Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL ist buchbar - aber nicht als GK Tarif?

Hallo,

 

ich hatte mich als VDSL Interessent vormerken lassen. Heute bekam ich die E-Mail, dass ich jetzt schon buchen könne, noch vor dem offiziellen Start am 15.01.18

Wenn ich dem Link in der Mail folge und meine Daten eingebe, wird mir "VDSL50" Magenta ZuHause empfohlen.

DeutschlandLAN gibt es dort nicht.

Gehe ich über das Kundencenter zu meinem Vertrag und klicke "Ändern" an, werden mir ebenfalls ausschließlich Privatkunden-Tarife angeboten. Auch unter den Zubuchoptionen finde ich nichts.

 

Was mache ich falsch, was ist da los?

Das klingt für mich nach einer Offerte für Neukunden.

Du hast ja bereits einen laufenden Vertrag und dswg. geht das aktuell noch nicht zu wechseln.

 

Warte doch erstmal bis zum 15.01. oder versuche dein Glück über die GK-Hotline.

Hallo,

 

das ist ja mal endlos witzig.

Gehe ich mal einfach den Weg und sage: OK, gib mir dann halt Magenta, schreibe meine Daten rein (Telefonnummer, Kundennummer) dann wird der Bestellprozess abgbrochen mit dem Hinweis:

Bei dir geht nur DSl 16000..

 

Mach ich das als Neukunde, dann kann ich bestellen, unter selber Adresse, habe bis zum letzten der sieben Schritte alles durchlaufen.

 

Wenn das stimmt, dass ein privater Neukunde dem Geschäftskunden gegenüber bevorzugt wird - ich rede jetzt nicht über einen Hunderter als Rabatt oder so - dann hab ich da wirklich kein Verständnis mehr dafür. Absolut nicht.

Ich hoffe, dass ich wenigstens bei der Ausführung des Anschlusswechsels mindestens gleichwertig behandelt werde.

Aber vermutlich heißt es: Zuerst bestellt, zuerst beliefert.

(Ich warte ja auch erst seit 18 Monaten auf den versprochenen Wechsel zu Annex J. Nur mal so am Rande.)

 

 

Telekom hilft Team
@Carsten1972,

anhand Ihrer hinterlegten Daten im Profil, habe ich die derzeitige Verfügbarkeit überprüft. Zur zeit ist wirklich nur DSL 16000 buchbar.

Laut dem Ausbauplan wurde der Ausbau auch noch nicht abgeschlossen. Ich kann Sie da nur noch um weitere Geduld bitten.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo,

ist schon komisch, dass man nach einer Registrierung als VDSL Interessent eine E-Mail von der Telekom bekommt, das man JETZT, noch vor dem offiziellen Starttermin am 15.01.18, buchen soll, damit man als einer der ersten in der Nachbarschaft mit dem neuen Highspeed surfen kann.

(Originaltext der Mail)

Also eigentlich NICHT komisch, sondern voll normal. Man ist langjähriger GK, man sieht, das gebuddelt wird und merkt sich als Interessent vor.

Man freut sich, dass man dann auch priorisiert persönlich eingeladen wird, JETZT zu buchen, VOR dem Starttermin.

Und dann bemerkt man, dass das nur als 19,99€ Neukunde geht, nicht aber als 47,54€ Bestandskunde? 

 

Stellt euch vor: Unter dem Weihnachtsbaum liegt ein großes Paket, genau so groß wie der tolle LEGO Bausatz, den ihr euch gewünscht habt.

Und kurz vor dem Auspacken lest ihr auf dem Zettel: "Für unser neues Adoptivkind, das nächste Woche hier einzieht. Dein Geschenk bekommst du irgendwann mal. Vielleicht."

 

 

Hallo @Carsten1972,

ich kann Sie beruhigen auch die Neukunden können kein VDSL bekommen, da der Ausbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Bitte noch ein klein wenig Geduld. Ich schaue mir den Anschluss in zwei Wochen noch einmal an und gebe einen Zwischenbericht. Einverstanden?

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.

Hmm,

 

drücke ich mich so unklar aus?

Ich weiß, dass die MFG noch leer sind.

 

Ich bekam eine Mail, dass ich JETZT vorbestellen kann. Dann sei ich einer der ersten mit VDSL.

 

Das ist gelogen.

Vorbestellen kann ICH nämlich JETZT noch nicht. Denn ich bin Bestandskunde.

Folge ich dem Link in der Mail, dann habe ich zwei Optionen:

1. "Ich habe bereits einen Anschluss..." -> Es folgt ein Hinweis, dasss an meinem Standort nur DSL16 möglich ist.

2. "Ich bin Neukunde" -> Ich kann VDSL bestellen, frühester Bereitstellungstermin war letzte Woche noch der 31.01., mittlerweile ist es auf den 28.02. verschoben.

 

Nun denn, was solls. Ich warte ja auch seit 19 Monaten auf die versprochene Umstellung auf Annex J.

Es wäre vielleicht seriöser, keine E-Mails mit falschen Versprechungen zu verschicken.

Darum ging es.

 

Hallo @Carsten1972,
die Mail hat sich sicherlich auf den ursprünglichen Fertigstellungstermin bezogen.
Weder Neukunde noch Bestandskunden können zu diesem Zeitpunkt einen VDSL Anschluss buchen.
Es tut mir Leid, dass es sich noch verzögert. Der Ausbau ist in vollem Gange, es handelt sich hier wirklich nur noch um einen kurzen Zeitraum. So ein Bauvorhaben kann nicht auf einen Monat genau geplant werden. Das ist unmöglich.
Wünsche noch einen schönen Sonntag Heike Ha.