VDSL Port Erweiterung in 67685 Schwedelbach

Gelöst

Guten Tag,

ich wollte fragen ob es irgendwelche Infos gibt, wann in meinem Gebiet der Outdoor Slam mit mehr VDSL Ports erweitert wird. Habe momentan nur 3mbit, da keine Ports frei waren. Bei der Gemeinde hatte ich bereits angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom bereits geplant hat die Ports von 24 auf 72 zu erweitern, aber da es Telekom intern ist, kann man mir nicht sagen wann dies stattfinden soll. Wäre es möglich mir da ein ungefähres Datum zu nennen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Codingmonkey bei der E-Mail geht es ja "nur" um das vorbestellen, sobald die Buchung möglich ist bekommst du ja noch parallel eine Auftragsbestätigung. Das Datum kann man nicht beeinflussen, da es voraussichtlich ab dem 23. September erst buchbar sein wird.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Codingmonkey so nun sind wir endlich zum positiven Abschluss gekommen. Fröhlich

Die Umstellung auf Magenta Zuhause M mit VDSL 50 findet am 2. November 2017 im Laufe des Tages statt. Der Gutschein sollte dich auch gleich erreichen und den Rest behalte ich im Auge.

Sollte vorher noch etwas sein, dann sag gerne Bescheid. Zwinkernd

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Codingmonkey,

schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Nachdem du die Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Aktuell sehe ich keinerlei Ausbau in der Region, daher wundert es mich, dass bereits VDSL verfügbar war.

ich werde daher einmal bei den Kollegen der Leitungsführung eine Anfrage platzieren und mich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich dir hier wieder Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Danke für die schnelle Antwort. Als ich vor kurzem DSL bestellt habe, hieß es, das VDSLzwar verfügbar ist, aber keine Ports frei sind. Aus diesem Grund habe ich zur Zeit nur ADSL.

@Codingmonkey wir werden sehen was die Kollegen mir hierzu mitteilen, aktuell kann ich leider keine klare Aussage treffen. Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Info erhalte.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Codingmonkey

heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

Es ist in der Tat eine Portweiterung notwendig, aber die Kollegen können mir noch keinen Plantermin zur Erweiterung nennen. Der Fall wird erneut geprüft und ich erhalte dann eine Rückmeldung.

Ich habe mir das schon entsprechend notiert und behalte es im Auge, sodass ich in regelmäßigen Abständen nachschaue und ggf. noch mal nach Frage. Du brauchst dich daher vorerst nicht darum kümmern.

Beste Grüße
Anne W.

Vielen Dank für die Info, hoffe es ist bald soweit, da es schon ein enormer Rückschritt ist von vorher 100 Mbit zu 3 Mbit Zwinkernd

@Codingmonkey klar, wenn man es anders gewohnt war, dann ist das auf jeden Fall ein Rückschritt. Aber es wird ja klappen, nur aktuell kann ich noch nicht sagen wann. Natürlich bleibe ich dran und sobald ich neue Infos habe, sage ich umgehend Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten?

@Codingmonkey aktuell ist noch nichts ersichtlich, ich denke das wird auch noch ein Weilchen dauern. Ich schaue wöchentlich in das System und prüfe ob eine Umstellung möglich ist.

Liebe Grüße
Anne W.
Hallo @Codingmonkey es ist soweit Fröhlich Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen um alles relevante zu besprechen. Wann würde es dir passen?

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo,

 

jetzt hätte ich Zeit :). Habe in den Profildaten meine Festnetznummer hinterlegt, hier ist manchmal schlechter Empfang. Am besten die Festnetznummer anrufen.

@Codingmonkey leider habe ich in der Tat eine Abwesenheitsnotiz bekommen. Traurig "Ich bin ab dem 29.09.2017 nicht mehr im Haus" aber ohne Endedatum. Daher sehe ich schwarz, dass er sich melden wird. Tut mir Leid.

Also doch noch mal telefonieren?

Grüße
Anne W.

Ja bitte

Lösung
@Codingmonkey so nun sind wir endlich zum positiven Abschluss gekommen. Fröhlich

Die Umstellung auf Magenta Zuhause M mit VDSL 50 findet am 2. November 2017 im Laufe des Tages statt. Der Gutschein sollte dich auch gleich erreichen und den Rest behalte ich im Auge.

Sollte vorher noch etwas sein, dann sag gerne Bescheid. Zwinkernd

Beste Grüße
Anne W.

Nochmals vielen vielen Dank Anne für den guten Support und die Mühen Fröhlich

Hallo @Codingmonkey wie ich sehe war der Techniker heute vor Ort und hat den Anschluss umgeschaltet. Ich hoffe es funktioniert alles soweit?

Den Rest mache ich, nachdem die erste Rechnung erstellt wurde. Sag dir dann aber noch mal Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Hat alles super geklappt Fröhlich Danke nochmal

Hallo @Codingmonkey heute war nun die aktuelle Rechnung ersichtlich und ich habe wie besprochen die entsprechende Gutschrift eingestellt. Fröhlich

Sollte wieder was sein, dann weißt du ja wo du mich findest.

Beste Grüße
Anne W.

Hallo Anne, vielen Dank hat alles super geklappt Zwinkernd

Hallo Anne,

habe gesehen das Teile meines Ortes auf Highspeed Internet ausgebaut werden. Könntest du schauen ob es eventuell zukünftige Pläne gibt auch meine Adresse auszubauen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Hi @Codingmonkey,

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. Ich übernehme kurz für meine Kollegin Anne.
Dein Ort wird fast zur Hälfte ausgebaut, nur leider liegt dein Anschluss genau in der Hälfte, die nicht ausgebaut wird.
Ein weiterer Ausbau ist für mich auch erst Mal nicht ersichtlich, was aber nicht bedeutet, dass hier nichts mehr passiert.
Ich drücke dir die Daumen, dass hier auch bald die andere Seite bald mit einer Bandbreite von 100k + versorgt wird.

Beste Grüße
Markus Km.

Vielen Dank für die Info. Gibt es bestimmte Gründe wieso nur die Hälfte des Ortes ausgebaut wird?


@Codingmonkey  schrieb:

Vielen Dank für die Info. Gibt es bestimmte Gründe wieso nur die Hälfte des Ortes ausgebaut wird?


In der Regel scheitert es an der Wirtschaftlichkeit / am Budget zu der Zeit.

Hey @Codingmonkey,

immer gerne.
Zum Teil sind es die Gründe die @olliMD hier aufgeführt hat. Es gibt natürlich auch noch weitere.
In deinem konkreten Fall gehe ich allerdings davon aus, dass hier erstmal kein Ausbau stattfinden, da ihr schon mit VDSL 50 versorgt seid.
Allerdings wird auch dann trotzdem noch ein Ausbau stattfinden.


Beste Grüße
Markus Km.

Hallo,

habe heute eine E-Mail bekommen, dass ich nun den 100mbit Tarif zum 23.09.2018 vorbestellen kann. Wenn ich allerdings auf die verlinkte Seite gehe und alles Eintrage kann ich nur Termine im Oktober oder später angeben. Gibt es die Möglichkeit, den Termin der E-Mail ( 23.09.2018 ) zur erhalten?

 

Grüße