abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

V-DSL Ausbau in 09221 Neukirchen-Adorf Vorwahlbereich 03721

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 17

Hallo @Dean B.

Danke für deine Info. Unser Ort ist geteilt. 09221 Neukirchen mit der Vorwahl 0371 wird vom Amt Chemnitz Helbersdorfer Str. Versorgt. Der Ausbau ist so gut wie abgeschlossen mit V-DSL100. 

Der Ortsteil Adorf, (09221, Vorwahl 03721, Amt Meinersdorf) profitiert von diesem Ausbau nicht! Leitungslänge bis zum HVt  rd. 7Km.

Einen Ort weiter, siehe 09387 Jahnsdorf, Luftlinie 200m, ebenfalls versorgt vom Amt Meinersdorf, ist V-DSL100 ausgebaut.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 17
@AndreHofmann,

verstehe, dann sind Sie ja bestens informiert.

Mal schauen, was sich dort in der Zukunft noch tut.

Viele Grüße
Dean B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 17

@AndreHofmann schrieb:

@nancy.m

 

Gibt es schon eine Antwort auf meine Frage? Der Thread wurde leider geschlossen.

Ich hätte trotzdem gern gewusst ob in 09221 Neukirchen-Adorf Vorwahlbereich 03721 ausgebaut wird.

Wir sitzen hier so gut wie "auf dem Trockenen" und es scheint keinen zu interessieren.

Vielen Dank für evtl. infos.

Mfg

André Hofmann


Hallo,

 

leider können wir derzeit keinen Ausbau durch die Telekom verkünden. Hier macht es Sinn bei der Gemeinde anzufragen ob Förderung für deine Adresse geplant ist.

 

Um informiert zu bleiben kannst du dich unter www.telekom.de/brandenburg registrieren.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 17

Das ist natürlich sehr schade aber ich habe mit dieser Aussage gerechnet. 

Mich würden natürlich die Hintergründe interessieren aber die wird man wohl hier nicht erfahren. Fröhlich

 

Unsere Gemeinde hat Fördergelder beantragt und wenn es nach dem Willen des BGM geht, soll unser Ort komplett mit FTTH ausgebaut werden.

Wir sind also gepsannt was sich hier entwickelt. Bis dahin bleibt uns nur das gräßliche und überlastete LTE Netz...

 

@C.Stern

Der Link ist zwar schon bunt anzusehen doch leider das falsche Bundesland. Unsere Gemeinde befindet sich in Sachen. Fröhlich

VG

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 10 von 17

@AndreHofmann schrieb:

Das ist natürlich sehr schade aber ich habe mit dieser Aussage gerechnet. 

Mich würden natürlich die Hintergründe interessieren aber die wird man wohl hier nicht erfahren. Fröhlich

 

Unsere Gemeinde hat Fördergelder beantragt und wenn es nach dem Willen des BGM geht, soll unser Ort komplett mit FTTH ausgebaut werden.

Wir sind also gepsannt was sich hier entwickelt. Bis dahin bleibt uns nur das gräßliche und überlastete LTE Netz...

 

@C.Stern

Der Link ist zwar schon bunt anzusehen doch leider das falsche Bundesland. Unsere Gemeinde befindet sich in Sachen. Fröhlich

VG


@AndreHofmann

der Link funktioniert auch für ganz Deutschland Fröhlich