crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.08.2019 13:02
Hallo zusammen.
Habe seit einem Jahr eine VDSL 100 Anschluss der immer sehr gut funktionierte. Seit Samstag wurde der DSLAM reduziert, vorher 109000 Down und 42000 Up. Jetzt nur noch 90000 down und 32000 up. Kann man das resetten lassen? Meine FB 7590 synct nur noch mit 26 Mbit Down und 19 Mbit Up.
Vor den Problemen hat ich immer einer Sync von 95 Mbit down und 33 Up
Bitte um Hilfe
19.08.2019 13:04 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:05 durch den Autor
hallo und willkommen @julian.ranzinger ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Gruß jojo 1
19.08.2019 13:08
Firmware aktuell.
Per Lan verbunden.
Kein Powerline im Einsatz
19.08.2019 13:09
@julian.ranzinger schrieb:Firmware aktuell.
Per Lan verbunden.
Kein Powerline im Einsatz
@julian.ranzinger DSL Info /Statistik und Spektrum bitte
19.08.2019 13:15 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:21 durch den Autor
Firmware aktuell wird öffter angegen, obwohl das nicht stimmt.
Bitte genau angeben welche installiert ist.
Sind Veränderungen im Umfeld vorgefallen?
Zuzüglich von @Thunder99 ,
ist irgendwas auffälliges im Reiter "System- Ereigniss zu erkennen?
19.08.2019 13:21
19.08.2019 13:23 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:26 durch den Autor
Firmware wurde von mir heute in der Früh überprüft. Es erfolgte am Freitag ein Wechsel von FB7580 => FB7590 wegen umstellung auf SV.
19.08.2019 13:27 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:28 durch den Autor
SV heisst Super Vectoring?
Da ist die Leitungslänge aber schon eine Herausforderung.
Aber da wird @Thunder99 , nähere Angaben zu machen können!
19.08.2019 13:29 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:29 durch den Autor
Ja ich bekomme bloß die Rückfalloption auf Super Vectoring 175. Die Leitungslänge war immer mit 350-360 Meter angezeigt, jetzt zeigt er auf einmal ~400 Meter an.
19.08.2019 13:43
OK, die Anzeige der FB ist schon mehr ein " Schätzeisen"
Schon mal die Online Diagnose probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Welche Aussage kommt dort?
19.08.2019 13:47
Ja hab ich probiert. Jetzt kommt morgen ein Techniker, mal sehen ob das was bringt.
19.08.2019 13:49
19.08.2019 20:35
20.08.2019 10:36
@jojo1 schrieb:
SV heisst Super Vectoring?
Da ist die Leitungslänge aber schon eine Herausforderung.
Aber da wird @Thunder99 , nähere Angaben zu machen können!
@jojo1 ja Hausnummer schon aber bei Vectoring noch gut genug allerdings würde ich bei Supervectoring und dieser Länge die Finger davon lassen.
20.08.2019 10:51
Ich denke, dass die Leitung in Wirklichkeit 300 Meter lang ist. Laut Google Maps sind es vom Verteiler zum Haus 260 Meter.
20.08.2019 10:59
@julian.ranzinger schrieb:Ich denke, dass die Leitung in Wirklichkeit 300 Meter lang ist. Laut Google Maps sind es vom Verteiler zum Haus 260 Meter.
@julian.ranzinger das kannst du nicht mit Google maps nachmessen. Die leitungsführung ist eine ganz andere bevor es zu dir kommt.
Z.b. Mein Nachbar ist 50 Meter näher am Verzweiger als ich wohnt aber 80 Meter weiter weg.
20.08.2019 11:02
Wie kann ich dann meine genaue Leitungslänge rausfinden?
20.08.2019 11:07
@julian.ranzinger schrieb:Wie kann ich dann meine genaue Leitungslänge rausfinden?
@julian.ranzinger Die Telekom. Ob du sie bekommst steht auf einem anderen Papier im Endeffekt geht es ja dem Kunden nichts an
20.08.2019 15:16
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.