VDSL 50, Youtube kaum nutzbar langsam

Hallo,

ich wollte nochmal das Thema Youtube aufbringen. Es gibt immer mehr HD Inhalte im Netz, was für viele Leute (wie mich) ein großer Grund ist viel Geld für VDSL 25/50 auszugeben.
Die Downloadrate von guten Servern ist einfach unglaublich gut.Vimeo und andere Streaming Services laden wirklich sehr schnell.

Nur bleibt das Problem Youtube. 80% aller Videos laufen über Youtube, und dort gibt es auch immer mehr HD Content.
Es kann doch nicht sein das man mit VDSL 50, nichtmal ein drei minütiges 320p (niedrigste Auflösung)Video ansehen kann ohne vorher 20 Sekunden "buffern" zu lassen um es ruckel- und aussetzerfrei wiedergeben zu können! Ganz zu schweige von 720p Videos, dort dauert es teilweise die DREIFACHE Abspielzeit des Videos, bis man es abspielen kann.

Hat das immernoch etwas mit Cogent Peering vs. Telekom, und so zu tun? Was gedenkt die Telekom im Bezug auf dieses Problem zu unternehmen? Gibt es Workarounds? Vieleicht einen von der Telekom zur Verfügung gestellten Proxy?

Ich finde das wenn man den Preis für einen der schnellsten Internet Zugänge Deutschlands bezahlt, sollte man auch das gesamte Internet mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit Nutzen können. Oder wenigstens im Bezug auf HD Youtube Video, mit einer im Alltag brauchbaren Geschwindigkeit.

Es wäre toll wenn ich ein paar Antworten vom Team, und Meinungen der Nutzer bekommen könnte!
Danke

abends bei 

http://www.initiative-netzqualitaet.de/

 

hat meine 50/10mbit leitung 8 up und and 8 down

Community Manager*in
Hallo zusammen,

ich kann Ihren Unmut verstehen.

Meine Aussage vom 7. Mai 2015 ist aktuell. Wir sind nach wie vor in Gesprächen mit den jeweiligen Partnern.

Liebe Grüße
Susann R.

wird sich seitens der telekom mal was tun, das man den anschluss auch mal benutzen kann und twitch und auch downloads mal schnell funktionieren? Leider ist sowohl twitch stream unmöglich und die downloads grenzen an schnecken geschwindigkeit.

 

denk die zu geringe mtu kann hier eine ursache sein, da im vergleich die os4 deutlich schneller downloads läd und auch twitch hier funktioniert auch im stream

Huhu, wußte ich doch, dass ich das schon einmal gelesen hab. Du bist/warst doch hier schon aktiv mit dem Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Telekom-Hybrid-in-Verbindung-mit-Spielekonsolen/td-p/13314... Diese Diskussion jetzt nochmals von vorne zu beginnen halte ich für ziemlich überflüssig. Zumal Stefan dich da ja schon in die richtige Richtung schupps. Viele Grüße Racky

Nein.

Und auch dort wurde das problem nicht gelößt, geht die telekom verarsche wie beim standart lte also weiter!? Muss man sich also wohl mal wieder an den verbraucherschutz wenden bis diese die telekom mal wieder! Vor gericht zerrt

 

traurig aber wahr

Nur weil du die Technik nicht verstehst, heisst das nicht, dass diese nicht richtig funktioniert.

Darauf wurde auch schon in den anderen Beiträgen hingewiesen.

Ich muss rein gar nix verstehen, den es interessiert mich als zahlenden kunden nen furz welch technische gründe das hat. Fakt ist, das es bei jedem! Provider geht, nur mal wieder bei der telekom nicht! Und ebenso steht nirgends das gewisse produkte mit dem anschluss nicht zu benutzen sind! 

 

Und um sowas muss sich wohl mal wieder erst der verbraucherschutz kümmern,mden erst wenn es der telekom mal wieder an den geldbeutel zu gehen droht tut sich was

Plonk und weiterhin viel Spaß! - bei !jedem! anderen Provider

Leider bin ich in diesem jahr erst frisch auf die telekom verarsche reingefallen und mir bleibt nur andere kunden vor diesem produkt zu warnen und an betrefende öffentliche stellen mich zu wenden damit die verarsche wie bei den kte verträgen zuvor public wird und der laden im tv auftaucht oder wieder vors gerict gezogen wird,mvorher tut sich sonst leider nichts

Hallo MartinLehnert,

 

zunächst möchte ich auf die Netiquette hinweisen. Auch wenn Dinge nicht wie gewünscht funktionieren, sollte man trotzdem auf die Wortwahl achten.

 

Es wurde hier auch schon darauf hingewiesen, dass das Thema schon an anderer Stelle diskutiert wird:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Telekom-Hybrid-in-Verbindung-mit-Spielekonsolen/m-p/142732...

Es macht keinen Sinn, dazu einen neuen Thread aufzumachen. Dadurch kommen Sie einer Lösung auch nicht näher. Daher mache ich hier zu.

 

Grüße

Peter

Hallo,

 

ich war bei der Telekom mit VDSL 50. Youtube war so gut wie nie richtig nutzbar. Bin dann zu 1und1 gewechselt und hatte dann nur noch eine 16000 Leitung. Es gab mit Youtube nie Probleme. 

 

Ich bin jetzt wieder zur Telekom zurück gewechselt und habe wieder VDSL 50. Und sofort war YouTube förmlich ncht mehr vernünftig nutzbar. Manchmal am morgen geht es. Abends so gut wie nie. 

 

Sobald ich meine  Regio weg stelle von der Telekom rennt Youtube wie immer. Aber es kann ja nicht sein, dass ich einen Proxy bezahlen muss um Youtube mit einer VDSL 50 Leitung benutzen zu können.

 

Standort Berlin Lankwitz

Muss es auch nicht, es gibt genügend kostenfreie Proxyserver Zwinkernd

 

Darüber hinaus wurde schon sehr viel zum Thema hier geschrieben, die Fakten sind bekannt.

Du darfst Dich daher gerne an Google wenden.

Ja und Google spricht eine eindeutige Sprache.

 

Verstehe deshalb auch deine Aussage nicht, da ja ganz eindeutig klar ist, dass die Telekom hier gegen die Netzneutralität verstösst

Wo ist das denn klar?

 

Belege dazu bitte.

Ich zitiere mal deine Sig:

Ich bin KEIN Mitglied des Telekom-Hilft-Teams und hier als Privatperson unterwegs!

 

Ich muss dir gar nichts belegen. Ich prangere das an, was ich oben geschrieben habe. Die Probleme die alle anderen auch haben. 

Dann hast Du weder den Sachverhalt verstanden oder geprüft noch ein Interesse daran.

 

Viel Spaß noch Zwinkernd

und? wurde das versprechen inzwischen eingelöst?

 

das thema scheint ja kein alter hut zu sein

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Youtube-zu-langsam-Filme-laden-kaum/qaq-p/67676/sea...

 

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1502747

 

bevor jetzt die scheiß standard marketingantworten kommen, bitte erst das lesen

 

https://netzpolitik.org/2015/telekom-am-internetknoten-de-cix-es-gibt-keine-aenderung-der-peering-po...

 

 

 

so ein mist das ich das thema ausgegraben habe.

 

Telekom hilft Team
Hallo Patrick90,

ich kann in diese Angelegenheit auf http://www.telekom.com/verantwortung/datenschutz/264974 verweisen, das bedeutet, dass der Ausbau der Nutzung des Netzknotens DE-CIX fortgeführt wird.

Beste Grüße
Harald K.

Das Problem liegt bei der Telekom.

Ich habe einen VDSL 50 von der Telekom und einen ADSL 16 von 1&1 ohne Regio Zuschlag.

Youtube kann ich nur über 1&1 in HD schauen.

Youtube über die Telekom ist unmöglich.

Gelöschter Nutzer

Liebe Telekom,

 

wann hören Sie auf die User zu gängeln ? Und bremsen datenintensive Dienste wie twitch.tv nicht mehr aus ?

 

Man kann 5-6 Std. am Tag Twitch eigentlich nicht schauen ab 18/19 Uhr wird alle 20-30 Sek. der Stream gebuffert. die restliche Zeit läuft alles ohne Probleme.

 

Bitte schnell beheben ansonsten geht die Kündigung raus.

 

 

Gruß

Scheint eine größere Störung zu sein. Bei mir läuft twitch auch nicht.

Guckst du hier:

https://allestörungen.de/

Gelöschter Nutzer
Hm dann muss die Störung aber schon seit Wochen sein.
Twitch hat seit einiger Zeit mit Bandbreitenstörungen zu kämpfen, da kann der Provider nichts für.

Also dieses Problem ist , wie man so nachlesen kann , ja verbreitet.

 

Und zwar ist Youtube ab einer bestimmten Uhrzeit so langsam das man

keine Videos mehr ansehen kann

 

Selbst in der schlechtesten Qualität ist keine Wiedergabe mehr möglich und so langsam habe

ich die Nase voll von dieser schlechten Leistung , trotz wohlgemerkt DSL 16000 Leitung.

 

Und es liegt auch nicht an Google oder sonst wem , das ist ein T-Online Problem.

Da hilft auch kein Add-On bei Firefox , da hilfe kein Proxy Server , da hilft garnichts.

 

Ich bin viel auf Youtube unterwegs und dort auch als Partner eingetragen mit einer

sehr großen Bandbreite , sprich es ist meine Hauptseite die ich benutze.

 

Also ich werde diesen Anschluss kündigen wenn keine hilfe möglich ist weil er bietet nichts für mein Geld.