VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @hogl,


hogl schrieb:
Kannst du noch sagen unter welchem Ortsteil und Bauabschnitt ich laufe.

viel mehr habe ich nicht. Es könnte zum Ausbau im Ortsteil Marienkirche gehören. Konrad Adenauer Allee. Das würde zumindest von der PLZ passen.


Grüße Detlev K.


Grüße Detlev K.

Schade das ich erst am 9.3 geschaltet werde, kann man da noch was machen? Zwinkernd

Hallo @ines4674066,


ines4674066 schrieb: Schade das ich erst am 9.3 geschaltet werde, kann man da noch was machen?

lassen wir es, wie es ist. Der Auftrag ist sauber im System. Wir könnten ihn nur stornieren und neu einstellen. Dann würde der Termin wahrscheinlich noch später gesetzt werden.


Grüße Detlev K.

@DetlevK

 

ich habe heute mehrere Anrufe von der Telekom erhalten.

 

ich hoffe es bleibt Freitag bei der Schalltung.

 

Deine Kollegen wollten mehrmals wissen was ich für einen Router habe und mir wurde gesagt das mein auftrag aktuell in der Warteposition ist - bis die Offenen Fragen geklärt sind.

 

Liebe Telekom ... ich möchte und werde keinen Speedpirt mieten. Ich habe eigene Hardware (die neusten fritzbox Modelle - die alle Vector fähig sind.

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
ich habe heute mehrere Anrufe von der Telekom erhalten.
ich hoffe es bleibt Freitag bei der Schalltung.

das sieht gut aus. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es nicht klappt.


Stefan Bear schrieb: ich möchte und werde keinen Speedpirt mieten. Ich habe eigene Hardware (die neusten fritzbox Modelle - die alle Vector fähig sind.

damit sind ja auch gut gerüstet und Routerzwang gibt es nicht.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Eine Kurze Frage habe ich noch ... ich habe gelesen, dass ich im Bestellprozess einen Media Receiver 400 für 0€ (12 Monate) kostenlos hätte bestellen können.

 

Wie kann ich diesen noch nachbestellen ?

 

Wichtig ist, dass durch eine Nachbuchung die Schaltung morgen nicht verschoben werden soll Zwinkernd

 

Lieben Gruß

 

Stefan

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
Wie kann ich diesen noch nachbestellen ?
Wichtig ist, dass durch eine Nachbuchung die Schaltung morgen nicht verschoben werden soll

ich prüfe, ob das noch möglich ist. Soll er schwarz oder weiß sein?


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Könntest du mir bitte eine Info geben, wie ich den Media Receiver in weiß noch kostenlos bestellen kann ?

 

Ich habe den Haken vergessen zu setzen bei der online Bestellung 😕

 

Ich wurde von einer Dame angerufen, die fragte wieso ich keinen Media Receiver habe - ich könnte diesen nach buchen - aber müsse Ihn monatlich bezahlen.

 

12 Monate kostenlos würde es nur online geben.

 

 

@Detlev K. 

 

bitte in weiß

 

Fröhlich

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
Könntest du mir bitte eine Info geben, wie ich den Media Receiver in weiß noch kostenlos bestellen kann ?
Ich habe den Haken vergessen zu setzen bei der online Bestellung 😕


ich schaue mal, ob ich den Receiver nachgebucht bekomme. Vielleicht kriege ich es hin.


Grüße Detlev K.
Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb: bitte in weiß

ok, geht klar...


Grüße Detlev K.
Hallo @Stefan Bear,

das kriege ich nachträglich leider nicht mehr eingebucht. Der Mediareceiver wird mir nur noch als Mietgerät angeboten.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

das ist aber wirklich schade

 

- ärgerlich wenn man schon mehr für VDSL zahlen muss als Neukunden - wo wir hier bei uns schon seit Jahren zu viel zaheln, weil nur DSL 1000 möglich war ....

 

 

 

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
das ist aber wirklich schade

ja, es ist ärgerlich. Traurig
Soll ich die Buchung durchführen, oder wie machen wir es?


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Nein - das ist mir aktuell zu teuer ... 

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
Nein - das ist mir aktuell zu teuer ...

ok, dann mache da nichts.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Wann sollte denn heute die Schaltung erfolgen ?

 

Bisher hat sich an meiner Leitung noch nix geändert .... 

 

Sorry für meine Ungeduld - nur warte ich schon seit 10 Jahren das sich hier endlich etwas mit der Internet Leitung verbessert ... 

 

Diese Woche ist schon die ganze Woche mein Hybrid Router defekt - heißt ich surfe hier wirklich nur mit 1 - 1,5 Mbit 

 

Bin froh, wenn das endlich Geschichte ist Fröhlich

 

 

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
Wann sollte denn heute die Schaltung erfolgen ?

bis spätestens 21 Uhr soll es durch sein.
Bei meinem Anschluss war derselbe Zeitraum im letzten Jahr in der Auftragsbestätigung genannt worden.
Um 14 Uhr war das Signal weg. Ca. 20 -30 Minuten später lag VDSL an.


Grüße Detlev K.
Hallo @Stefan Bear,

der Magenta 1 Vorteil ist heute für Sie gebucht worden.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Vielen dank - hat alles super geklappt.

 

finde es nur echt schade - das man wegen dem Media Receiver mal so rein gar nix machen kann 😕 habe jetzt einen geordert - aber dennoch finde ich das nicht kundenfreundlich - ist doch menschlich das man einen Haken vergessen kann - hier muss doch irgend jemand bei euch etwas machen können. 

 

Ich lasse ja wirklich verdammt viel Geld im Monat bei euch (kannst dir ja die Mobilfunk und die Festnet Rechnungen ansehen )

 

lieben Gruss

 

stefan 

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
Vielen dank - hat alles super geklappt.

sehr schön, das freut mich. Fröhlich


Stefan Bear schrieb: aber dennoch finde ich das nicht kundenfreundlich - ist doch menschlich das man einen Haken vergessen kann - hier muss doch irgend jemand bei euch etwas machen können.


Klar ist das menschlich, keine Frage. Aber wir haben keinen Weg gefunden, den Receiver im Buchungsystem nachträglich als Onlinebestellung einzustellen.
Ob das ein Fehler ist, oder so beabsichtigt, kann ich nicht sagen.


Grüße Detlev K.

Hallo, wurde am 9.3 geschaltet und läuft eigentlich ganz anständig.

Kommt ca. 90000 im Download und 40000 im Upload an.

Leider habe ich manchmal einen Verbindungsabbruch, in der Fritzbox 7490 (Firmware 6.83) wird dann folgenes angezeigt:

12.03.17 22:20:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 96194/41999 kbit/s).
12.03.17 22:19:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.17 22:18:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.17 22:18:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.17 22:18:58 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.17 22:18:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Kann man herausfinden woran das liegt? Ansonsten bin ich super zufrieden damit.

 

MfG

Hallo @ines4674066,


ines4674066 schrieb:
12.03.17 22:18:58 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.17 22:18:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).Kann man herausfinden woran das liegt?

wie oft kommt das denn vor? Mehrmals am Tag?


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

Hallo @ines4674066

 

schick uns einfach mal einen Screenshot von den DSL-Daten.

 

Findest du unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL und Spektrum....

 

Also bis jetzt hatte ich es am Samstag und am Sonntag.

Hier mal ein Screenshot.