiner Frau auch.

 

Nicht zu vergessen TV dann auch über Vodafone

 

 


Ja mach das, weiter Beschwerden dann aber bitte im Forum der roten Träne!

@Ottogerd  schrieb:
Vodafone schaltet mir 250mbit und den Anschluss zum 1.8.

Den Telekom Auftrag hast Du widerrufen?

@falk2010  schrieb:
Einfach widerrufen.

 

@Ottogerd  schrieb:
Das ist wenig sinnvoll,

 

@Espresso doppio Und dann mal schauen wo und wie VF die fehlende Geschwindigkeit aus der Telekomleitung rauspult ^^

 


@*PazVizsla*  schrieb:

@Espresso doppioUnd dann mal schauen wo und wie VF die fehlende Geschwindigkeit aus der Telekomleitung rauspult ^^

 


Ich habe nicht alles gelesen, vielleicht hat der TO einem Koaxkabel liegen😳


@Espresso doppio  schrieb:

@*PazVizsla*  schrieb:

@Espresso doppioUnd dann mal schauen wo und wie VF die fehlende Geschwindigkeit aus der Telekomleitung rauspult ^^

 


Ich habe nicht alles gelesen, vielleicht hat der TO einem Koaxkabel liegen😳


Ich glaub die Frage war vorher schon einmal ob es alternative Medien gibt.

@Ottogerd  schrieb:
Ok,  Vodafone schaltet mir 250mbit und den Anschluss zum 1.8. 

Über eine Vodafone eigene Leitung oder über Deine von Vodafone bei der Telekom gemietete Leitung (mit gleicher Geschwindigkeit dann, wie jetzt avisiert) oder über dieses Shared-System von Vodafone, wo sich alle Teilnehmer eines Bereiches die Leistung teilen müssen?

 

Zum Mobilfunk bei V kann ich Dir nur empfehlen, wie oft das flächendeckend ausfällt und wie viele V-Kunden sich in Foren, auch Facebook, beschweren, dass sie kein 5G bekommen.

 

Ich wünsche Dir, dass Du Dich da nicht verrennst?

 

@Ottogerd Nur jetztmal so die Frage, warum du in der Kunde-hilft-Kunde-Community schreibst , wenn Du sowieso bereits alle Maßnahmenzum Absprung getroffen hast?

 

Viel Spaß mit der 'Roten Träne'.

@Ottogerd 

Übrigens, diese Umzugsgebühr wird sogar fällig wenn Du innerhalb eines Hauses umziehst. Zum Beispiel vom 1. Stock links in den ersten Stock rechts.

Es ist das Wesen einer Pauschale, pauschal zu sein Zwinkernd

 

Sie darf nach TKG beim Umzug nur NICHT höher sein als bei Bereitstellung, und das ist mit beides mal ca 70 € ja gegeben.


@Ottogerd  schrieb:

Ok,  Vodafone schaltet mir 250mbit und den Anschluss zum 1.8.  Wechsle dann auch gleich meine 2 Mobilfunkverträge. Und beide Nummer kann ich mitnehmen.  Und natürlich den meiner Frau auch.

 

Nicht zu vergessen TV dann auch über Vodafone

 

 


Siehste, damit gleicht sich dass dann wieder aus.

Ich wechsle nach 10 Monaten am 17. Juli 2023 wieder von Vodafone zur Telekom zurück.

Hatte Kabelmax1000 Mbit/s und bei der Telekom dann nur wieder 100 Mbit/s.

Bei VDF gibts es kein brauchbares Telefoncenter, wo man seine Rufnummern ordentlich verwalten kann.

Insbesondere läßt VDF kein Call-by-Call zu.

Kann es kaum erwarten, dass es Montag wird.

TV hatte ich aber nicht von VDF.

Nachdem was ich dazu schon lesen konnte, viel Freude mit TV bei VDF.

@Ottogerd 

Übrigens, wenn Du glaubst jetzt hast Du der Telekom aber ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt, jedoch bei VF doch einen DSL Anschluss bestellst, so mietet sich VF bei der Telekom für Dich ein, somit verdient die Telekom immer noch an Dir.

@holzher24 

Wenn es kein Kabelanschluss ist!

@Ludwig II Welcome back

Übrigens ist Vodafone schon TV-easy, solange Du auf Unitymedia-Cable sitzt.

Diese 20EUR für das Basisangebot sind der Luxus, den ich mir für 8+ Empfangsgeräte und 15+ Dosen leiste.


@Ludwig II  schrieb:

@holzher24 

Wenn es kein Kabelanschluss ist!


schon klar, daher:

 

@holzher24  schrieb:
jedoch bei VF doch einen DSL Anschluss bestellst,