Gelöst
VDSL 250, ständige Verbindungsabrisse, nur etwa 25 MBit Upload, Download auch immer langsamer
vor 4 Jahren
Ich habe erhebliche Probleme mit meinem VDSL-Anschluß. Die DSL-Verbindung reißt häufig ab, es werden seit einiger Zeit auch nicht annährend die vereinbarten Datenraten erzielt. Router ist die neue Fritz!Box 7530, neueste Firmware. Die üblichen Spielereien wie Trennen der Box vom Strom, wieder neu synchronisieren, Zurückspielen der alten Firmware, reduzieren der Tempoeinstellungen (größere Fehlertoleranz in der FB ), Abschalten von IPv6, Durchmessen der Leitung durch Telekom Mitarbeiterin als auch selbst habe ich durch, keine Besserung, wird eher schlechter. Gestern hatte ich wenigstens im Download noch rund 200 MBit, Upload war auch nur etwa 25 Mbit, Ping schwankend, teils sehr gute 12ms, teils unakzeptable Werte um 70ms. Heute ist der Download unter 80 MBIt. Gemeldet hat sich nach der Störungsmeldung online noch niemand. Ich arbeite bei der Bahn als Fahrdienstleiter. Da haben wir Tag und Nacht eine Stelle, die wir anrufen können, wenn es eine Störung an den Signalanlagen, Bahnübergängen, Weichen usw. gibt. Dies ist die (EVZS- für die Entstörungsveranlassung zuständige Stelle). Da meldet sich dann binnen weniger Minuten bis 30 Minuten der Techniker, der wirklich Ahnung hat, wenn er zuhause ist, kommt er raus, ist spätestens in einer Stunde da und beginnt die Sache in Ordnung zu bringen. Züge fahren kann man trotzdem, aber es ist eben komplizierter und es kommt zu Verspätungen. Aber es passiert sofort. Ich zahle doch auch für das Wochenende Gebühren. Oder wurden nun alle gedrosselt, die kein Entertain haben, weil EM ist und man diesen Kunden nun Vorrang einräumt? Das hat meine Fritz!Box gespeichert, es ist immer wieder dasselbe. Manchmal läuft es mehrere Stunden, manchmal unterbricht es mehrfach in derselben Stunde, es ist zum k*****.
2194
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor