VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich
Was waren die Zeiten noch schön als es noch die Newsgroups gab, da konnte man so Nervbolzen einfach ignorieren. Mich interessiert dein Gequatsche nicht, sorry. Du trägst auch nichts zum ursprünglichen Thema bei.
Du bist es doch der hier blöd daher labert und keine Ahnung hat.
Was kann ich dafür das du so einen Müll schreibst?
Ich habe Dir nur geschrieben das alles DSL16000 RAM sind und dem ist so.
Wenn Du dann eingeschnappt bist, gehe zur Mama und heul dich aus.

So was wie Dir sollte man den Internetzugang einfach kündigen!

Gelöschter Nutzer
hey, bleibt locker !!!!

es tut sich was im Ruhrgebiet, in Herne,Recklinghausen,Castrop-Rauxel,Bottrop-Kirc
hellen, Wird es wohl ein VDSL Ausbau geben mal sehen wann Oberhausen dran ist !


NGN schrieb:
hey, bleibt locker !!!!

es tut sich was im Ruhrgebiet, in Herne,Recklinghausen,Castrop-Rauxel,Bottrop-Kirc
hellen, Wird es wohl ein VDSL Ausbau geben mal sehen wann Oberhausen dran ist !


Darum ging es ja, das "mal sehen" dauert hier schon seit Ende 2008 😛
Telekom hilft Team
So, jetzt atmen wir einmal durch und dann sind wir wieder nett zueinander, okay? :-)
Das bringt hier nämlich niemandem etwas und ändert an der vorhandenen Situation genau 0.
Marco schrieb:
So, jetzt atmen wir einmal durch und dann sind wir wieder nett zueinander, okay?
Das bringt hier nämlich niemandem etwas und ändert an der vorhandenen Situation genau 0.


Ich wiederhole mich gerne: der Wechsel auf die Webforen war ein ganz großer Fehler. Die wichtigste Option fehlt: man kann keinen Mitteilnehmer ignorieren.

Was VDSL angeht, ich habe mal der Stadt geschrieben was sie dazu sagt. Erst 2013 gab es den letzten Bürgerstammtisch wo die Telekom einen Ausbau "bis 2014" in Aussicht stellte...
Gelöschter Nutzer

Phischstaebchen:
"Was VDSL angeht, ich habe mal der Stadt geschrieben was sie dazu sagt. Erst 2013 gab es den letzten Bürgerstammtisch wo die Telekom einen Ausbau "bis 2014" in Aussicht stellte..."

ups... das ist für mich neu, hast du nähere Informationen zu diesem Stammtisch ?

Finde jetzt auf Anhieb den Artikel nicht mehr, aber bei der Gesprächsrunde hatte auch wieder die CDU (Wahlkampf? Wann sind die nächsten Komunalwahlen?) die Finger im Spiel.

http://www.schraege-o.de/2013/09/03/cdu-viele-internetnutzer-krass-benachteiligt/
Telekom hilft Team
Guten Morgen ihr Lieben,

NGN, ich drücke ganz fest die Daumen, dass das gewünschte Gebiet ganz bald mit VDSL ausgebaut wird und Sie in den Genuss kommen dürfen, eine schnelle Leitung zu nutzen.

Schönes Wochenende und viele Grüße Lena
Nördlich des Hauptbahnhofs ist in Oberhausen noch immer alles unversorgt.... wie war das mit Aufrüstung im Dezember? 16/1MBit sind echt witzlos (wenn das mal netto wenigstens so viel wäre!).
Telekom Experte
Ohne einen Ausbau wird sich an der Geschwindigkeit nichts ändern. Entweder die Telekom baut hier von sich aus aus, oder ein anderer könnte das tun. Allerdings gibt es dafür keine Fördergelder, da hier bereits mind. 2 Mbit/s zur Verfügung steht.
Gelöschter Nutzer
... vom Centro OB-Neue Mitte bis Richtung Osterfeld bis nach Sterkrade ist die Versorgung nicht Zeitgemäß. Ich wundere mich das die Firmen die in den Gewerbegebiete Am Kaisergarten und GW Lipperfeld" anssässig sind nicht auf die Barrikaden gehen. Eventuell ist dort Unitymedia verfügbar ?!. Mir ist aufgefallen das in Oberhausen Osterfeld jetzt öfters ein Tiefbau Unternehmen für ein Kabel-Unternehmen Kabel verlegt ...

Gelöschter Nutzer
Oberhausen braucht keine Fördergelder sondern ein Breitband Ausbau Konzept, warum sollte es Fördergelder für eine 200.000 Einwohner Stadt geben ?
Telekom Experte
Geschäftskunden nutzen ganz andere Produkte als Privatkunden. Vergleiche in der Hinsicht sind vollkommen nutzlos. Zeitgemäß ist, einen DSL Anschluss zu haben. Es gibt in Deutschland nicht mal den Anspruch überhaupt DSL zu haben. Sei doch froh das wenigstens DSL16000 geht.
Gelöschter Nutzer
Das Geschäftskunden andere Angebote verkauft werden ist klar,(SDSL usw.) kostet auch einige hundert Euro´s monatlich mehr, ist vielleicht auch ein Grund warum nicht ausgebaut wird 8-))) Was ,machen kleine Firmen,Start up´s, etc. ?

Wäre schön wenn wir 16 MBit erhalten würden, wir bekommen bis zu 6 Mbit, bei den Nachbarn 3 Mbit. Achso.... Wem soll ich ein Dankesbrief schreiben, dafür das wir in einer 200.000 Einwohner Stadt überhaupt DSL haben ? Abgesehen davon wer braucht überhaupt DSL, früher kam man mit der Kutsche auch zum Ziel. Und jetzt nicht bitte, aber auf dem Land ist es noch viel schlimmer........

Wir haben uns persönlich ein Zeitfenster von ca. 12-bis 16 Monaten gesetzt, wird in diesem Zeitraum nicht mal ein Ausbau angekündigt, werden wir uns einen Kabel-Anschluss legen lassen um dieses Breitband-Debakel für uns endgültig zu beenden.

Telekom hilft Team
Hallo ihr Lieben,

ich kann verstehen, dass es ernüchternd ist, aber Ausbaupläne können sich oftmals verschieben. Habt bitte noch etwas Geduld, ich bin mir sicher, dass ihr bald in den Genuss kommt.

Liebe Grüße Lena

Also diese Telekom-Lena, und wie sie nicht alle heißen, klingen ziemlich nach Onlinedatingversprechen, darauf kann man auch nichts geben. Fröhlich Nur so als Hinweis, Geduld ist nicht endlos.
Nur so am Rande, verbaut die Telekom auch Multifunktionsgehäuse ohne Telekom-Schriftzug? Der Kasten im angehängten Bild steht seit zwei Tagen etwa eine Querstraße weiter. Allerdings habe ich so einen noch nirgendwo gesehen... auch wundert es mich, dass die den KVz nicht überbaut haben, wenn es denn für (V)DSL wäre. An den Lüftungsöffnungen ist nur das Rittal-Logo zu finden. Ich ahne, das wird eher Infrastruktur der Emschergenossenschaft sein? Oder liegen im Bereich Oberhausen-Sterkrade Leerrohre im Boden für Glasfaserausbau?
Telekom Experte
Das sind keine Gehäuse der Telekom. Die Telekom nutzt zwar auch Rittal, aber nicht diese Bauform.
c.machold schrieb:
Das sind keine Gehäuse der Telekom. Die Telekom nutzt zwar auch Rittal, aber nicht diese Bauform.


Danke für deine Antwort, sowas dachte ich schon.

Nunja, Oberhausen muss wohl eine Jagdhütte für die Telekom sein: http://m.focus.de/digital/internet/ausbau-des-vdsl-angebots-geht-weiter-telekom-bringt-100-mbit-inte...
Joa ich bezweifel auch, dass bei uns nochmal was gemacht wird... Könnte ich zu Unitymedia wechseln ich würde es tun...
Hey Ravrix,
erklär mir den Sinn?? Beide Firmen haben nicht ausgebaut und können somit nicht liefern!

schöne Grüsse
Bei mir wäre durchaus über Unitymedia eine wesentlich höhere Bandbreite möglich zum gleichen Preis wie bei der Telekom. In meinem Haus haben Nachbarn einen Telefon/Internetanschluss bei UM. Bei mir in der Wohnung gab es aber leider keine Möglichkeit eine Kabeldose zu installieren, da wohl kein Schacht zur Verfügung steht.

Grüsse
Telekom hilft Team
Hallöchen,

Phischstaebchen, wenn ein fester Ausbau geplant ist, wird dieser auch durchgezogen. Leere Versprechungen gibt es bei uns nicht, aber wie ich in meiner anderen Antwort bereits erwähnte, können sich diese Ausbaupläne verschieben.

Viele Grüße Lena
Ravrix schrieb:
Bei mir wäre durchaus über Unitymedia eine wesentlich höhere Bandbreite möglich zum gleichen Preis wie bei der Telekom. In meinem Haus haben Nachbarn einen Telefon/Internetanschluss bei UM. Bei mir in der Wohnung gab es aber leider keine Möglichkeit eine Kabeldose zu installieren, da wohl kein Schacht zur Verfügung steht.

Grüsse


Ich muss wohl auch nach mehr als 19 Jahren (solang ist zumindest die Privatisierung her) nun schlussendlich den Anbieter wechseln. Der Nachbar bekommt mit Unitymedia immerhin knappe 5MBit Upstream. Ich wollte zwar ein Sharedmedium vermeiden, aber unser magentafarbener Marktführer hält eine 300.000 Einwohnerstadt ja offenbar für eine Waldhütte...