Gelöst
VDSL 250, ständige Verbindungsabrisse, nur etwa 25 MBit Upload, Download auch immer langsamer
vor 4 Jahren
Ich habe erhebliche Probleme mit meinem VDSL-Anschluß. Die DSL-Verbindung reißt häufig ab, es werden seit einiger Zeit auch nicht annährend die vereinbarten Datenraten erzielt. Router ist die neue Fritz!Box 7530, neueste Firmware. Die üblichen Spielereien wie Trennen der Box vom Strom, wieder neu synchronisieren, Zurückspielen der alten Firmware, reduzieren der Tempoeinstellungen (größere Fehlertoleranz in der FB ), Abschalten von IPv6, Durchmessen der Leitung durch Telekom Mitarbeiterin als auch selbst habe ich durch, keine Besserung, wird eher schlechter. Gestern hatte ich wenigstens im Download noch rund 200 MBit, Upload war auch nur etwa 25 Mbit, Ping schwankend, teils sehr gute 12ms, teils unakzeptable Werte um 70ms. Heute ist der Download unter 80 MBIt. Gemeldet hat sich nach der Störungsmeldung online noch niemand. Ich arbeite bei der Bahn als Fahrdienstleiter. Da haben wir Tag und Nacht eine Stelle, die wir anrufen können, wenn es eine Störung an den Signalanlagen, Bahnübergängen, Weichen usw. gibt. Dies ist die (EVZS- für die Entstörungsveranlassung zuständige Stelle). Da meldet sich dann binnen weniger Minuten bis 30 Minuten der Techniker, der wirklich Ahnung hat, wenn er zuhause ist, kommt er raus, ist spätestens in einer Stunde da und beginnt die Sache in Ordnung zu bringen. Züge fahren kann man trotzdem, aber es ist eben komplizierter und es kommt zu Verspätungen. Aber es passiert sofort. Ich zahle doch auch für das Wochenende Gebühren. Oder wurden nun alle gedrosselt, die kein Entertain haben, weil EM ist und man diesen Kunden nun Vorrang einräumt? Das hat meine Fritz!Box gespeichert, es ist immer wieder dasselbe. Manchmal läuft es mehrere Stunden, manchmal unterbricht es mehrfach in derselben Stunde, es ist zum k*****.
2194
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
602
0
3
291
0
3
vor 6 Jahren
6298
0
1
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Deichgraf63
vor 4 Jahren
Geduld ist auch nicht meine Stärke, daher kann ich dich gut verstehen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass ASSIA den Anschluss stabil hält.
Wie @Jürgen W. schon sagt, können wir keinen Einfluss nehmen.
So leid es mir tut und so ungern ich es auch mache, ich kann dich auch nur weiterhin vertrösten.
Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
Deichgraf63
akzeptiert von
Deichgraf63
vor 3 Jahren
So, ich habe das Problem selbst gelöst, läuft seit über 2 Wochen ohne Unterbrechung störungsfrei.
Dabei habe ich folgendes gemacht:
- Meine Fritz!Box-Anmeldung vorgenommen
- In der Bedienoberfläche "Internet>DSL-Informationen>Störsicherheit" aufgerufen
- Den Haken bei "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" entfernt
- Von der Fritz!Box abgemeldet
- Fritz!Box vom Netz getrennt und nach einer Wartezeit wieder eingesteckt
Nun steht in den DSL-Informationen "↓ 199,7 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s"
Also, geht doch, Download und Uploadgeschwindigkeit sind gut, keine Aussetzer, Abrisse oder Unterbrechungen.
Danke und Gruß
Uli
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Deichgraf63