VDSL 100 schwankt stark und fast täglich 2 Abbrüche

Gelöst

Hallo Community,

ich bin seid ca. 2 Monaten (glücklicher?) Besitzer eines 100 MBit VDSL Anschlusses.

Die von mir genutzte Technik ist in meinem Profil zu finden.

Das Problem:

Immer wieder Abbrüche, so zwei bis dreimal täglich. Ein paar Meldungen dazu im Anhang.

Das ist sehr doof, da an dem Anschluss auch ein Server für externe Softwareentwickler hängt.

Es sind eigentlich wesentlich mehr Meldungen mit immer gleichem Ablauf.

Router ist durch EasySupport auf aktuellem FW - Stand. Zumindest gehe ich davon aus.

Performance ist jedoch, wenn die Verbindung steht, erstklassig.

Hilfe in Sicht?

Grüße Ricardo

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So, der neue Router läuft jetzt seit 10 Tagen ohne Probleme.

Es lief ja parallel zum Routertausch noch eine Störmeldung. Für diese ist dann auch eine Abschlussmeldung eingegangen.

Nun weiß ich nicht ob die Abschlussmeldung den Routertausch betraf oder im Hintergrund noch an anderen Schrauben gedreht wurde.

Sei es wie es sei, es scheint alles ordentlich zu funktionieren.

Dafür an alle Beteiligten noch einmal ein großes "DANKE!!!"

Grüße Ricardo

PS: Wie kann man den Threat jetzt auf "solved" setzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja, was soll man sagen.

Ich auf die Seite zur Anlage eine Störmeldung rauf, dort den Autotest gemacht.

Der Test sagte dann sinngemäß sowas wie "Oh wir haben hier ein schwerwiegendes Problem...Störmeldung wird automatisch erstellt"

Und dann war einerseits Funkstille, andererseits war zwei Tage später das Problem wirklich erledigt.

Zumindest gab es seitdem keine Abbrüche mehr.

Problem scheint also automatisch in Bearbeitung gegangen zu sein...Kommunikation sollte allerdings anders aussehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, Ersatzrouter ist tatsächlich heute schon bei mir aufgeschlagen und vor ein paar Minuten ans Netz gegangen.

Ich habe absichtlich nur den Router & Netzteil getauscht und die Konfig zurückgeschrieben.

Keine Änderungen an irgendwelchen Kabeln etc. Mal sehen wie sich das Teil verhält! Bin gespannt.

Grüße Ricardo

@Ricardo Kühle

Ricardo Kühle schrieb: Ich habe absichtlich nur den Router & Netzteil getauscht und die Konfig zurückgeschrieben.
Keine Änderungen an irgendwelchen Kabeln etc. Mal sehen wie sich das Teil verhält! Bin gespannt.

Klingt ja nun nicht so schlecht. Fröhlich Läuft nun besser?

Greetz
Stefan D.

So, der neue Router läuft jetzt seit 10 Tagen ohne Probleme.

Es lief ja parallel zum Routertausch noch eine Störmeldung. Für diese ist dann auch eine Abschlussmeldung eingegangen.

Nun weiß ich nicht ob die Abschlussmeldung den Routertausch betraf oder im Hintergrund noch an anderen Schrauben gedreht wurde.

Sei es wie es sei, es scheint alles ordentlich zu funktionieren.

Dafür an alle Beteiligten noch einmal ein großes "DANKE!!!"

Grüße Ricardo

PS: Wie kann man den Threat jetzt auf "solved" setzen?

@Ricardo Kühle

Ricardo Kühle schrieb: So, der neue Router läuft jetzt seit 10 Tagen ohne Probleme.
(...)
Dafür an alle Beteiligten noch einmal ein großes "DANKE!!!"

Klasse und danke dir auch für dein Feedback. Fröhlich


PS: Wie kann man den Threat jetzt auf "solved" setzen?

Ist ja als "gelöst" markiert, also alles schick. Fröhlich

Greetz
Stefan D.