VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

Gelöst

Leider ist Dallgow-(Neu) Döberitz 14624 immer noch ein weißer "Internet" Fleck in Deutschland, ich verstehe nicht warum die Telekom hier keine Netzkopplung durchführt, es besteht bereits ein Netz der esdisCOM und die Telekom ist auch zwei Straßen weiter verfügbar aber leider gibt es hier ind der Neubau Siedlung nur einen Anbieter (Tele-System Rostock) Wäre eine Netzkopplung sooooooo schwer?????...weil dann wir hätten dort endlich kein "Monopol" mehr mit Tele-System Rostock...deren Internet ist aus längst vergangener Zeit sowie deren Verträge....aber wir können uns dort leider nichts anderes aussuchen Traurig

 

LIEBE TELEKOM  macht endlich was aber nicht nur LTE den das kann man auf Grund von Datenvolumen Beschränkung als echtes Internet mal knicken!!!!!!!!

DAAANNNKE

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das kurze Telefonat. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M nun zu Ende November veranlassen können. Alles weitere an Sonderpreisen bleibt wie beim Abschluss des Festnetzanschlusses bestehen. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, unklar sein oder es taucht doch noch eine Frage auf, dann melde dich gerne bei mir.


Beste Grüße
Tabea L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir uns nochmal in Verbindung setzen, um den genauen Schalttermin zu besprechen. Unsere Technikabteilung wird sich dann mit dem Provider E.discom zwecks Freischaltung der Leitung in Verbindung setzten. Es freut mich, dass Sie sich für den Tarif Magenta Zuhause XL entschieden haben, hier können Sie nochmal im Detail nachlesen, was er Ihnen bietet.

Beste Grüße
Tabea L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @abc456,

der Prozess der Leitungsanmietung beginnt. Das wird voraussichtlich 14 Tage dauern. Ich bekomme Rückmeldung und buche dann den Magenta Zuhause L oder M.

Bitte gedulden Sie sich bis Anfang Juni 2020. Ich bleibe für Sie am Ball.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Telekom hilft Team
Hallo @abc456,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich hoffe der MagentaZuhause L (2) funktioniert erwartungsgemäß.

Viel Spaß damit!

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Der Anschluss konnte durch die Telekom erfolgreich angemietet werden.
Durch den Techniker wurde mit einem Messgerät die Maximalraten von ca. 85 MBit/s down + 25 MBit/s up gemessen.
Die tatsächliche Rate meines provisorisch angeschlossenen DSL Modems liegt momentan noch etwas darunter, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden.

 

Vielen Dank!

Hallo @Tabea L. 

ich schreibe nochmal hier, da ich scheinbar von euch am besten beraten werde und ihr das Problem in der Siedlung nun zu genüge kennt.

Wir hatten ja anfangs den VDSL 100 Tarif gebucht, der leider aufgrund der schlechten Leitungen nicht wie gewünscht funktionierte. Daraufhin haben wir zum VDSL 50 gewechselt. Den nutze ich weiterhin.

 

Die Geschwindigkeit schwankt dabei zwischen 25-40 mbit/s. In der Regel sind es knapp über 30. (siehe Bild im Anhang)

Das ist natürlich unschön, die Firma der die Leitungen hier vor Ort gehören hat auch nicht vor in den nächsten Jahren etwas daran zu ändern.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Telekom Hybridtarife anbietet die den VDSL 50 Tarif ergänzen würden. Und so wie ich es verstehe, wäre dann deutlich mehr Geschwindigkeit möglich.

 

Ich habe mich dazu an den Chat gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an meinem Standort keinen Hybrid Tarif buchen könnte. Jetzt habe ich im Chat jedoch schon häufiger gehört, dass etwas nicht gehe. Deshalb schreibe ich ja euch Zwinkernd

Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir merkwürdigerweise an, dass an meinem Standort DSL 16 + Hybrid möglich wäre. Da staune ich bereits, da ich ja VDSL 50 habe?!

Würde also die Möglichkeit bestehen Hybrid zu meinem Tarif hinzuzufügen? Was würde das kosten? Vielleicht erreiche ich ja damit die 50 mbit/s für die ich eigentlich bezahle.

 

Kannst mich gerne dazu anrufen.

(natürlich auch die anderen Mods)

 

Beste Grüße,

riqper

 

dsl speed.png

Telekom hilft Team
Hallo @riqper,

leider habe ich dich eben nicht erreicht.
Tatsächlich ist die LTE Option an deinem Anschluss aktuell nicht buchbar.
Laut Verfügbarkeitsrecherche wird auch kein VDSL an deinem Standort angeboten.

Daher habe ich unsere Fachabteilung kontaktiert. Diese wird die Verfügbarkeit erneut prüfen.
Eventuell liegt hier ein Datenfehler vor.

Sobald ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalte, gebe ich diese direkt an dich weiter.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo @Dorothea T. 

 

danke für deine Antwort. Leider habe ich deinen Anruf verpasst.

 

Das wären leider keine guten Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit.

 

Ich hoffe auf eine positive Antwort von der Fachabteilung.

 

Danke schonmal.

Telekom hilft Team
Hallo @riqper,

ich habe leider noch keine abschließende Antwort für dich.
Das Ganze wird nun von einer technischen Abteilung nochmals geprüft. Ich melde mich aber sobald ich etwas Neues dazu weiß.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo @Dorothea T. ,

Vielen Dank für den Zwischenstand.

Hoffentlich lohnt sich das Warten Fröhlich

Hallo @Dorothea T. ,

 

gibt es weiterhin nichts neues?

 

Gruß,

riqper

Telekom hilft Team
Hallo @riqper,

die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Wir haben das weiterhin im Auge.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @riqper,

ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Schreiben Sie mir bitte, wann es
Ihnen wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. ,

 

gerne kannst du mich heute ab 16:30 Uhr erreichen.

 

Vielen Dank und Gruße,

riqper

Telekom hilft Team
Hallo @riqper,

aktuell kann ich bezüglich der Buchung der LTE-Option noch nichts Neues sagen, aber ich denke das wird sich bald ändern. Ich melde mich dann wieder hier.

Komme gut ins neue Jahr,
Sarah S.

Hallo Team,

 

erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr.

Ich war doch etwas erstaunt, als ich vor ein paar Tagen eine E-Mail Bestätigung des gebuchten Hybrid LTE erhalten habe, ohne das jemand Rücksprache mit mir genommen hat.

Schließlich habe ich nirgendwo einem Auftrag konkret zugestimmt.

 

In meinem Beitrag hatte ich ursprünglich folgendes gefragt: Würde also die Möglichkeit bestehen Hybrid zu meinem Tarif hinzuzufügen? Was würde das kosten? Vielleicht erreiche ich ja damit die 50 mbit/s für die ich eigentlich bezahle.

 

Über die Kosten wurde ich bis dato nicht aufgeklärt. Ich zahle für den Magenta M und erhalte nicht volle Geschwindigkeit, sondern nachweislich weniger. Die Rate am DSLAM beträgt sogar lediglich voreingestellte 40.000 kbit/s. Sodass ich die 50 mbit/s gar nicht erreichen kann. Deshalb hatte ich gedacht, dass ich über den Hybridtarif vielleicht doch an mehr Geschwindigkeit komme. Die 5 Euro mehr um die eigentliche Leistung meines Tarifes zu erhalten, für den ich bereits zahle, finde ich noch in Ordnung. Aber wie ich jetzt durch eigenständige Recherche erfahren habe, kostet der speziell zu diesem Zweck benötigte Router nochmals 8 Euro monatlich oben drauf. Und da meine Fritzbox noch nahezu neu ist, sehe ich diese zusätzlichen Kosten nicht ein.

 

Ich weiß nicht, wo hier der Kommunikationsfehler lag, jedenfalls werde ich den Auftrag zu diesen Konditionen widerrufen müssen. Weiterhin wäre es doch schön gewesen, wenn jemand vor der finalen Bestellung sich mit mir in Verbindung gesetzt hätte, einen Auftrag habe ich nach meiner Ansicht nicht konkret erteilt.

 

Beste Grüße,

riqper

Telekom hilft Team
Hallo @riqper,

danke für das klärende und nette Gespräch Fröhlich

Die LTE-Option habe ich direkt wieder gekündigt.

Beste Grüße
Sarah S.