VDSL 100

Gelöst

Hallo, brauche Hilfe.

 

Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist. 

 

Bitte um Hilfe und Antwort 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Borusse_85

leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Borusse_85,

es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Buchung über Telekom Homepage ist nicht möglich.

 

Langsam komme ich mir als Kunde verschaukelt vor. Ich kann Entertain TV nicht vollständig nutzen (4K Sender, 4K Strams über Amazon, 4 Filme über Videoload) Alles das geht nicht mit einer VDSL 25 Leitung.


Die Telekom sollte sich da schon was einfallen lassen. Andere Anbieter bieten das alles mit einer stärkeren Leitung an.

 

Guten Abend @Borusse_85,

besteht die Störung aktuell noch?
Wenn ja, umgehend hier eine kurze Rückmeldung und wir kümmern uns darum.

Bezüglich der Bandbreite habe ich erneut bei der Technik angefragt, wie denn der aktuelle Stand ist.

Ich melde mich spätestens am Samstag, den 28.Juni 2019 mit neuen Informationen bei dir.

Liebe Grüße
Christina P.
Hallo @Borusse_85,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich freue mich, dass nun endlich eine höhere Leistung bei dir am Standort verfügbar ist.

Melde dich gerne, sobald du dich entschieden hast, welche du auswählen möchtest und spätestens am Freitag, den 14.Juni 2019, schauen wir gemeinsam nach individuellen Angeboten für dich nach.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

Guten Morgen @Borusse_85,

die liebe Christina ist heute ab 14 Uhr im Haus, passt es da?

Liebe Grüße, Steffi B.

Das passt, wenn möglich das sie mir dann bitte schreibt Oder mich morgen anruft. Oder kannst du dich auch um mein Anliegen kümmern ?

@Borusse_85

Ich kann mich auch um dein Anliegen kümmern, darf ich ab 8 Uhr einmal durchrufen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Kannst du gerne machen 

@Borusse_85

Leider geht nur deine Mailbox ran. Traurig Sag einfach Bescheid.

Liebe Grüße, Steffi B.

Versuche nochmal, jetzt passt es 

@Borusse_85

Danke für das liebe Telefonat. Ich kümmere mich um die Stornierung. Melde mich hier später nochmal.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
@Borusse_85

Danke für das liebe Telefonat. Ich kümmere mich um die Stornierung. Melde mich hier später nochmal.

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke für deine Mühe. Bis später

Hallo, hat es mit dem stornieren und neu buchen geklappt ?
@Borusse_85

Vermutlich zu Montag, aber genau kann ich es erst morgen sagen, gibt ein paar Schnittstellenprobleme.

Ich melde mich morgen nochmal dazu.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

 

Das hört sich ja nicht so gut an mit den Schnittstellen Problem. Dann bin ich mal gespannt was es morgen neues gibt.

Sollte es größere Probleme geben kannst du mich auch gerne anrufen zwischen 8 und 17 Uhr

@Borusse_85

Mach ich. Fröhlich Bis Morgen!

Liebe Grüße, Steffi B.
Lösung
Hallo @Borusse_85,

es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Super, das freut mich.

 

Danke für die Hilfe und einen schönen Tag noch

Hallo Steffi, nochmal vielen danke für die Hilfe. Aufschaltung hat geklappt.

 

UHD Sender laufen.

 

Habe leider nur ein Problem, ich hoffe du kannst mir da ebenfalls helfen. Ich habe über Entertain Sky gebucht. Das Aufnehmen und abspielen der HD Sender klappt einwandfrei. Gestern wollte ich zu Testzwecken einen SKY UHD Sender aufnehmen, das Aufnehmen klappte, das abspielen aber nicht, da kommt eine Fehlermeldung, habe Sky Kontaktiert die nehmen sich da nichts an. Habe auch Router und Receiver neu gestartet das bringt ebenfalls nichts.

 

Kannst du mir da helfen ?

Hallo @Borusse_85,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Besteht das Problem noch immer? Falls ja, welche Fehlermeldung erhältst du denn?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo, ich bekomme die Meldung das die Aufnahme nicht abgespielt werden kann. Es kommt jetzt noch dazu, das ich die Apps nicht mehr öffnen kann.

Hallo @Borusse_85,

"Hallo, ich bekomme die Meldung das die Aufnahme nicht abgespielt werden kann"

Gibt es denn keine Fehlernummer? Meine Kollegen werden es am Telefon vermutlich schon gesagt haben, UHD ist theoretisch erst ab einer VDSL100 Leitung möglich. Mit einer VDSL50 Leitung kann es klappen, muss aber nicht. Das mit den Apps sieht da schon anders aus. Zumindest öffnen sollten die sich. Kommt denn da auch keine Fehlermeldung? So nach dem Motto, "Fehler HDCP Kopierschutz" oder "HDCP Kopierschutz wird nicht unterstützt" oder so ähnlich? Denn dann gibt es unter Umständen ein Problem mit dem HDMI Kabel. Für UHD Inhalte brauchen Sie zwingend ein High Speed HDMI Kabel (steht auf dem Kabel), das von uns mitgelieferte wäre so eines.

 

Streammanagement.PNG

Nutzen Sie vielleicht eine Dolby Digital Surround Anlage, über die Sie das Signal "schleifen"? Falls ja, hier einfach mal schauen, ob ein Firmwareupdate angeboten wird.

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

Hallo, die Meldung HDCp Kopierschutz wird nicht unterstützt kam auch schon. Kabel habe ich gewechselt. Das Signal wird durch eine Soundbar geschleift, auf dieser ist das neueste Update. Wie gesagt schauen kann ich die UHD Sender alle. Kann man mir helfen ? 

Wenn ich einen UHD Sender schauen kann, was ja nunmal geht, dann muss ich diesen auch aufnehmen können.