Update: X301T startet endlos neu

Offenbar wurde bei mir heute morgen das Update eingespielt.

Seitdem geht nichts mehr. MR startet ständig neu...

Ausschalten bringt nicht's!

Danke T-Home, dank Zwangs-Update ein toll funktionierendes
Gerät gekillt ;-(((
habe bei meinem x300t das gleiche Problem, startet immer wieder neu.
Ich habe das gleiche Problem.....

Media Receiver startet seit heute nacht endlos neu....

Beim Hochfahren bricht das Gerät nach ca. 2 Minuten ab...

Ganz und gar vom Netz nehmen nützt nichts...

Kompletten Gerätereset möchte ich wegen meiner Aufnahmen nicht durchführen!!!!!
Mein MR 300 Typ A macht seit heute genau dasselbe: "Initialisieren", "Starten", Einschalter blinkt grün, "12:00" und dann "12:01" erscheint im Display, und von vorn: "Initialisieren", ...
Ich hatte eine grösse Festplatte drin. Hab jetzt wieder das Original eingebaut. Update durchgeführt. Jetzt geht's wieder. Alte Aufnahmen sind natürlich weg. Da nur noch max. 203 Aufnahmen möglich sind, macht die grössere Platte eh keinen Sinn mehr, ausser wenn mal HD kommt.
Ich habe gerade mit der Entertain Hotline telefoniert.
Nachdem wir alles probiert haben (Firmware Version verglichen + Speedport w920v und x300t aus und nacheinander wieder eingeschaltet + viermaliges ausschalten des MR300 und OK bestätigen (Schriftzug Herunterladen erscheint im Dysplay und auf dem Fernseher läuft der Statusbalken) kam
die Hotline zu dem Ergebnis ich müße ein Reset durchführen, wobei jedoch alle Aufnahmen verloren gehen würden.
Das kann doch nicht die Lösung sein meine Frau hat dort 188 Aufnahmen auf der Festplatte die dann verloren gehen, das bedeutet Wochenlang schlechte laune.

Bei meinen anderen beiden x300t hat das update funktioniert und beide können auf ihrer eingebauten Festplatte aufzeichnen, nur auf diesen Festplatten soll ja gar nicht aufgezeichnet werden sondern nur auf der Festplatte die jetzt nicht mehr funktioiert.
Wie kann ich verhindern das auf den weiteren Platten aufgezeichent wird? Ich will ja nicht ajje Aufnamen auf allen Fesplatten aufzeichnen.

Hoffe das es noch eine ander Lösung gibt außer reset und hoffe auf Lösungen.
Ich habe auch eine größere Platte (1 TB SATA und Umsetzer auf PATA).
Testweise die alte Platte ("leer", d.h. mit OS aber ohne Aufnahmen) eingebaut und mit der geht es.

Dann wieder die größere Platte eingebaut: erneutes Aufspielen des Updates erzwungen und wieder das Problem:
Reboot-Schleife.
Habe eben den Receiver nochmal per mehrmaligem Ein/Ausschalten zum Update gezwungen, aber dann bei der Frage, ob man den Update jetzt ausführen will, mit "in 3 Stunden erinnern" geantwortet.
Dadurch hat er (mit der alten Software) wieder gebootet und ich kann wenigstens im Moment wieder fernsehen und (wichtiger) meine Aufnahmen ansehen.

Ich vermute mal, das ich den MR nun nicht ausschalten darf, da er wohl sonst wieder das Update aufgedrückt bekommt...
... mir gehts es auch so - herzlichen Glückwunsch an die Softwareabteilung ! :-((
AMATEURE!

Das kann doch nicht die Lösung sein meine Frau hat dort 188 Aufnahmen auf der Festplatte die dann verloren gehen, das bedeutet Wochenlang schlechte laune.


Die Verbreitung von schlechter Laune ist das herausragendste Feature dieser Technik.
Ich hab auch keine Lösung. Auch nach zwangsreboot immer wieder der gleiche Zustand!

Als gestern Abend die Meldung über das Update kam, ging ein Raunen durch die Familie:
Oh, nein - das wird was geben... nicht doch, jetzt wo es grad einigermaßen läuft...

Da hatte man vorher das Gefühl, so langsam - nach 2 Jahren - neigt sich die Betaphase gaaanz langsam dem Ende entgegen und schon kriegt man wieder eine drauf.
Ich habe bei meinem X301T auch ne größere Festplatte eingebaut und habe das gleiche Problem. Tolle Sache, da kann ich wieder die winzige Original-Platte einbauen und hab alle Aufnahmen verloren. Ganz großes Tennis! Vielen Dank T-Home!
Telekom hilft Team

Hallo moses33,
habe bei meinem x300t das gleiche Problem, startet immer wieder neu.

Haben Sie evtl. auch die Festplatte des Media Receiver ausgetauscht?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Telekom hilft Team

Hallo matsal,
Ich habe das gleiche Problem.....

Auch in Ihrem Fall würden wir gern wissen, ob Sie die Festplatte des
Media Receiver ausgetauscht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Also ich hab ne andere Festplatte drin und genieße nun das Endlosupdate.
Hallo,
bei mir ist es auch so das ich in der Endlos Schleife hänge. X300 mit umgebauter 1TB Platte. Bis zu welcher maximalen Kapazität der Festplatte funktioniert das update wohl???

GRÜße

vkilly
Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an die Softwareabteilung für diese tolle Weihnachtsüberraschung. Komme gerade von Dienstriese heim, und kann jetzt meinem MR300A zuschauen, wie er endlos Startet - Rebootet - Startet - Rebootet ...

Ganz grosses Kino!

Weiss jemand zufällig, ob es nach einem Totalreset wieder geht? Ich habe nämlich keine Lust alle Aufnahmen zu verlieren bzw. wäre dass aus der Sicht meiner Frau das Ende unseres Entertain Abenteuers!

Und übrigens wäre schnelle Hilfe angesagt - eine Lösung in ein paar Wochen wäre für die Füsse!

Mac_

BTW: Auch bei uns verrichtet eine 1TB Platte ihren Dienst, bzw. bis heute nachmittag ihren Dienst.
Telekom hilft Team

Hallo Mac_,
BTW: Auch bei uns verrichtet eine 1TB Platte ihren Dienst, bzw. bis
heute nachmittag ihren Dienst.

Genau das wird der Grund sein. Eine Garantie, dass der Media-Receiver
nach einem "Umbau" fehlerfrei weiterhin funktioniert, können wir leider
nicht geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

...
Genau das wird der Grund sein. Eine Garantie, dass der Media-Receiver
nach einem "Umbau" fehlerfrei weiterhin funktioniert, können wir leider
nicht geben.
...


Völlig falsche Antwort. Eines Konzerns einfach unwürdig.
Welche Grösse wird denn maximal supportet, ich vermute mal 320GB oder hat hier jemand eine grössere mit dem Update am Laufen?
Oder hängt es am IDE-SATA Adapter? Würde dann z.B. eine 500GB IDE gehen?

Darauf erwarte ich mir vom IPTV Vorreiter und HD Vorherrscher eine Antwort, nicht diese peinliche Ausrede, die mir nur zeigt, dass die Deutsche Telekom AG in all den Jahren immer nocht nicht gelernt hat, dass die Kunden das Geld einspülen.

Mac_

Genau das wird der Grund sein. Eine Garantie, dass der Media-Receiver
nach einem "Umbau" fehlerfrei weiterhin funktioniert, können wir leider
nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --


So ein quatsch!
Bis vor dem Update ging die 1 TB HDD auch bei mir ohne Probleme!!!
Jetzt läuft der MR300 nur noch mit der Original 160 GB Platte,
sobald die 1 TB Platte rein kommt... endlos schleife!
Ich finde das echt absolut daneben T-HOME...
Also, seht mal bitte zu, das das ganz schnell wieder behoben wird!
So eine Bevormundung, sollte man echt nicht anbieten.
Danke.
Mal wieder ein super tolles Update, (td), jetzt heisst es wieder für viele Kunden ,die alte kleine Festplatte einzubauen,so kann man auch seine Kunden verärgern,großes Kino .Die machen wirklich alles für Ihre Kunden,ich habe sogar einen USB Anschluß ohne Funktion *lippen_verschlossen


Hallo Mac_,


BTW: Auch bei uns verrichtet eine 1TB Platte ihren Dienst, bzw. bis
heute nachmittag ihren Dienst.

Genau das wird der Grund sein. Eine Garantie, dass der Media-Receiver
nach einem "Umbau" fehlerfrei weiterhin funktioniert, können wir leider
nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --


Das mag schon sein, aber 160 GB sind wirklich keine nennenswerte Größe.
Bisher ist die einzige Möglichkeit Aufnahmen zu erhalten sich, wenn die Festplatte voll ist, einen neuen Receiver hinzustellen.
Das macht allein schon deshalb sinn weil nicht selten bei Störungen mal eben ein Reset gewünscht wird. Auch wenns im Zweifel nichts bringt.
Ich finde das alles sehr ärgerlich.
Selbes Problem hier mit einer damals noch verfügbaren 500GB IDE! Platte. Die lief seit Jahren vollkommen problemlos in dem Receiver. In diesem Sinne danke für die vorzeitige Bescherung!
Hi,

bei mir wurden anscheinend die Updates für meine beiden Receiver MR 300 B heute nacht eingespielt.

Der eine Receiver war auf Stand-By. er ist auf 23:50 hängengblieben. der andere war aus.
Nachdem ich heute morgen den Receiver mit der falschen Uhrzeit über den Kippschalter neugestartet habe dauerte es so ca. 5 Minuten und alles war so wie es sein sollte mit der neuen Software.

Danach habe ich den anderen eingeschaltet, der mich erinnerte das ein neues Update vorläge, dies habe ich sofort geladen, und auch so nach ca. 5 -10 Minuten war auf einmal TV zu hören.
Soweit hat ja alles bei mir hervorragend geklappt.

Das entfernte Abspielen vom Receiver mit der nichtzugewiesenen Festplatte ging schon vor dem Update.
Das Aufnehmen habe ich noch nicht probiert.

Übrigens habe ich in meinem Receiver eine FP mit 500 GB eingebaut über SATA2Adaper. Es läuft ohne Probleme.

SOmit kann das Problem mit einigen Receivern hier, wie es auch andere berichtet haben, an anderen Platten liegen.

Übrigens vielen Dank T-Home für dieses Update ging wunderbar.
Ich habe auch keinerlei Probleme mit der HDMI Dobly Digital einbindung. Receiver auf DD im Tonformat gestellt, darunter war noch eine Abfrage, wo man DD einstellen konnte, habe ich auch gemacht. Ton wird über TV wiedergegeben und auch separat an meinem AVR.

Nochmals Danke T-Home ein wirklich gutes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Wenn die nächsten Update so durchlaufen, befinden wir uns hier alle wohl auf dem richtigen Wege!!!

Gruß Cancunmex
Ich hatte auch das Problem mit dem ständigen Neustart mit einer 500GB-Festplatte im x300t. Das "Werksreset" bei dem auch die Festplatte komplett gelöscht wird hat dann endlich geholfen. (Also Reset midestens 5 Sekunden drücken, gedrückt halten und dabei ausschalten und wieder einschalten). Danch gab es noch 6 oder 7 Neustarts bis alles wieder geladen war und dann startete er wieder ganz normal. Leider sind jetzt natürlich die Aufnahmen weg
Hallo MAC,
Total-Reset hat bei mir KEINEN Erfolg gebracht. Brauchst Du nicht versuchen. Nur der Einbau der Originál PLatte sichert den Fußball Nachmittag. Hat schon jemand ein System mit 320 Platte erfolgreich zum laufen gebracht?

Vkilly