VDSL Breitbandausbau 99089

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mich würde sehr interessieren wann an meiner Adresse.

 

[Datenschutz]

99089 Erfurt 

 

der VDSL Breitbandausbau erfolgreich abgeschlossen sein wird? Bzw wann dieser beginnt und wie lange dieser voraussichtlich dauert? 

 

Haben Sie bitte weitere Informationen für mich? 

 

Vielen dank für Ihre Hilfe.

 

LG

 

Micha 


[Sherlocka: Teile der genauen Adresse entfernt (Datenschutz)]

Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Extremshadow,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben. Wir sollten in jedem Fall warten, bis der Ausbau endgültig abgeschlossen ist. Erst dann kann ich eine individuelle Leitungsrecherche bei dir durchführen, um sagen zu können, ob eine schnellere Leitung buchbar ist. Es reicht, wenn du dich einfach hier bei uns wieder meldest. Ich denke, es ist möglich in den Young Tarif einzusteigen, aber auch das kann ich dir während der Buchung sagen. Ich darf dich demnach noch um etwas Geduld an dieser Stelle bitten. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Extremshadow,

ich habe Neuigkeiten für dich, leider keine positiven. Der (Nahbereichs-)Ausbau verzögert sich - aktuell steht als voraussichtlicher Termin September/Oktober 2019 (für deinen Anschluss) im System. unzufrieden

Beste Grüße nach Erfurt
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Extremshadowsollte bereits verfügbar sein

Internetgeschwindigkeit an Ihrer geprüften Adresse:

Bis zu 250 MBit/s

Na Halleluja! Sie sind aber flink Fröhlich 

 

und danke der letzte link sagt; 

 

Die Netzumschaltung findet am 25.09.2018 bis 18 Uhr statt. Sie brauchen nicht vor Ort sein.

 

verstehe ich das richtig das wenn ich einen Magenta M Vertrag habe mit bis zu 50 MBits, aktuell aber nur 25 MBits durchkommen. Ich danach dann automatisch auf die 50 MBits hochgestuft werde? 

 

Oh oh Gott ich kann’s kaum fassen. 

 

Glaub dann muss ich direkt die schnellste leitung bestellen die zur Verfügung steht. Fröhlich 

 

danke schonmal für die Hilfe Fröhlich 

Automatisch wird gar nichts hochgestuft (von 25 auf 50). Dabei müsste man selbst aktiv werden.

Wir hätten sogar eine Beschreibung im Forum, wie man das selbst versuchen könnte, um das Geschwindigkeitsprofil von 25 auf 50 zu erhöhen.

Wenn du aber sowieso einen noch schnelleren Anschluss möchtest: das geht nur durch eine Änderung des Tarifes.

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es einen Link zur Hochstufung von 25 auf 50MBits? Fröhlich 

 

ja also der Tarif wird definitiv geändert, ich möchte jedoch gerne vorher die 50MBits Leitung testen um danach zu entscheiden.

 

Aber mit dem Link wäre mir schon geholfen wegen der Geschwindigkeitshochstufung. Danke vielmals Fröhlich 

Die Netzumschaltung hat nichts mit der geschwindkeit zu tun.
Dort wird nur auf den BNG Server umgestellt.
Dadurch wird die Leitung aber nicht schneller.

Auch sind in dieser Zeit eh keine Aufträge möglich.
Erst wieder eine Woche nach dem 25.09.

Achso okay.

 

Dachte das würde damit zusammen hängen, weil mir ja auch der Link dazu gegeben wurde von einem User zuvor. 

Hmm.

 

Kann denn mal ein Telekom Mitarbeiter genau schauen wann der Bereich hier in meiner Straße mit meiner Hausnummer zum Ausbau bereit steht, bzw wann da etwas passieren soll? Fröhlich 

 

In der Netzausbaukarte ist mein Bereich für den Ausbau geplant. Anfang august habe ich bereits gehört, aber es wäre super wenn man mir einen ungefähren Zeitraum zur Fertigstellung nennen könnte. 

 

Danke für die Hilfe! Fröhlich 

Telekom hilft Team
Hallo @Extremshadow,

wie bereits geschrieben wurde, findet aktuell eine BNG-Netzumschaltung bei Ihnen statt. Während dieser Umschaltung ist es nicht möglich, eine Änderung der Leitung bei Ihnen durchzuführen.

Ich lege mir das Ganze hin und sobald die Migration abgeschlossen ist, melde ich mich.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Ahhh okay kann man mir Kurz und einfach erklären was dieser Bng Wechsel bedeutet und was dieser bewirkt? 

 

Vielen dank.

 

LG

Hallo @Extremshadow,

zum Thema BNG habe ich hier ein hilfreiches Video: https://www.youtube.com/watch?v=_yL11DnoBF0&feature=youtu.be

Grüße
Sarah S.

So, BNG Umschaltung scheint zumindest durch zu sein.

 

Heute morgen um 8:20 Uhr kein Internetsignal mehr. Okay 30 min untebrechung waren ja angesagt.

 

10 Uhr immer noch kein Internet....

10:30 uhr gleiches Problem - Wollte erst eine Störung melden.

 

Naja hab mal im Internet gesucht, Zugangsdaten müssen in der Fritz Box geändert werden. Nach mehrmaligen ändern, fluchen und verzweifeln 11 Uhr internet steht.

 

Jedoch sagt mir meine Fritzbox jetzt, anstatt der 25,0 MBit's down und 5,0 Mbits up, nur noch 23,5 down und 4,5 up....?!

Das ist gerade für mich als Gamer und Streamer fatal, alleine schon mit der gerade mal VDSL 25Mbits leitung eigentlich nicht ausreichend.

Wohne mitten in der Stadt Erfurt, selbst meine Eltern auf dem Dorf haben VDSL 50....

 

Nun zur Frage, kann die schlechtere Leistung sich wieder einpegeln?

 

Und sieht man eigentlich jetzt nach der BNG Netzumschaltung ob hier in meiner Ecke ein Ausbau oder eine Portaufrüstung statt gefunden hat? Laut der VDSL Ausbaukarte war dies der Fall. Wenn ich meine Adresse dort prüfe werden mir 250 Mbits angeboten.

 

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.


Danke.

 

LG

Im übrigen fällt mir gerade wieder ein das ich hier seit 3 Jahren wohne und sich seitdem nix, also wirklich gar nix getan hat am Anschluss.

 

Das Haus gegenüber, Luftlinie 5 Meter, hatte letztes Jahr noch VDSL 100, mittlerweile funktioniert dort Glasfaser 250.........?!

Also: xxx Dort funktioniert alles blendend mit der Geschwindikeit. Bin echt am überlegen eine Oberleitung zu legen... 😄

 

Für mich irgendwie unverständlich das Anschlüsse die bereits mit 100 versorgt waren, dann plötzlich 250 bekommen und Anschlüsse mit 25, bei 25 stagnieren.....?! In der heutigen Zeit sind 25Mbits leider nicht mehr ausreichend... es muss doch irgendeine Möglichkeit oder Lösung geben, außer meine Wohnung aufzugeben?! Und nein, die VDSL/LTE Hybrid Lösung ist viel zu instabil und von den Ping werten absolut nicht tragbar. Es muss eine feste Kabelverbindung sein.

 

Ich hoffe man kann mir irgendwie mal helfen... Traurig

-------------------------------------

Anschrift entfernt

Ann-Christin G. von Telekom hilft

Hallo @Extremshadow,

dann hat die Umstellung bei Ihnen in der Tat stattgefunden.
Aktuell kann ich keine höhere Leitung buchen. Ich kläre dies aber einmal ab und melde mich, sobald ich weitere Infos habe.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Das wäre super.
Hach, ich will ja gar nicht meckern oder mich beschweren, bin ansonsten mehr als nur zufrieden mit der Telekom! Aber irgendwie ist die Situation seit den 3 Jahren echt traurgi wenn man merkt das wirklich jeder um einen drum herum schnellere Geschwindigkeiten hat.

Naja mecker auf hohem Niveau.

Aber danke für die Hilfe. Fröhlich
@Extremshadow, ich kann das auch total verstehen. Fröhlich

Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass aktuell bei Ihnen nicht mehr zur Verfügung steht. In Ihrer Straße wurden noch nicht alle Verteilerkästen umgerüstet. Ihrer soll im Februar 2019 ausgebaut werden. Dann sollen bis zu 250 Mbit/S machbar sein.
Es tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für Sie habe. Ich drücke aber die Daumen, dass der Ausbau nicht noch weiter nach hinten verschoben wird und Sie Anfang des Jahres mit mehr Bandbreite unterwegs sind.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo liebe Community und auch an die T-Profis,

 

vorab ab ein gesundes neues Jahr 2019!

 

Ich wollte mich nochmals kurz erkundigen ob es neue Informationen zum Ausbau an meiner Adresse gibt? 

Es hieß ja als letztes das Februar angeplant ist. 

Hat sich daran etwas geändert? 

Früher wäre natürlich super, aber ich gehe eher von Februar oder hoffentlich nicht noch später aus ... 

 

vielen dank für die Hilfe!

 

LG

 

Micha 

@Ann-Christin G.

 

Können Sie mir nochmals helfen und in Erfahrung bringen wann es hier weiter geht zwecks Ausbau? 

 

Vielen Dank für die Hilfe! 

 

LG

Niemand hier der mir mal helfen kann dazu? 😕 

Schade das niemand helfen kann. 

 

Dann hoffe ich ich mal das es im Februar jetzt dann schnelleres Internet gibt. 

Telekom hilft Team
Hallo @Extremshadow,

bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. Traurig

Es gibt aktuell noch keine Neuigkeiten zu berichten, der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Wir bleiben aber am Ball und melden uns bei dir, wenn SVDSL buchbar ist.

Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Extremshadow,

ich habe Neuigkeiten für dich, leider keine positiven. Der (Nahbereichs-)Ausbau verzögert sich - aktuell steht als voraussichtlicher Termin September/Oktober 2019 (für deinen Anschluss) im System. unzufrieden

Beste Grüße nach Erfurt
Ina B.

Hallo liebes Telekomhilft Team,

 

ich wollte nochmal zu meinem Thema fragen ob es eventuell doch vor September/Oktober 2019 wird.

 

Ich habe mitbekommen das in den letzten Tagen mehrere Telekomkästen neugebaut wurden und auch von einem Telekom Techniker verkabelt wurden sind.

 

Kann man mir sagen ob es da gute Neuigkeiten gibt?


Danke für die Hilfe.

 

Liebe Grüße

Hallo @Extremshadow,

nein, an dem Termin hat sich nichts geändert.


Grüße Detlev K.

Hallo liebe Community,

 

habe nun endlich eine E-Mail erhalten das zum Ende Oktober/Mitte November der breitbandausbau statt finden soll.

 

Habe dazu noch 2 fragen, da ich aktuell einen Magenta Zuhause M Entertain besitze und nur Vdsl 25 bekomme, wie kann ich denn dann die 50er Leitung bekommen? Reicht das wenn ich mich hier melde? 

 

Die 2. Frage wäre, da ich eigentlich gerne den Magenta Zuhause L Young (ohne Entertain) Tarif möchte und erst 26 Jahre bin, ist es möglich diesen Tarif zu bekommen? 

Oder ist es nur möglich den Tarif mit Entertain zu bekommen? Bzw ist es überhaupt möglich für mich in den Young Tarif zu wechseln? 

 

Wäre ja sonst verschenktes Geld für mich, da ich aktuell noch in die Young Tarife reinpasse. 

 

Vielen Dank für die erneute Hilfe!

 

LG Micha