crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.06.2015 12:47
Leider ist Dallgow-(Neu) Döberitz 14624 immer noch ein weißer "Internet" Fleck in Deutschland, ich verstehe nicht warum die Telekom hier keine Netzkopplung durchführt, es besteht bereits ein Netz der esdisCOM und die Telekom ist auch zwei Straßen weiter verfügbar aber leider gibt es hier ind der Neubau Siedlung nur einen Anbieter (Tele-System Rostock) Wäre eine Netzkopplung sooooooo schwer?????...weil dann wir hätten dort endlich kein "Monopol" mehr mit Tele-System Rostock...deren Internet ist aus längst vergangener Zeit sowie deren Verträge....aber wir können uns dort leider nichts anderes aussuchen
LIEBE TELEKOM macht endlich was aber nicht nur LTE den das kann man auf Grund von Datenvolumen Beschränkung als echtes Internet mal knicken!!!!!!!!
DAAANNNKE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.11.2019 12:50
16.07.2019 18:37 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 18:40 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir uns nochmal in Verbindung setzen, um den genauen Schalttermin zu besprechen. Unsere Technikabteilung wird sich dann mit dem Provider E.discom zwecks Freischaltung der Leitung in Verbindung setzten. Es freut mich, dass Sie sich für den Tarif Magenta Zuhause XL entschieden haben, hier können Sie nochmal im Detail nachlesen, was er Ihnen bietet.
Beste Grüße
Tabea L.
14.05.2020 11:45
09.06.2020 17:32
11.06.2020 10:55
Der Anschluss konnte durch die Telekom erfolgreich angemietet werden.
Durch den Techniker wurde mit einem Messgerät die Maximalraten von ca. 85 MBit/s down + 25 MBit/s up gemessen.
Die tatsächliche Rate meines provisorisch angeschlossenen DSL Modems liegt momentan noch etwas darunter, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Vielen Dank!
12.11.2020 16:33 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 16:37 durch den Autor
Hallo @Tabea L.
ich schreibe nochmal hier, da ich scheinbar von euch am besten beraten werde und ihr das Problem in der Siedlung nun zu genüge kennt.
Wir hatten ja anfangs den VDSL 100 Tarif gebucht, der leider aufgrund der schlechten Leitungen nicht wie gewünscht funktionierte. Daraufhin haben wir zum VDSL 50 gewechselt. Den nutze ich weiterhin.
Die Geschwindigkeit schwankt dabei zwischen 25-40 mbit/s. In der Regel sind es knapp über 30. (siehe Bild im Anhang)
Das ist natürlich unschön, die Firma der die Leitungen hier vor Ort gehören hat auch nicht vor in den nächsten Jahren etwas daran zu ändern.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Telekom Hybridtarife anbietet die den VDSL 50 Tarif ergänzen würden. Und so wie ich es verstehe, wäre dann deutlich mehr Geschwindigkeit möglich.
Ich habe mich dazu an den Chat gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an meinem Standort keinen Hybrid Tarif buchen könnte. Jetzt habe ich im Chat jedoch schon häufiger gehört, dass etwas nicht gehe. Deshalb schreibe ich ja euch
Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir merkwürdigerweise an, dass an meinem Standort DSL 16 + Hybrid möglich wäre. Da staune ich bereits, da ich ja VDSL 50 habe?!
Würde also die Möglichkeit bestehen Hybrid zu meinem Tarif hinzuzufügen? Was würde das kosten? Vielleicht erreiche ich ja damit die 50 mbit/s für die ich eigentlich bezahle.
Kannst mich gerne dazu anrufen.
(natürlich auch die anderen Mods)
Beste Grüße,
riqper
18.11.2020 18:29
18.11.2020 19:04
Hallo @Dorothea T.
danke für deine Antwort. Leider habe ich deinen Anruf verpasst.
Das wären leider keine guten Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit.
Ich hoffe auf eine positive Antwort von der Fachabteilung.
Danke schonmal.
24.11.2020 20:39
25.11.2020 11:11 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 11:12 durch den Autor
11.12.2020 15:34
11.12.2020 15:55
22.12.2020 17:42
30.12.2020 13:15
31.12.2020 13:46
07.01.2021 14:24
Hallo Team,
erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr.
Ich war doch etwas erstaunt, als ich vor ein paar Tagen eine E-Mail Bestätigung des gebuchten Hybrid LTE erhalten habe, ohne das jemand Rücksprache mit mir genommen hat.
Schließlich habe ich nirgendwo einem Auftrag konkret zugestimmt.
In meinem Beitrag hatte ich ursprünglich folgendes gefragt: Würde also die Möglichkeit bestehen Hybrid zu meinem Tarif hinzuzufügen? Was würde das kosten? Vielleicht erreiche ich ja damit die 50 mbit/s für die ich eigentlich bezahle.
Über die Kosten wurde ich bis dato nicht aufgeklärt. Ich zahle für den Magenta M und erhalte nicht volle Geschwindigkeit, sondern nachweislich weniger. Die Rate am DSLAM beträgt sogar lediglich voreingestellte 40.000 kbit/s. Sodass ich die 50 mbit/s gar nicht erreichen kann. Deshalb hatte ich gedacht, dass ich über den Hybridtarif vielleicht doch an mehr Geschwindigkeit komme. Die 5 Euro mehr um die eigentliche Leistung meines Tarifes zu erhalten, für den ich bereits zahle, finde ich noch in Ordnung. Aber wie ich jetzt durch eigenständige Recherche erfahren habe, kostet der speziell zu diesem Zweck benötigte Router nochmals 8 Euro monatlich oben drauf. Und da meine Fritzbox noch nahezu neu ist, sehe ich diese zusätzlichen Kosten nicht ein.
Ich weiß nicht, wo hier der Kommunikationsfehler lag, jedenfalls werde ich den Auftrag zu diesen Konditionen widerrufen müssen. Weiterhin wäre es doch schön gewesen, wenn jemand vor der finalen Bestellung sich mit mir in Verbindung gesetzt hätte, einen Auftrag habe ich nach meiner Ansicht nicht konkret erteilt.
Beste Grüße,
riqper
07.01.2021 16:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.