Gelöst
VDSL-100 mit Magenta L zuhause
vor 5 Jahren
Hallo,
wir ziehen bald nach Kamen-Heeren.
in unserer neuen Wohnung ist nur VDSL möglich. Wir nehmen jetzt eine 100.000er Leitung.
meine fragt ist nun, ob ich irgendwie jetzt schon ermitteln kann, wie viel von der 100.000 Leitung tatsächlich in der Wohnung ankommen.
kann man irgendwo die Adresse eingeben und dies dann testen, oder kann doe Teöekom mir das direkt sagen?
300
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
456
0
5
Gelöst
743
0
4
Gelöst
320
0
2
Gelöst
232
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@sebastian.walsdas kann Dir im Vorfeld keiner sagen, zu viele Faktoren.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Je Stream gehen ca. 4 (SD) bis 9(HD) Mbit/s für TV ab.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heißt das, wenn wir IP-TV schauen bleibt kaum etwas für smartphone und pc über?
Heißt das, wenn wir IP-TV schauen bleibt kaum etwas für smartphone und pc über?
Zunächst mal: 54 Mbit/s sind nicht der Korridor, sondern dessen untere Grenze. Du kannst also eine Bandbreite von Mindestens 54 Mbit/s erwarten, in der Praxis wird es eher mehr sein.
Wieviel Bandbreite beim Fernsehen übrig bleibt hängt davon ab welche Art von Sender Ihr schaut. Ein SD-Sender belegt ca. 4, ein HD-Sender ca. 9 und ein UHD-Sender ca. 28 Mbit/s. So wahnsinnig viele UHD-Sender gibt es ja garnicht, insofern dürfte es hier kein allzugroßes Problem geben.
Ansonsten gibt es keine anderen Empfangsmöglichkeiten als IPTV ? Ist vielleicht ein Kabelanschluss im Haus oder eine Satellitenanlage?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @sebastian.wals
kommt darauf an was.
Schau z. B. mal:
10.11.2018 https://www.chip.de/news/Video-Streaming-So-schnell-muss-DSL-fuer-Netflix-und-Co.-sein_107188459.html
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von