crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.11.2018 02:02
Zuerst mal Hallo !!!
Bei meinem Nachbarn - ca. 10 Meter entferntes Haus - fuktioniert VDSL 100 einwandfrei. Bei mir - trotz Neubau 2018 - ist nur VDSL 25 lt. Auskunft Telekom möglich. Ich benötige aber eine schnellere Verbindung für Magenta TV (Sky Sport UHD und Sky Cinema UHD !!!). Bei Bedarf kann ich gerne Einzelheiten per PN senden. Danke schon heute im voraus für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.11.2018 08:06
Der Festnetzausbau in Bad Aibling (Bauabschnitt 2) wird voraussichtlich Anfang Dezember 2018 abgeschlossen. In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0800 330 3000. Nach erfolgtem Ausbau melden wir uns gerne bei Ihnen, sofern Sie sich unten registrieren!
09.11.2018 09:11
Guten Morgen Ralf,
habe soeben - mal wieder - mit der Hotline telefoniert. Leider war die Auskunft doch sehr schwammig. Es könnte sein... es könnte sich was ändern... vielleicht... im November... oder auch Dezember... u.s.w.
Wieso kann man nicht genau mitgeteilt bekommen, wann nun endloch der Ausbau von statten geht. Komischerweise funnktioniert hier im Haus der Vodefone-Anschluss mit VDSL 200 und höher... (ich möchte aber mit denen nichts zu tun haben !!!).
Sollte es nötig sein, kann ich Dir gerne nähere Einzelheiten via PN zukommen lassen.
Dank im voraus und schönen Tag !!!
09.11.2018 10:00
Hi, magst Du mir evtl. mal die genaue Adresse schicken? Dann schau ich im Tool nach, ob und wann das schnelle Internet bei Dir geschaltet wird. LG
09.11.2018 11:07 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 11:47 von Jan Ki.
Bahnhofstr. (--), 83043 Bad Aibling
Hausnummer entfernt
edit by Jan Ki.
11.11.2018 13:09 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 13:10 durch den Autor
Hallo Jan...
danke für die Info, aber was bedeutet dies nun genau: Outdoor-MSAN ??? Und was - im Speziellen - bedeutet dies für meinen Anschluss?
Beste Grüße !
11.11.2018 13:34 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 13:37 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Outdoor-MSAN bedeutet, dass ein Schaltkasten in Ihrer Nähe mit entsprechenden Linecards ausgestattet ist/wird/wurde.
Um an einem Anschluss (also Ihrem) eine höhere Übertragungsrate (also VDSL / V-VDSL oder gar SV-VDSL) bereitstellen zu können, muss die Leitungsführung möglichst kurz sein.
Dies erreicht man derzeit nur, indem man die Zugangstechnik dichter zum Kunden bringt.
Denn Ihr Haus in Richtung der Vermittlungsstelle zu versetzen ist logischerweise keine Option.
Sprich, die erforderliche Technik wird aus den großen Vermittlungsstellen ausgebaut und in Richtung Kunde (also Sie) in die Schaltkästen an der Straße gebaut.
Der Schaltkasten bei Ihnen vor Ort an der Straße nennt sich dann "Outdoor-MSAN".
Was bedeutet dies in Ihrem Fall.
Nun, derzeit ist Ihr Anschluss noch in der Vermittlungsstelle angeschlossen. Über eben jenen Leitungsweg ist derzeit "nur" VDSL25 realisierbar.
Da die Ihre Leitungsführung einfach recht lang ist.
Durch den Outdoor-MSAN verkürzt sich die Leitungführung (bei einem von Ihnen beauftragten Produktwechsel) dann spweit, dass Sie VDSL 50 oder gar 100 bestellen können.
Viele Grüße
Jan Ki.
11.11.2018 23:48
Danke für die ausführliche Info. Ist es möglich, dass man den zuständigen Baubezirk direkt telefonisch erreichen kann. Bei der Telekom über die div. Hotlines (auch die 3000er) anzurufen ist scchlicht weg katastrophal.
Beste Grüße !
12.11.2018 14:15
15.11.2018 09:56 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 09:56 durch den Autor
Hallo Jan,
wollte nun eben im Kundencenter den vorgeschlagenen "Produktwechsel" vornehmen... aber es lässt sich nicht realisieren. Kommt immer die Fehlermeldung: Das von Ihnen gewählte Produkt (Magenta Zuhause L mit TV plus) ist an ihrem Anschluss nicht realisierbar.
Na bravo... und was kann ich jetzt tun?
Danke im voraus für Ihre Hilfe.
Beste Grüße !!!
18.11.2018 12:03
16.12.2018 00:26
Laut Auskunft im T-Punkt Rosenheim sollte die technische Seite seitens der Telekom bis 07.12.2018 abgeschlossen sein, was bedeutet, dass ich ab diesem Zeitpunkt VDSL 100 buchen könnte. Dem ist aber leider nicht so.
Wie lange dauert es nun? Ist der "Outdoor-MSAN" nun schon installiert?
Danke im voraus für verbindliche Antwort.
mfg
19.12.2018 20:59
20.12.2018 19:57
09.01.2019 01:05
11.01.2019 12:59
11.01.2019 13:08
Fazit: Kündigen und nie wieder Telekom...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.