Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neubau scheinbar in falschem Vorwahlbereich
vor 2 Jahren
Wir wollten eben den Umzug unseres bestehenden Telekom Anschluss in unseren Neubau beauftragen. Dabei ist mir aufgefallen das mir beim Eintrag für die Telefonauskunft neue Rufnummern in einem falschen Vorwahlbereich angezeigt wurden.
Ich hab dann versucht statt einem Umzug einen neuen Anschluss zu bestellen, auch hier wird für die Adresse ein falscher Vorwahlbereich angezeigt.
Da wir eigentlich innerhalb des gleichen Vorwahlbereichs umziehen (kleines Dorf mit 500 Einwohnern) wollten wir unsere Nummer behalten. Scheinbar ist jedoch die neue Adresse falsch im Telekom System hinterlegt.
Kann man das irgendwo bei der Telekom prüfen lassen?
Kann ich den Umzug trotzdem beauftragen und darauf hoffen das spätestens bei der Einrichtung der falsche Vorwahlbereich erkannt und behoben wird? Laufen wir dann Gefahr unsere aktuelle Nummer trotzdem zu verlieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
1522
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
557
0
3
371
0
1
vor 6 Jahren
266
0
2
380
0
3