Update: Entferntes Abspielen

Hallo,

nachdem die Funktion "Entferntes Abspielen" am Tag es Updates hervorragend funktioniert hat, geht jetzt GAR nichts mehr. Versuche ich über den MR 100 auf Aufnahmen des MR 300 zuzugreifen, ruft er zwar die Aufnahmen auf, aber ein Ansehen ist unmöglich, da ständig das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist. Die Filme laufen dann kurz an und dann friert ständig das Bild ein.

Wer weiß Abhilfe?

Kurz die wesentlichen Daten:

Entertain Premium mit VDSL 50
MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
Windows Vista Home Premium (32 BIT)



Bei mir funktioniert das Entfernte Abspielen schon wieder nicht. Nachem ich abermals mit der Entertain-Hotline telefoniert hatte, funktionierte es kurzzeitig. Als ich dann abends mir noch eine Aufnahme anschauen wollte, ging es wieder nicht.
Ich habe auch unter Status-Meldung im Menue fest gestellt, dass dort unter "Anzahl der Medienreceiver" fälschlicher weise steht: 1.
Ich habe aber 2 Receiver (MR 300 und MR 100). Scheinbar funktioniert dies deshalb nicht.
Ich weiß aber auch nicht, wie ich diese Einstellung im Menue ändern kann und ob das überhaupt möglich ist.


Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr.Echt ärgerlich das ganze.Ich hab auch schon zig mal alles abgeklemmt und wieder angeschlossen aber es bringt einfach nichts.Entferntes abspielen ist mal wieder unmöglich.Naja zumindest hat es 2,3 Tage funktioniert.


Lieber Jigsaw77,

ich habe folgenden Tipp von der Entertain-Hotline heute erhalten:

Alle Receiver ausschalten, hinten am Kippschalter (Reihenfolge egal).
Und dann Receiver wieder anschalten (zuerst den Receiver, der die Videorekorder-Funktion hat!!!). Dann hat es auch bei mir wieder geklappt.

ABER: Das sollte nur eine "Übergangslösung" sein. Man kann nämlich nicht immer die Receiver ständig ausschalten (z.B. dann nicht, wenn der Videorekorder am aufzeichnen ist, weil dann die Aufnahme unterbrochen wird).
Ich hoffe, dass T-Home dies noch verbessern wird!


Der Tipp funktioniert bei mir leider nicht...

@ T-Home-Team: was sagen denn Eure Spezialisten zu diesem Problem?

Gruß
Hallo HZimmer,

ggfl. musst Du etwas warten, da sich die Receiver im Netzwerk erst "finden" müssen. Das kann schon mal gut 10-15 minuten dauern. Hast Du das beachtet?
Ansonsten habe ich gestern abend beim "entfernten Abspielen" wieder bemerkt, dass es zwar möglich war - aber zwischendurch immer wieder kurze Bild- und Tonaussetzer auftraten.
Alles in allem erscheint mir diese Funktion noch nicht ganz ausgereift...
Telekom hilft Team
Hallo 4ugroup,
Hier mal meine Infrastruktur:
MR301 via Lankabel (5m) an W920V (Hauptreciver)
MR300 via verlegtem Lan-Kabel (4Adrig) (15m)
X301T via W101 Brigde (5m)

Nun funktioniert das Abspielen an dem Router der via Bridge
angeschlossen ist einwandfrei und super schnell, am Hauptreciver auch,
nur der Reciver der via verlegtem Lankabel angeschlossen ist nicht.

Was bedeutet "ist nicht/geht nicht" denn ganz konkret? Ist der Menüpunkt
"Videorekorder" auf dem MR300 gar nicht vorhanden, oder werden keine Aufnahmen
aufgelistet, die Sie abspielen können, oder starten die Aufnahmen nicht, oder
....?
Kann das an dem verlegten Kabel liegen?

Das ist schwer zu sagen, zumal unklar ist, welche Eigenschaften und Umstände mit
der Beschreibung "verlegt" im Detail eigentlich gemeint sind. Wenn das Kabel
wirklich nur vier Adern hat, handelt es sich sicher nicht um ein
CAT5-Ethernetkabel (das hat vier verdrillte Adernpaare). Möglicherweise
handelt es sich nicht um ein durchgehendes Kabel, möglicherweise sind passive
oder gar aktive Netzwerkelemente involviert. Der einfachste Weg, um zu klären,
ob die Ursache dafür, dass das neue Leistungsmerkmal auf diesem Media-Receiver
nicht genutzt werden kann, mit der Anbindung zusammenhängt, bestünde darin, den
Media-Receiver testweise einmal über ein normales Ethernetzkabel mit dem Router
zu verbinden. Eine andere Möglichkeit wäre, den MR300 testweise einmal an Stelle
des X 301T anzuschließen bzw. die beiden Geräte die Plätze tauschen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Jigsaw,
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr.

Naja zumindest hat es 2,3 Tage funktioniert.

Was bedeutet "funktioniert nicht" denn ganz konkret? Ist der Menüpunkt
"Videorekorder" auf dem Zweit-Receiver gar nicht vorhanden, oder werden keine
Aufnahmen aufgelistet, die Sie abspielen können, oder starten die Aufnahmen
nicht, oder ....?
Was für Media-Receiver setzen Sie ein und wie sind diese jeweils mit dem Router
verbunden?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo Jigsaw,


Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr.



Naja zumindest hat es 2,3 Tage funktioniert.

Was bedeutet "funktioniert nicht" denn ganz konkret? Ist der Menüpunkt
"Videorekorder" auf dem Zweit-Receiver gar nicht vorhanden, oder werden keine
Aufnahmen aufgelistet, die Sie abspielen können, oder starten die Aufnahmen
nicht, oder ....?

Was für Media-Receiver setzen Sie ein und wie sind diese jeweils mit dem Router
verbunden?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Also angeschlossen ist der MR 300 über die Speedport W101 Bridge und der MR 100 per W lan Bridge 100.Alles hängt am Speedport W920V.
Die Aufnahmen erscheinen schon im MR100.Nur beim abspielen friert das Bild nach ein paar Sekunden ein.Ein paar tage hat es ja wie hier schon beschrieben plötzlich funktioniert aber auf ein mal war und ist das gleiche problem wieder da.


Hallo Jigsaw,


Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr.



Naja zumindest hat es 2,3 Tage funktioniert.

Was bedeutet "funktioniert nicht" denn ganz konkret? Ist der Menüpunkt
"Videorekorder" auf dem Zweit-Receiver gar nicht vorhanden, oder werden keine
Aufnahmen aufgelistet, die Sie abspielen können, oder starten die Aufnahmen
nicht, oder ....?

Was für Media-Receiver setzen Sie ein und wie sind diese jeweils mit dem Router
verbunden?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Also angeschlossen ist der MR 300 über die Speedport W101 Bridge und der MR 100 per W lan Bridge 100.Alles hängt am Speedport W920V.
Die Aufnahmen erscheinen schon im MR100.Nur beim abspielen friert das Bild nach ein paar Sekunden ein.Ein paar tage hat es ja wie hier schon beschrieben plötzlich funktioniert aber auf ein mal war und ist das gleiche problem wieder da.

Bei mir das gleiche: MR 300 über WLAN-Bridge 101 und MR 100 über WLAN-Bridge 100. Speedport 920.

Gestern abend hat das "entfernte Abspielen" geklappt und wurde dann plötzlich unterbrochen.
Fehlermeldung: Keine Aufnahmen vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle Medienreceiver mit dem Heimnetzwerk verbunden sind...(unter Geräte-Status stand, dass nur 1 Receiver vorhanden wäre...)
Jetzt eben grade nochmal Neustart vom MR 300 - ich hoffe, dass es heute abend wieder klappt.
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem das wenn ich mit dem x301t zwei SD Sendungen aufnehme,
ich auf dem mr100 keine Aufnahmen aufgelistet habe.
Nehme ich nur eine Sendung auf dann funktioniert das Entfernte Abspielen einwandfrei.
Der mr100 ist mit einer w100 bridge verbunden.
Ist das Normal???
Hallo Zusammmen,

auch ich habe das gleiche Problem, lediglich in einer etwas anderen Konfiguration:

1 X301T (der Aufnahmereceiver) hängt per LAN-Kabel am W503V, ein X300T ist per W101-Bridge angeschlossen.

Genau wie bei Jigsaw lief diese Konfigration eine kurze Zeit einwandfrei, seit ein paar Tagen kann ich vom Zweitgerät zwar auf alle Aufnahmen zugreifen (und den VR auch programmieren), allerdings frieren Bild und Ton kurz nach dem Start ein und es geht allenfalls stark ruckelnd weiter. Wenn eine Aufnahme läuft, zeigen übrigens beide Receiver das Record-Symbol an.

Hoffentlich gibt´s dazu bald eine Lösung, das Feature an sich finde ich nämlich genial. Ein Merkmal, das Entertain von anderen TV-Anbietern unterscheidet.

Ach ja, eins noch: Anfangs dachte ich, dass die Sache läuft, wenn ich auf dem Erstreceiver nichts ansehe bzw. aufnehme. Daran scheint es aber nicht zu liegen.

Grüße an alle Leidensgenossen
Django64
Telekom hilft Team
 
Hallo Jigsaw77,

Was bedeutet "funktioniert nicht" denn ganz konkret? Ist der Menüpunkt
"Videorekorder" auf dem Zweit-Receiver gar nicht vorhanden, oder werden keine
Aufnahmen aufgelistet, die Sie abspielen können, oder starten die Aufnahmen
nicht, oder ....?
Was für Media-Receiver setzen Sie ein und wie sind diese jeweils mit dem Router
verbunden?

Also angeschlossen ist der MR 300 über die Speedport W101 Bridge und
der MR 100 per W lan Bridge 100. Alles hängt am Speedport W920V.
Die Aufnahmen erscheinen schon im MR100. Nur beim abspielen friert das
Bild nach ein paar Sekunden ein. Ein paar tage hat es ja wie hier schon
beschrieben plötzlich funktioniert aber auf ein mal war und ist das
gleiche problem wieder da.

Wenn wir uns die Beiträge von "Blue Angel", "hel-ban" und "Django64"
anschauen, fällt auf, dass immer die Speedport W 100/101 Bridge dabei ist.
Dort vermuten wir dann auch die Ursache für die beschriebenen
Performance-Probleme.
Bei der Speedport W 100 Bridge sollten beide Adapter zurückgesetzt
und neu gepaart werden. Verwender der Speedport W 101 Bridge
schalten bitte einmal Bridge und Router aus, dann den Router wieder ein
und sobald dieser hochgefahren ist, auch die Bridge.
Funktioniert das "Entfernte Abspielen" dann wieder einwandfrei?
Wenn ja: Tritt der Fehler zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf und wenn
ja, wie lange dauert dies ungefähr?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Hel-ban,
Ich habe das Problem das wenn ich mit dem x301t zwei SD Sendungen aufnehme,
ich auf dem mr100 keine Aufnahmen aufgelistet habe.
Nehme ich nur eine Sendung auf dann funktioniert das Entfernte Abspielen einwandfrei.
Der mr100 ist mit einer w100 bridge verbunden.
Ist das Normal???

Das ist sicher nicht normal, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass dies der
Sollzustand wäre. Apropos: Sie haben Ihren Media Receiver X 301T per LAN
am Router angeschlossen?
Haben wir Sie richtig verstanden, dass die Aufnahmen nur dann nicht
gelistet werden, während der Media Receiver X 301T zwei Sendungen
aufnimmt? Oder bezieht sich die Einschränkung etwa auf zwei bereits
fertiggestellte Aufnahmen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo THT

Ja derX301T ist per LAN angeschlossen.
Und es werden keine Sendungen gelistet WÄHREND zweier aufnahmen.

Mit freundlichem Gruß

hel-ban

 
Hallo Jigsaw77,



Was bedeutet "funktioniert nicht" denn ganz konkret? Ist der Menüpunkt
"Videorekorder" auf dem Zweit-Receiver gar nicht vorhanden, oder werden keine
Aufnahmen aufgelistet, die Sie abspielen können, oder starten die Aufnahmen
nicht, oder ....?
Was für Media-Receiver setzen Sie ein und wie sind diese jeweils mit dem Router
verbunden?

Also angeschlossen ist der MR 300 über die Speedport W101 Bridge und
der MR 100 per W lan Bridge 100. Alles hängt am Speedport W920V.
Die Aufnahmen erscheinen schon im MR100. Nur beim abspielen friert das
Bild nach ein paar Sekunden ein. Ein paar tage hat es ja wie hier schon
beschrieben plötzlich funktioniert aber auf ein mal war und ist das
gleiche problem wieder da.

Wenn wir uns die Beiträge von "Blue Angel", "hel-ban" und "Django64"
anschauen, fällt auf, dass immer die Speedport W 100/101 Bridge dabei ist.
Dort vermuten wir dann auch die Ursache für die beschriebenen
Performance-Probleme.

Bei der Speedport W 100 Bridge sollten beide Adapter zurückgesetzt
und neu gepaart werden. Verwender der Speedport W 101 Bridge
schalten bitte einmal Bridge und Router aus, dann den Router wieder ein
und sobald dieser hochgefahren ist, auch die Bridge.

Funktioniert das "Entfernte Abspielen" dann wieder einwandfrei?

Wenn ja: Tritt der Fehler zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf und wenn
ja, wie lange dauert dies ungefähr?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Hallo THT,

Bridge und Router ausschalten bringt leider nichts, aber was ich jetzt herausgefunden habe:

bei dieser Konfiguration ruckeln Bild und Ton:
Hauptreceiver MR300B mit Videorekorderfunktion über LAN-Kabel direkt mit dem Speedport 722 verbunden,
Zweitreceiver X301T über W-LAN Bridge 101 mit dem Speedport 722 verbunden.

Vertausche ich jetzt die Videorekorderfunktion, so geht das entfernte Abspielen einwandfrei, sprich die Videorekorderfunktion muss bei mir der Receiver an der Bridge haben.
P.S.: Habe auch schon die Receiver getauscht, daran liegt es leider nicht... Bei mir hat es anscheinend etwas mit der "Richtung" zu tun!

Gruß

 
Hallo Jigsaw77,



Was bedeutet "funktioniert nicht" denn ganz konkret? Ist der Menüpunkt
"Videorekorder" auf dem Zweit-Receiver gar nicht vorhanden, oder werden keine
Aufnahmen aufgelistet, die Sie abspielen können, oder starten die Aufnahmen
nicht, oder ....?
Was für Media-Receiver setzen Sie ein und wie sind diese jeweils mit dem Router
verbunden?

Also angeschlossen ist der MR 300 über die Speedport W101 Bridge und
der MR 100 per W lan Bridge 100. Alles hängt am Speedport W920V.
Die Aufnahmen erscheinen schon im MR100. Nur beim abspielen friert das
Bild nach ein paar Sekunden ein. Ein paar tage hat es ja wie hier schon
beschrieben plötzlich funktioniert aber auf ein mal war und ist das
gleiche problem wieder da.

Wenn wir uns die Beiträge von "Blue Angel", "hel-ban" und "Django64"
anschauen, fällt auf, dass immer die Speedport W 100/101 Bridge dabei ist.
Dort vermuten wir dann auch die Ursache für die beschriebenen
Performance-Probleme.

Bei der Speedport W 100 Bridge sollten beide Adapter zurückgesetzt
und neu gepaart werden. Verwender der Speedport W 101 Bridge
schalten bitte einmal Bridge und Router aus, dann den Router wieder ein
und sobald dieser hochgefahren ist, auch die Bridge.

Funktioniert das "Entfernte Abspielen" dann wieder einwandfrei?

Wenn ja: Tritt der Fehler zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf und wenn
ja, wie lange dauert dies ungefähr?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Liebes T-Home-Team,

ich habe sowohl die WLAN Bridge 100 schon "neu gepaart", als auch - wie von Ihnen beschrieben - die WLAN Bridge 101 und den Router entsprechend aus und wieder an geschaltet. Probleme treten leider immer noch auf.
Was aber hilft ist folgendes: Beide MR´s ausschalten, dann den MR wieder anschalten der die Videorekorderfuntkion hat und dann den anderen MR.
Dann läuft "entferntes Abspielen" einwandfrei. Allerdings auch nicht unbegrenzt. Die Fehlermeldung "Keine Aufnahmen vorhanden - bitte stellen Sie sicher, dass alle Medienreceiver mit dem Heimnetzwerk verbunden sind..." tritt z.B. auch während dem entfernten Abspielen auf und das Abspielen ist dann unterbrochen.
Ich habe mich jetzt so arrangiert, dass ich morgens den MR 300 (Videorekorderfunktion) einfach ausschalte und wieder anschalte. Dann läuft es in der Regel am MR 100...
Telekom hilft Team
Hallo Hel-ban,
Ja derX301T ist per LAN angeschlossen.
Und es werden keine Sendungen gelistet WÄHREND zweier aufnahmen.

Das muss unseres Erachtens irgendwie mit der Anbindung des MR100 über die
Speedport W 100 Bridge zusammen hängen. Probieren Sie bitte einnmal, ob sich
etwas ändert, wenn Sie die Bridge neu paaren, wie wir es in unserem Artikel vom
17.12. beschrieben haben. Wenn das nicht hilft und Sie die Möglichkeit haben,
auch den MR100 testweise mit vertretbarem Aufwand per LAN mit dem Router zu
verbinden, dann probieren Sie das bitte einmal aus. Das soll kein
Lösungsvorschlag sein, sondern nur ein Test um zu überprüfen, ob unsere
Vermutung zutreffend ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo HZimmer,
bei dieser Konfiguration ruckeln Bild und Ton:
Hauptreceiver MR300B mit Videorekorderfunktion über LAN-Kabel direkt
mit dem Speedport 722 verbunden,
Zweitreceiver X301T über W-LAN Bridge 101 mit dem Speedport 722 verbunden.
Vertausche ich jetzt die Videorekorderfunktion, so geht das entfernte
Abspielen einwandfrei, sprich die Videorekorderfunktion muss bei mir
der Receiver an der Bridge haben.

Das ist eine sehr interessante Beobachtung; vielen Dank für diese Ergänzung.
Welcher Media-Receiver über die Bridge angeschlossen ist, dürfte ja in den
meisten Fällen von den räumlichen Gegebenheiten abhängen, so dass die Art der
Anbindung leider nicht beliebig zwischen den beiden Geräten ausgetauscht werden
kann. Wer aber die Möglichkeit hat, stattdessen die Videorekorderfunktion dem
Media-Receiver an der Bridge zuzuweisen, für den könnte das immerhin eine
Umgehungslösung sein.
Die Erkenntnisse aus dem Thread werden wir weitergeben; eine unmittelbare Lösung
haben wir im Moment leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Blue Angel,
Was aber hilft ist folgendes: Beide MR´s ausschalten, dann den MR
wieder anschalten der die Videorekorderfuntkion hat und dann den
anderen MR.
Dann läuft "entferntes Abspielen" einwandfrei. Allerdings auch nicht
unbegrenzt. Die Fehlermeldung "Keine Aufnahmen vorhanden - bitte
stellen Sie sicher, dass alle Medienreceiver mit dem Heimnetzwerk
verbunden sind..." tritt z.B. auch während dem entfernten Abspielen auf
und das Abspielen ist dann unterbrochen.

Auch das sind interessante Beobachtungen, die wir gerne weitergeben werden. In
Verbindung mit WLAN-Bridges hat die neue Funktion des entfernten Abspielens
anscheinend zuweilen noch so ihre Tücken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo Blue Angel,


Was aber hilft ist folgendes: Beide MR´s ausschalten, dann den MR
wieder anschalten der die Videorekorderfuntkion hat und dann den
anderen MR.
Dann läuft "entferntes Abspielen" einwandfrei. Allerdings auch nicht
unbegrenzt. Die Fehlermeldung "Keine Aufnahmen vorhanden - bitte
stellen Sie sicher, dass alle Medienreceiver mit dem Heimnetzwerk
verbunden sind..." tritt z.B. auch während dem entfernten Abspielen auf
und das Abspielen ist dann unterbrochen.

Auch das sind interessante Beobachtungen, die wir gerne weitergeben werden. In
Verbindung mit WLAN-Bridges hat die neue Funktion des entfernten Abspielens
anscheinend zuweilen noch so ihre Tücken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Hallo T-Home-Team,

"Tücken" ist vielleicht etwas untertrieben :-)

Die Funktion läuft bei mir immer nur im Höchstfall 15-20 Minuten und bricht dann ab mit der Fehlermeldung "Keine Aufnahmen vorhanden - bitte stellen Sie sicher, dass alle Mediareceiver an das Netzwerk angeschlossen sind...." Kurz vor der Unterbrechung erschien gestern abend auf dem Bildschirm "Bitte drücken Sie OK für den Videorekorder". Wenn man dann OK drückt kommt es zum Abbruch der Funktion "Entferntes Abspielen".
Dabei spielt es keine Rolle ob der MR 100 per LAN oder per WLAN-Bridge angeschlossen ist. Auch bei einer Anbindung "per Kabel" kommt es zu diesen Störungen.

Ich hoffe auf baldige Nachbesserung dieser Funktion, die an sich eine super Idee ist (wenn sie denn funktioniert).

Freundliche Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage.
Telekom hilft Team
 
Hallo Blue Angel,

Auch das sind interessante Beobachtungen, die wir gerne weitergeben werden. In
Verbindung mit WLAN-Bridges hat die neue Funktion des entfernten Abspielens
anscheinend zuweilen noch so ihre Tücken.

Die Funktion läuft bei mir immer nur im Höchstfall 15-20 Minuten und
bricht dann ab mit der Fehlermeldung "Keine Aufnahmen vorhanden - bitte
stellen Sie sicher, dass alle Mediareceiver an das Netzwerk
angeschlossen sind...." Kurz vor der Unterbrechung erschien gestern
abend auf dem Bildschirm "Bitte drücken Sie OK für den Videorekorder".
Wenn man dann OK drückt kommt es zum Abbruch der Funktion "Entferntes
Abspielen".
Dabei spielt es keine Rolle ob der MR 100 per LAN oder per WLAN-Bridge
angeschlossen ist. Auch bei einer Anbindung "per Kabel" kommt es zu
diesen Störungen.

Auch dann, wenn beide Media Receiver per LAN-Kabel angeschlossen sind?
Ich hoffe auf baldige Nachbesserung dieser Funktion, die an sich eine
super Idee ist (wenn sie denn funktioniert).

In einem anderen Thread schrieb jemand zu diesem Thema, dass er beobachtet
habe, dass der Fehler gerade dann aufträte, wenn Media Receiver mit
Videorekorder-Funktion einen Aufnahme starte oder beenden. Könnten Sie dies
einmal bei sich prüfen?
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Home-Team,

das Problem besteht auch wenn ich BEIDE Receiver per LAN verbinde.

Das Problem ist unabhängig von Aufnahmen bzw. starten von Aufnahmen.

Ich selbst habe es bei mir nur "im normalen Betrieb" festgestellt (d.h. der andere Receiver hat grade KEINE Aufnahme gestartet).
Telekom hilft Team
Hallo Blue Angel,


das Problem besteht auch wenn ich BEIDE Receiver per LAN verbinde.

Wir verstehen Ihre Beschreibung so, dass in dem Moment, in dem Ihnen auf dem MR100
die Meldung anmgezeigt wird, es seien keine Aufnahmen vorhanden, auf dem MR300
weiterhin ein Zugriff auf die vorhandenen Aufnahmen möglich ist. In dem Fall
kann die Ursache nur in der Verbindung zwischen den beiden Media-Receiver
liegen. Da beide Media-Receiver per Ethernetkabel mit dem Router verbunden sind
und als Router ein entertaintaugliches Speedport-Modell mit aktueller Firmware
eingesetzt wird, sehen wir dort allerdings keine weiteren Ansatzpunkte für eine
Lösung, die wir hier in den Serviceforen erarbeiten könnten. Unserer
Entertain-Hotline haben Sie die Schwierigkeiten ja beschrieben - für den Moment
ist damit alles getan, was Sie selbst oder wir als Betreuer der Serviceforen tun
können.

Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team

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Hallo Blue Angel,


das Problem besteht auch wenn ich BEIDE Receiver per LAN verbinde.

Das allerdings haben wir so noch nicht beobachten oder reproduzieren können. Wir
verstehen Ihre Beschreibung so, dass in dem Moment, in dem Ihnen auf dem MR100
die meldung anmgezeigt wird, es seien keine Aufnahmen vorhanden, auf dem MR300
weiterhin ein Zugriff auf die vorhandenen Aufnahmen möglich ist. In dem Fall
kann die Ursache nur in der Verbindung zwischen den beiden Media-Receiver
liegen. Da beide Media-Receiver per Ethernetkabel mit dem Router verbunden sind
und als Router ein entertaintaugliches Speedport-Modell mit aktueller Firmware
eingesetzt wird, sehen wir dort allerdings keine weiteren Ansatzpunkte für eine
Lösung, die wir hier in den Serviceforen erarbeiten könnten. Unserer
Entertain-Hotline haben Sie die Schwierigkeiten ja beschrieben - für den Moment
ist damit alles getan, was Sie selbst oder wir als Betreuer der Serviceforen tun
können.

Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team

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Hallo,

bedeutet dies, dass mir NIEMAND irgendwie Abhilfe des Problems anbieten könnte? Muss ich daher davon ausgehen, dass das Update nicht ausgereift ist und es zu diesen Fehlfunktionen durchaus kommen kann? Das darf doch echt nicht wahr sein!
Hallo Zusammen,

ich hatte leider keine Zeit mich hier im Forum nochmal zu melden. Die von mir beschriebenen Probleme mit dem entfernten Abspielen bestehen immer noch, keiner der diversen Lösungsvorschläge hat bisher was gebracht. Schade, es wäre so schön gewesen. Aber vielleicht wird´s ja noch was, befürchte aber, dass wir auf ein neues FW-Update warten müssen. Oder handelt es sich doch um das Problem einzelner Nutzer? Gibt es irgendjemanden, bei dem das entfernte Abspielen problemlos läuft? Wäre ja mal interessant.

Viele Grüße, vor allem an den unermüdlichen Tester Blue Angel
Django64
Telekom hilft Team

Hallo Blue Angel,
bedeutet dies, dass mir NIEMAND irgendwie Abhilfe des Problems anbieten
könnte?

Mitnichten, da der Fehler aber bei uns nicht auftritt, können wir Ihnen
derzeit auch keine Lösung anbieten.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
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Auch ich habe immer noch das gleiche problem und ich habe schon alles beschriebene hier ausprobiert.Hilft alles nix.Das Bild friert nach wie vor nach kurzer zeit ein und läuft dann wieder für ein paar sekunden.Mit meinem Latein bin ich nun auch am Ende.Bin mal echt gespannt ob das problem noch gelöst wird.
Hey,

also erstmal möchte ich sagen das bei mir bisher alles super funktioniert hat ohne irgendwelche Macken und Probleme. Keine Aufnahmen weg oder ähnliches. Nur das Update von meinem MR100 hat etwas lange gedauert.

Aber ich war der Meinung das ich eine Zeit lang mit dem MR100 auch Zeitversetzt Fernsehen konnte, das ist jetzt nicht mehr möglich, kann das sein?

Gruss

ProfDexter