Gelöst
Neubau scheinbar in falschem Vorwahlbereich
vor 3 Jahren
Wir wollten eben den Umzug unseres bestehenden Telekom Anschluss in unseren Neubau beauftragen. Dabei ist mir aufgefallen das mir beim Eintrag für die Telefonauskunft neue Rufnummern in einem falschen Vorwahlbereich angezeigt wurden.
Ich hab dann versucht statt einem Umzug einen neuen Anschluss zu bestellen, auch hier wird für die Adresse ein falscher Vorwahlbereich angezeigt.
Da wir eigentlich innerhalb des gleichen Vorwahlbereichs umziehen (kleines Dorf mit 500 Einwohnern) wollten wir unsere Nummer behalten. Scheinbar ist jedoch die neue Adresse falsch im Telekom System hinterlegt.
Kann man das irgendwo bei der Telekom prüfen lassen?
Kann ich den Umzug trotzdem beauftragen und darauf hoffen das spätestens bei der Einrichtung der falsche Vorwahlbereich erkannt und behoben wird? Laufen wir dann Gefahr unsere aktuelle Nummer trotzdem zu verlieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @Paul.Engst,
der Umzug wurde heute morgen korrekt neu eingebucht.
Das Nummerierungsmanagement hatte den Fehler mit der Vorwahl zuvor beseitigt.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.
Akzeptierte Lösung
Paul.Engst
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ja, vielen Dank dafür!
Hätte ich heute noch hier ergänzt. Heute Vormittag konnte die nette Kollegin des Bauherrenservice den Anschluss inkl. Beibehaltung der Rufnummer buchen.
Vielen Dank an das ganze Telekom-Team!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Paul.Engst