Upgrade von VDSL25 auf VDSL50 eine Katastrophe

Seit Mitte Dezember warte ich nun auf mein bestelltes Upgrade von VDSL 25 auf VDSL 50.
Zwei Auftragsbestätigungen habe ich inzwischen bekommen, beide wurden nicht eingehalten.
Die Hotline vertröstet einen nur, kann einem überhaupt nicht weiterhelfen und etliche zugesagte Rückrufe wurden nicht eingehalten.
Ich hoffe nun über das Forum jemanden zu finden, der meinen Tipp geben oder das innerhalb der Telekom an entsprechender Stelle eskalieren kann.
Hallo liebes T-Home Team,

habe o.g. Nummer angerufen, jedoch konnte mir dort nicht geholfen werden und ich wurde intern an eine andere Abteilung weiterverbunden.
Der Mitarbeiter dort teilte mir nun mit, das am 23.03. ein neues Ticket für den Vorgang von der zuständigen Sachbearbeiterin beantragt wurde, da ihr der Zeitraum seit meiner Auftragsabgabe wohl auch etwas zu lang erschien.
Mehr konnte ich jedoch nicht erfahren, also bin ich nun genauso schlau wie vorher.
Werden wir mal warten, was so passiert und wie lange es nun dauert bis event. wieder was passiert.
Zwischenstand zu meinem Wechsel. Im Kundencenter ist alles auf VDSL 50 (Anschluss, Dienste) umgestellt. In den Media Receivern ist laut Systemstatus der Empfang von 2 HD / 2SD Kanälen möglich. Jedoch scheint die Umstellung nicht komplett vollzogen zu sein, da ich immer noch im Router einen Upload von 5056 Kbits, einen Download von 25088 Kbits angezeigt bekomme. Der Router zeigt mir aber an, dass eine Leitungskapazität von up 10119 kbits, down 55470 kbits möglich ist. In meiner Störmeldung erscheint der Status erledigt.

Man bekommt keine Meldung, was, ob und wann etwas erledigt wird. Die Informationspolitik der Telekom diesbezüglich ist unbefriedigend. Ich möchte endlich wissen, wann ich die VDSL 50 Bandbreite freigeschaltet bekomme.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dies fand ich in meinem Störungsstatus.

Gestörtes Produkt
Universal-Anschluss mit VDSL
Gestörter Anschluss
09421 / 310955
Status
Wir haben Ihre Störung beseitigt. Die Störungsmeldung ist erledigt.
Annahmezeitpunkt
31.03.2010, 08:13 Uhr
Entstörfrist gemäß AGB
01.04.2010, 08:13 Uhr
Letzte Änderung
31.03.2010, 08:13 Uhr

Ok, heute Morgen den Router neugestartet, und? Nichts! Meine Router verbindet nach wie vor mit der Maximalgeschwindigkeit von VDSL 25.

Könnten Sie sich bitte um den Vorgang kümmern. Ich währe Ihnen sehr dankbar dafür, dass das Experiment Upgrade auf VDSL 50 zu einem positiven Ende kommt.
Telekom hilft Team
Hallo SilentSpace,

Könnten Sie sich bitte um den Vorgang kümmern. Ich währe Ihnen sehr dankbar dafür, dass das Experiment Upgrade auf VDSL 50 zu einem positiven Ende kommt.

Es tut uns leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit der Umstellung Ihres Anschlusses haben. Gerne prüfen wir Ihre Anfrage bei uns.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "SilentSpace". Verwenden Sie dabei bitte ungedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5020266".
Kurzer Zwischenstand:

Heute Post bekommen und nun
Umstellung von VDSL25 auf VDSL50 am 15.04.2010

Mal schauen wie es klappt, da ich wie andere hier, bis dato so noch keine Probleme mit dem Produkt hatte.
Kann Entertain bis dato eigentlich nur positiv bewerten, habe beim Anschluß und auch beim Bild noch keinerlei aussetzer oder anderweitiges erlebt.

Melde mich nach der Umstellung
Telekom hilft Team
Hallo SilentSpace,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.

Hallo SilentSpace,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.



Ich hoffe, es wird eine Lösung gefunden. Inzwischen hat sich zu meiner gesendeten Mail folgendes verändert:

Im Media Receiver erscheint unter Systeminformation nur noch die Anzeige 1 HD /2 SD möglich
Im Kundencenter\Auftragsstatus erscheint nun VDSL 50 auch als abgeschlossen

Ansonsten ist alles beim Alten geblieben.

So nun geht's aber Los! *gebleckte_zaehne

Großen Dank an das mysteriöse Sonderteam der Telekom! (tu)

Frau S. und Ihre helfenden Hände haben in 1,5 Tagen alles erledigt
was andere Mitarbeiter der Telekom zum Teil seit 2008 nicht geschafft
haben.

1.Meine strittige Rechnung aus 2008 wurde geklärt.
2. Meine Umstellung auf VDSL 50 die am 14.1.10 erfolgen hätte sollen
wurde heute ausgeführt und das Beste, es funktioniert auch noch alles!
Alle Aufnahmen sind noch da, keine Störungen im TV und vollen Speed. *verschmitzt

Ständiger, überaus Netter Kontakt mit per SMS und per Telefon, einfach Sensationell! *liebe

Ich bin selbst im Verkauf und Dienstleister und habe schon alle Mobilfunkanbieter
durch und auch zwei alternative Anbieter im Bereich DSL/Festnetz, bei KEINEM anderen
Anbieter (auch bis gestern bei der Telekom) habe ich in 18 Jahren so einen
guten Service erlebt.
Das Wort Service in der Telekombranche hat seit gestern für mich eine neue
Dimension nur nur schwer zu Schlagen sein wird.

Nach meinen zu 99% ausschließlichen nur Negativen Beiträgen hier im
Forum hätte niemals gedacht das ich mal sowas hier schreibe. *betroffen_sein

Falls jetzt jemand Böses denkt, nein ich wurde nicht Bestochen!
Keine Gutschriften etc., bin einfach nur Froh das nun alles endlich
Funktioniert und nichtmehr nach jedem Telefonat mit der Hotline frustriert bin.

Ich bezahle gern für was das mir Freude bereitet, aber nicht unter diesen
Umständen die in den letzten 2 Jahre zwischen mir und der Telekom geherrscht
haben.

Ich möchte mich auf diesem Wege wirklich nochmals herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere Frau S. Bedanken *kuss und hoffe das es die Telekom schaffen wird diesen sensationellen Service jeden Kunden zur Verfügung zu Stellen, ich für meinen Teil
lege ein Gutes Wort bei Herrn Obermann ein Zwinkernd


Hallo Team und Frau Schröder,

habe Sie meine Mail von heute bekommen?
Danke für die Rückmeldung.
MfG
Telekom hilft Team
Hallo Dr. Kenner,

habe Sie meine Mail von heute bekommen?

Haben wir erhalten und weitergeleitet.
Die Odysee hat ein Ende! Endlich funktioniert alles.

Ich möchte mich bei Euch, insbesondere bei Frau B. nochmal bedanken, dass die Umstellung funktioniert hat.
Hallo,

vielen Dank an die Telekom.
Wie im Brief beschrieben, sollte die Umstellung von VDSL 25 auf VDSL 50 am 15.04. geschehen.
Gestern um 9.00 Uhr ist es dann auch passiert. Genial, habe jetzt einen DL von 47500 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Habe inzwischen gelernt, das bei der Telekom alles etwas seine Zeit braucht, es dann aber funktioniert.

Gruß Dirk
Telekom hilft Team
Hallo SilentSpace,

Die Odysee hat ein Ende! Endlich funktioniert alles.

Ich möchte mich bei Euch, insbesondere bei Frau B. nochmal bedanken, dass die Umstellung funktioniert hat.

Wir danken für diese positive Rückmeldung und freuen uns mit Ihnen.
(tu) (tu) (tu) Ja diese netten Damen, schaffen das was eigentlich normal sein sollte. Irgendwie muss es für die "Anderen Service-Mitarbeiter" frustierend sein oder. Von mir auch nochmals herzlichen Dank weiter so meine Damen *liebe *liebe zeigt es den "Männern".


Gruß aus dem Norden

Onra


Alles wird gut !!
Liebes T-Com Team,

gleiches Problem bei mir...in der Hoffnung, daß mir genannte Frau S. vielleicht auch weiterhelfen kann.

Ich wurde vergangenes Jahr mit Anrufen der T-Com regelrecht terrorisiert, um mich als Kunden zurückzugewinnen. ich war zudiesem zeitpunkt bei 1und1 und hatte gerade ein Upgrade von DSL 16000 auf DSL 50000 bestellt.
Das Verkaufstalent am Telefon versicherte mir, daß VDSL 50 hier mitten in Berlin für mich definitiv verfügbar sei und ich doch wieder zur T-Com wechseln solle. Nach langem überlegen entschied ich mich dann das Upgrade bei 1und1 zu widerrufen, den Vertrag zu kündigen und wieder zur Telekom zu wechseln.
Ich stellte den Antrag für VDSL 50 und wiederum sagte man mir das sei alles kein Problem!
Nach monatelangem warten fand dann endlich die Portierung statt. Anrufe bei der Kundenhotline bestätigten mir immer wieder, daß VDSL 50 geschaltet würde. Ich bekam dann wie üblich zuerst Call and Surf und VDSL wurde 14 Tage später aufgeschaltet.
Zu meiner Verwundeung aber nur VDSL 25. Ich reklamierte dies sofort bei der Kundenbetreuung.
Dort sagte man mir dann plötzlich, daß VDSL 50 hier nicht verfügbar sei, aber wohl im Januar/Februar 2010 umgeschaltet werde.

Aber auch im neuen jahr tat sich nichts. Wiederholt ständige Anrufe bei der Kundenbetreuung.
Verfügbarkeitscheck tausendmal gemacht. Der Eine sagte dann es geht, der nächste sagte es ginge nur DSL 6000 ! *clown
Langsam glaub ich, ich bin hier im chinesischen Zirkus!

Ein Anruf vor ein paar Tagen bei der Entertain Technik ergab dann, daß VDSL 50 auf jeden fall hier geht, aber alle Ports wohl belegt seien!
Hallo? Ich werde mit Versprechungen zur Telekom zurückgeködert und dann werden diese nicht eingehalten?
Wenn solche Versprechungen schon gemacht werden, soll die T-Com auch dafür Rechnung tragen, daß die versprochenen Ports zur Verfügung stehen!

Ebeso habe ich das problem, daß ich wenn ich z.B. einen HD Sender anschaue und gleichzeitig ein anderes HD programm aufnehmen möchte, das Bild einfriert und ich die Box neu starten muss. Der Techniker bestätigte mir, daß dies mit VDSL 25 nicht möglich sei.

ich habe ebenso einen Techniker der Telekom im Freundeskreis. Dieser hat heimlich mal gemessen und festgestellt, daß eine Aufschaltung von VDSL 50 Problemlos machbar sei.
Meine Fritz!Box zeigt mir ebenso eine leitungskapazität von 49800 an, die Dämpfung stimmt.
Die werte der Fritz!Box werden von der T-Com immer als "nicht aussagekräftig" zurückgewiesen! Traurig

Nachdem ich nun hier soviel Gutes über Frau S. gelesen habe, hoffe ich nun, daß diese engagierte und scheinbar einzig kompetente dame mir nun auch weiterhelfen kann?

Ich bin es wirklich leid, mich ständig abwimmeln zu lassen und mir völlig falsche Aussagen anhören zu müssen!
Mir wurde damals versprochen VDSL 50 zu bekommen ( sonst wäre ich niemals zurück zur T-Com gewechselt), jetzt ist man wieder Kunde und man wird behandelt als hätte man Halluzinationen !!

Sollte sich in den nächsten 14 Tagen nichts ändern ( sprich: positive Nachricht, daß VDSL 50 in absehbarer Zukunft hier aufgeschaltet wird), werde ich meinen Kram zusammenpacken, das Ganze an meinen Anwalt übergeben ( Vertrag nicht erfüllt) und schleunigst wieder zu einem anderen Anbieter wechseln!

So, frust abgelassen, nun hoffe ich mal auf eine kompetente Antwort ( Die hoffnung stirbt zuletzt)
Telekom hilft Team
Hallo dirki2804,

die Chance, dass Frau S. auch Ihnen helfen kann, wollen wir angehen. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „dirki2804“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5104192“
Mail ist raus *verschmitzt *irre
Telekom hilft Team
Hallo dirki2804,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Respekt, liebe Telekom!!! Ich hatte den Beitrag gestern eingestellt. Nicht mal eine Stunde später klingelte mein Telefon und Frau S. war am anderen Ende der Leitung. Meines Erachtens wirklich die erste Person, die wirklich Ahnung von der Materie hat und nicht mit standartisierten Antworten um sich schmeisst! Wir haben uns lange über das Problem unterhalten und sind bis zur Verfügbarkeit von VDSL 50 zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt. Ich kann den "T-Com Engel" Frau S. wirklich nur weiterempfehlen und ebenso die sehr reibungslose und schnelle Lösung meines Problems hier im Forum! Man hängt nicht stundenlang in irgendeiner Warteschleife und wird von Pontius zu Pilatus weiterverbunden. Ich kann nun aus eigener Erfahrung wirklich nur jedem raten die Forenhilfe hier in Anspruch zu nehmen!
Lieben Gruß und Danke nochmal! Fröhlich *victory *rose
Telekom hilft Team
Hallo dirki2804,

vielen Dank! Wir freuen uns, dass wir helfen konnten.